5.0 von 5 Sternen günstiges Gesamtpaket
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Dale Cooper

2.0 von 5 Sternen ganz schlechte qualität (des drucks, nich der bücher)
Ich bin jetzt erst mit 2 der 5 Bücher fertig und will auch gar nicht allzuviel zu dem Inhalt sagen. Mir gefallen sie in dem Sinne zwar ganz gut aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Vor 23 Monaten von Donjamos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen günstiges Gesamtpaket, 5. Juni 2012
Hallo,

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich einwandfrei um sein Englisch zu verbessern)
- Sie Wert darauf legen Geld zu sparen (gegenüber der Deutschen Ausgabe)
- Sie die TV-Serie "Game of Thrones" lieben
- Sie keine Geduld haben auf Band 6 und 7 zu warten ;)

Weitere nicht ganz so wichtige Gründe aus meiner Sicht sind der Pappschuber (der nicht überragend, aber auch nicht zu verachten ist) und die Tatsache, dass die Bücher 6 und 7 sowieso noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Ich hoffe meine kleine Rezension unterstützt Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

edit: meine Rezension bezieht sich auf folgende Edition:

"A Game of Thrones: The Story Continues: The complete 5 books (A Song of Ice and Fire)"

Bei der Band 3 und 5 nicht auf 2 Bücher aufgeteilt wurde.

5.0 von 5 Sternen Skepsis umsonst, 16. März 2014
Am Anfang war ich wirklich vorsichtig und habe lange überlegt, ob ich mir dieses Bücherset kaufen soll, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe.

Zur Lieferung:
Sehr schnell, kleinste Schäden an den Ecken der Bücherhalterung,

Zum Produkt:
Die Taschenbücher sind erstaunlich schmal (immerhin umfasst das dickste über 1100 Seiten), das liegt mit Sicherheit daran, dass sie Seiten sehr dünn sind.
Die Bücher ( der Inhalt) habe natürlich ein riesiges Suchtpotenzial. Absolut lesenswert!! ob es so schlau war das in der Klausurenzeit zu bestellen?! ;)

Zum Preis:
Nachdem die Bücher auf deutsch insgesamt um die 150€ kosten (15€ pro Buch, insgesamt auf 10 Bücher aufgeteilt) habe ich mir gedacht, dass man mit den englischen Büchern für 25€ nicht viel zu verlieren hat. Deshalb ein Daumen hoch für den Preis

Fazit:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann hier sehr viel Geld sparen und bekommt trotzdem die volle Leistung

5.0 von 5 Sternen A Song of Ice and Fire (7 Volume Edition), 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: The Story Continues. 7 Volumes Boxed Set (A Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Bewertung bezieht sich auf die englischsprachige 7 Volume Box, die die bisher erschienenen 5 Bände von George R.R. Martins 'A Song of Ice and Fire' Reihe beinhaltet.

Zu der Geschichte an sich muss ich wohl nicht viel sagen. Martin vermag es, wie kein anderer die Schattierungen von Intrige und Krieg so faszinierend darzustellen. Jede seiner Figuren ist facettenreich und seine Darstellung nie schwarz/weiß. Gepaart mit seiner Skrupellosigkeit, wenn es darum geht Charaktere umkommen zu lassen, ergibt das eine unglaublich spannende Geschichte.

Die Qualität der Box selber wird für die meisten sehr viel interessanter an dieser Stelle sein:

-Sie ist qualitativ sehr hochwertig (im Gegensatz zu der weiträumiger erhältlichen 5 Volume Box). Die einzelnen Bände sind auf besserem Papier gedruckt, als für englischsprachige Bücher üblich und auch die Einbände sind aus festerem Matrial.

-Sie ist hübsch. Die Cover sind passend gewählt, nicht überladen, sondern geschmackvoll. Die Buchtitel und Covermotive sind leicht hervorgehoben. Da die Buchrücken einheitlich gestaltet sind (wie man es von einer Box wie dieser erwarten darf), machen die Bücher sich wunderbar im Regal.

-Buch 3 (Storm of Swords) und Buch 5 (Dance of Dragons) sind aufgrund ihres Umfangs jeweils auf zwei Bände aufgeteilt und damit viel einfacher zu lesen, da sie besser in der Hand liegen.

Ich kann diese Box jedem nur wärmstens empfehlen, der sich die Reihe zulegen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die Aufregung nicht, 6. Juni 2012
Die negativen Kritiken zu dieser wirklich schönen Box kann ich nicht verstehen. Die Bücher an sich sind topp und darüber ist auch gar nicht zu diskutieren.
Und bloß, weil die großen Bücher (3 & 5) jeweils auf zwei Bände aufgeteilt sind, zu sagen, dass es sich dabei um Abzocke handelt, halte ich für vermessen. Selbst meine alten Ausgaben des dritten Bandes von 2000, was ja auch schon 12 Jahre her ist, sind auf zwei Bände aufgeteilt gewesen, einfach weil der Umfang doch erheblich größer ist. Auch der fünfte Teil wird übrigens im Original, so denn nicht als Hardcover, auf zwei Bände aufgeteilt verkauft.
Wieso gibt es bei den deutschen Büchern kaum Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die Bänder alle auf 2 Teile aufgeteilt werden?
Gerade auch der Punkt der Täuschung mit 7 Büchern nervt mich etwas. Wer kauft sich denn bitte solch eine komplette Box, ohne die Serie zu kennen? Und wenn man weiß, dass es 7 Bücher geben soll, sich dadurch also ködern lassen könnte, sollte man eigentlich auch soweit informiert sein, zu wissen, dass die fehlenden Bücher noch gar nicht erschienen sind.
Zu argumentieren, dass es die ersten 4 Bände auch für 15€ gibt ist ok, aber dafür ist die Qualität der Bücher gerade bei dieser sehr günstigen Ausgabe auch nicht die Beste. Wesentlich dünnere Seiten, kleineres Format, schlechterer Druck und außerdem fehlen da ja auch noch Bände. Klar, es gibt billigere Varianten, die Serie komplett zu haben, aber wer Bücher vielleicht auch noch in das Bücherregal stellt und darauf achtet, wie das Gesamtbild dabei aussieht, nimmt doch definitiv lieber diese Box als irgendeine gestückelte Lösung.
Daher meine absolute Empfehlung für diese Box, auch wenn sie etwas teuerer sein mag, aber die Bücher sind qualitativ wesentlich wertiger als die günstigen Versionen.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis!, 2. Januar 2013
Ich beginne mit dem Preis, denn dieser dürfte die meisten Käufer überhaupt erst auf die englischen Bücher aufmerksam machen.

Der normale Preis liegt bei ca. 25 Euro, ich konnte die Box über den Adventskalender noch etwas günstiger kaufen. Aber auch beim normalen Preis, eine unschlagbare Preis/Leistung im Vergleich zur deutschen Reihe. Während die Bücher bei uns jeweils auf 2 Bücher aufgeteilt werden, womit wir dann bei einem Einzelpreis von ca. € 15,00 bei ca. € 150,00 Gesamtkosten wären, bezahlt man hier für alle aktuell erhältlichen Teile € 25,00. Eine Differenz von € 125,00!

Relativ gutes Englisch sollte aber Voraussetzung sein, sonst verkommt das Lesen zur reinen "Arbeit". Es kommen immer wieder Begriffe vor die ich nicht (oder nicht mehr) kenne, was sich aber gerade bei Geschichten aus dem Fantasy-Bereich wohl nie ganz vermeiden lässt. Zur Sicherheit schlage ich diese Worte meist noch nach, aber man erkennt meistens direkt aus dem Zusammenhang was gemeint ist.

Ich habe vorher bereits die TV-Serie gesehen, das hat mir mit Sicherheit geholfen. Ich kann fast jedem Namen wieder direkt ein Gesicht zuordnen, gerade beim Einstieg sehr hilfreich. Irgendwie hatte ich erwartet, dass es ein wenig wie das Lesen eines Lehrbuches wird, aber bereits nach ein paar Seiten war ich total in der Geschichte drin.

Uneingeschränkt empfehlen würde ich die Box nicht. Optimal sind halbwegs gute Englischkenntnisse UND Vorkenntnisse in Sachen TV-Serie. Grundvoraussetzung sollten (mindestens gute) Englischkenntnisse sein. Bei wem das gegeben ist, der kann bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Box für alle gierigen Neueinsteiger, 4. Oktober 2012
Diese Rezension bezieht sich auf die 7-Volumes box von Harper Collins.

Nach Anschauen der ersten beiden Staffeln der TV-Serie mussten nun also die Romane her. Nach "Anlesen" des ersten Bandes, um erst einmal zu testen, wie ich mit dem Schreibstil zurechtkomme, habe ich mich dann direkt entschlossen, dass ich alle bereits vorhandenen Teile der serie kaufen möchte.
Die Auswahl ist ja beachtlich, durch die Vielzahl an verschiedenen Ausgaben, Editionen und Boxen durchzusteigen, war für mich gar nicht so leicht.
Da ich dann aber gelesen habe, dass die Us-Ausgaben vom Verlag Bantam nicht sehr hochwertig sein sollten, habe ich mich für die 7er Box von Harpercollins entschieden. Ganz bewusst habe ich mich gegen die preiswertere 6er Box entschieden, in der der 5. Band "A Dance with Dragons" nicht in zwei Teile geteilt wurde, entschieden, weil ich sehr dicke Taschenbücher unangenehm zu lesen finde. Mit der Qualität der Bücher bin ich absolut zufrieden. Es sollte noch einmal betont werden, dass es sich hier um die etwas "größeren" Taschenbücher handelt, sie sind etwa zwei Zentimeter höher als die Ausgaben des gleichen Verlags, die zumeist einzeln in Buchhandlungen angeboten werden. Auch vom Äußeren sind sie fast identisch, wer die Romane also doch einzaln kaufen möchte, sollte aufpassen, dass alle dasselbe Format aufweisen.

Abgesehen von der Box möchte ich noch kurz auf die vielen Rechtschreibfehler eingehen, die mich dann doch etwas stutzig gemacht haben - etwa zehn Stück im ersten Band. Bei einer so bekannten und oft herausgegebenen Serie erwarte ich dann doch, dass etwas sorgfältiger über den text geschaut wird. Wirklich gestört hat das aber nicht, und ist bei den anderen Ausgaben vermutlich auch nicht anders.

Die Box enthält zusätzlich zu den Romanen auch noch eine kleine Karte von Westeros, die ich als Beigabe sehr nett fand. Die Ausgaben vom Verlag Bantam habe ich mittlerweile auch gesehen, die Qualität ist wirklich unausstehlich - absolut abzuraten! Das Papier hier ist sehr durchscheinend, der Druck und das Papier minderwertig.
Die Box sieht in jedem Fall schön im Regal aus, und bei den Bänden kann man sich sicher sein, dass sie auch ein zweites Lesen oder eventuelles Verleihen noch überleben. Auch preislich ist die Box wirklich erschwinglich. Im Vergleich zum Einzelkauf, sogar hier auf Amazon, spart man doch sehr deutlich. Deswegen fünf Sterne.

2.0 von 5 Sternen ganz schlechte qualität (des drucks, nich der bücher), 18. September 2012
Was mich arg stört ist die Druckqualität der Bücher. Man bekommt quasi keine Seite fertig ohne die Hälfte der Tinte zu verschmieren und das muss einfach nicht sein. Da wurde einfach ganz gewaltig an den Produktionskosten gespart und das zerstört meiner Meinung nach den kompletten Spaß am Lesen. Ich würde mir die gerne wenn ich damit durch bin ins Regal stellen und sie zu nem späteren Zeitpunkt nochmal lesen, das ist aber nur möglich wenn der Text dann noch lesbar is, nicht aber wenn auf Grund von Sparsamkeit am falschen Ende die Hälfte des Textes (ja das mag übertrieben sein, aber man muss das mal so deutlich sagen) nicht mehr lesbar ist.
Ich für meinen Teil werde mir den Namen des Verlags merken und von denen nichts mehr kaufen, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht der Author eines Buches das die verlegen sein mag.

5.0 von 5 Sternen Fantasy as we love it, 20. März 2014
In noch größerem Maße als die Fernsehserie können die Romane einen absolut fesseln, obwohl sie eine extrem komplexe Struktur haben, was die Anzahl der Charaktere angeht. Man könnte meinen, dass so viele Handlungsstränge eher abschrecken (und bei schlechteren Autoren ist das auch so), aber George Martin schafft es, durch gute Kapitellängen, zahlreiche Perspektiven und viele Wechsel die Aufmerksamkeit seiner LeserInnen zu fesseln. Klar Empfehlung für Fantasy-Fans.

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Covers, 26. Juli 2014
Ich habe, nachdem ich die die ersten beiden Staffeln Game of Thrones im Fernsehen gesehen hatte, einfach wissen müssen, wie es weiter geht. Also habe ich am kindle touch die Bücher 3, 4 und 5 von A Song of Ice and Fire gelesen. Dank Click-Direktübersetzung und Pons Wörterbuch am kindle blieb der Leseschwung auch dann erhalten, wenn ich jedes Wort übersetzt haben wollte. Die Bücher auf Papier mit mäßigen Englischkenntnissen zu lesen, empfehle ich niemanden.
Nachdem ich nun die Bücher ohnehin schon in elektronischer Form gelesen hatte, ging es mir beim Kauf eher darum, die schönsten Covers und die handlichsten Bücher zu finden.
Die deutschsprachigen Covers sind so grauenhaft, dass diese ohnehin nicht in Frage kamen.
Ich wählte die Ausgabe von Harper Voyager, wo die Bücher 3 und 5 in jeweils 2 Bände aufgeteilt sind, sodass die 5 Bücher in sieben handlichen Bänden in einer Box vorliegen.
Die Covers sind in sehr schönen Präge- und Lackierdruck gefertigt, Das Papier hat für englischsprachige Bücher eine relativ gute Qualität und die Schrift ist auch nicht zu klein. Das Format der Bücher ist 12,8 x 19,8cm.
Auf den Covers gibt es keinen Badge oder Aufdruck, der auf die Fernsehserie hinweist und diese verunstalten würde. Die Fernsehserie ist die Fernsehserie und die Buchserie ist die Buchserie, die immer mehr auseinanderdriften, was auch durch die unterschiedlichen Formate bedingt ist.
Also, wenn man die Bücher auf englisch kaufen will, dann empfehle ich diese Ausführung und das nicht nur, weil sie im Regal einfach unglaublich gut aussehen.

5.0 von 5 Sternen Great option, 28. April 2014
Came in perfect conditions and was delivered at the expected time. Great choice for someone who doensn't want to pay much for these wonderful books.