Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Mai 2014
Ihr liebt die Simpsons? Diese gelbe Familie mit den "verrückten" Mitgliedern??
Dann ist dieses absolute Almanach ein MUSS. Viele Details mit vielleicht verpassten Infos werden hier Folge für Folge analysiert und aufgearbeitet. Alle Staffel von 1-20 sind mit dabei.
am 28. Januar 2011
ich warte noch auf den Deutschen und auf die 21. - 24. Staffel der Episodenguides. Warum dauert es immer Jahre, bis es auch auf Deutsch erscheint?
Die verläufer hier würden einen riesigen Umsatz machen, glaubt mir.
am 16. Dezember 2010
Dieser Schmöker ist mehr als gelungen. An dem was drin bzw. was alles beschrieben ist, ist nichts zubemängeln. Was ist ich allerdings vermisse sind folgende Dinge:

1. Wenn schon von Homer jedes einzelne "D'oh" und "Mmmmmm... $food" aufgelistet ist, hätte ruhig noch
a) jedes "Why, you little- !" von Homer
b) jedes "Hrmm ..." von Marge
c) jedes "Eat My Shorts!" von Bart sowie
d) jedes "Ay Caramba!" von Bart dazu aufgelistet werden können.

2. Außerdem fehlt
a) eine Liste sämtlicher "El Barto"-Graffitis in der Stadt sowie
b) sämtlicher Telefonstreiche von Bart.

3. Zusätzlich zu den Gastsprechern hätte man auch noch eine Liste mit sämtlichen in der Serie parodierten Filmen listen können.

4. Und eine "normale" Stadtkarte von Springfield (zum Herausnehmen) wäre nett gewesen.

Mir ist mehr als bewusst, dass durch das Hinzufügen der o.g. Dinge das Buch noch schwerer als fast 4 kg geworden wäre. Man sollte jedoch bedenken, dass es sich bei den Erweiterungen um "KLASSIKER" in der Serie handelt.
77 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2010
Gestern war es endlich so weit: Gut drei Monate nach der Bestellung konnte ich mein Exemplar von "Simpsons World The Ultimate Episode Guide -- Season 1-20" in Empfang nehmen.

Ein superdickes (1.200 Seiten), schön gebundenes Buch mit edlem Lesebändchen im Schuber. Inhaltlich hat das Werk es ebenfalls in sich: Zu jeder einzelnen Episode gibt es eine Plot Summary, Screenshots, die coolsten Zitate und den Kasten "Stuff you may have missed" mit Hinweisen zu Anspielungen und Hintergrundgeschehen. Der umfangreiche Anhang enthält zusätzlich:
- Jedes einzelne "D'oh"
- Jedes einzelne "Mmmmmm... $food"
- Die Lyrics aller jemals gesungenen Songs
- Ein umfangreiches Register mit Episodentiteln (fett gedruckt), Personen und Schlüsselwörtern
und vieles mehr.

Kurz: Ein Muss für jeden Fan der gelben Familie aus Springfield, Anywhere, USA. Und das ideale Weihnachtsgeschenk, wenn ihr jemanden kennt.