holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Oktober 2009
Chetan hat ein wirklich umfassendes und vor allem auch bezahlbares Werk über Human Design herausgebracht. Hartgesottene HD-Insidern mögen bekritteln dass es Abweichungen vom "reinen" Human Design gibt... aber sind diese wirklich wichtig? Geht es nicht viel mehr um den Spirit? Und darum dass endlich jemand bereit ist zu teilen?

Parkyn gibt uns mit seinem Buch etwas, das uns lange vorenthalten wurde - ein einfach lesbares Buch, ein vor allem auch erschwingliches Werk, und gleichzeitig auch ein Manual um sich selbst und andere leicht erkennen und richtig behandeln zu können. Danke Chetan Parkyn! Die Welt hat auf Sie gewartet!
am 9. August 2011
Nachdem ich mich schon durch Tausende Seiten, vor allem englischsprachiger, Human-Design-Kurse und -Artikel geackert hatte, habe ich mir mein allererstes Buch gegönnt. Chetan Parkyn kannte ich da bereits durch seine sehr informativen und gut geschriebenen Artikel bei planetlightworker.com. Meine Entscheidung für das Buch fiel aber zugegebenermaßen auch aufgrund des für Human-Design-Bücher sehr niedrigen Preises. (Hätte ich gewusst, WIE gut es ist, hätte ich auch das Dreifache bezahlt.)

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich zunächst einmal begeistert von seinem Umfang (ich hatte es mir kleiner vorgestellt) und seiner wunderschönen Gestaltung. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste schon aus dem "Blick ins Buch", worüber er schreibt: Körpergrafik, Zentren, Typen, Autoritäten, Kanäle, Tore, Profile. Die ausführlichen Beschreibungen der "Tore" (I-Ging-Hexagramme) waren der dritte Grund für meine Kaufentscheidung, denn über alle Grundlagen des HD findet man mittlerweile ausführliche Beschreibungen im Internet, außer für die Tore. Da kannte ich bisher nur das originale "Rave I Ching", und das ist ebenso mager wie mystisch.
Chetans Beschreibungen übertrafen alle meine Erwartungen. Das Buch ist nicht nur inhaltsschwer und deckt alle Basics ab einschließlich des missing links der Tore, die Beschreibungen selbst sind auch so zielgenau und haben einen solchen Wiedererkennungswert für jeden, auf den sie zutreffen, wie es mir bisher noch nirgendwo begegnet ist, schon gar nicht in der Astrologie. Chetan treibt die potenzielle Präzision und praktische Anwendbarkeit des Human Design Systems (für mich die "Astrologie des Wassermannzeitalters") nochmals auf die Spitze!
Vor allem in den auf humandesign.com publizierten Kursen hatte ich bereits sehr ausführliche Texte über Zentren, Autoritäten, Schaltkreise, Kanäle und Profile gelesen, die wirklich gut sind und viele Aha-Effekte auslösen - aber Chetan Parkyns Beschreibungen haben noch einmal eine ganz andere Qualität. Ich möchte das mit "Konfektionsware" und "Maßschneiderei" vergleichen. War das Beste, was mir bisher entlockt wurde, ein: "Ja, da ist viel Wahres dran, aber... (ist mir hier zu weit und dort zu eng und passt nur ungefähr)", so passen in Chetans Buch so gut wie alle Beschreibungen so exakt, dass sie Aha-Effekte und Einsichten auslösen, die ich kaum für möglich gehalten hätte. Eben maßgeschneidert.

Wenn man jahrzehntelang allein um Selbsterkenntnis ringt, ist es ein wunderbares Geschenk, sich auch einmal rundum erkannt zu wissen. Ich schließe mich Forscher an: Jawohl, Mr. Parkyn, die Welt hat auf Sie gewartet! Der deutschsprachige Markt sowieso - ich hoffe, es kommt bald eine deutsche Übersetzung zu Stande.
Und ich hoffe, es ist nicht das erste und letzte Buch des Autors. Es fehlen noch gute Beschreibungen zu den Linien der einzelnen Tore, den Inkarnationskreuzen...
Der Autor selbst schreibt, das Buch sei die Frucht aus 18 Jahren Studium und Praxis, was man ihm definitiv anmerkt, aber es ist ganz offensichtlich auch die Frucht einer exzellenten Menschenkenntnis und eines liebevollen Herzens.

Mein Fazit: Ein absolutes Muss für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Human Design!
Dieses Buch ist eine hervorragende Einführung in ein sehr komplexes Thema. Chetan Parkyn vermittelt in lockerem, gut zu lesendem Schreibstil alles, was man als Einsteiger wissen sollte. Sehr gut geeignet für Skeptiker. Diese sollten sich ihre Rave Chart über den Link erstellen und neben das Buch legen. Danach kann man nur noch staunen, wie genau die eigene Persönlichkeit beschrieben wird und welche Konsequenzen sich für das eigene Leben ergeben. Eine Warnung noch - ein Einstieg in das Thema mit diesem Buch ist nicht ungefährlich - es verführt dazu sich noch viel intensiver mit dem HD auseinandersetzen zu wollen.
am 25. Oktober 2012
Ich kann mich den anderen Rezessionen nur anschließen. Endlich ein Buch über die Tore und Kanäle, die nicht in "Hyroglyphen" oder schwer verständlicher Sprache geschrieben sind. Mir gingen mehrere Lichter auf bei dem Buch. Vor allem in Bezug auf die halben Kanäle, wie sie durch das harmonisierende Tor in einer anderen Person aktiviert werden, und das entscheidend zur Beziehung beiträgt.
Alles ist gut gegliedert und so kann man ganz einfach nachschlagen. Es gibt jetzt auch ein Buch über die Linien, allerdings noch nicht auf Amazon. Ich hoffe das wird hier auch bald angeboten. Danke an den Autor.
am 6. August 2012
Einfaches gut lesbares Englisch, für nicht Native Speakers!!! Wertvoll für das Verständnis eines Charts, das vom Herausgeber bestellt werden kann. Freue mich auf sein neues Buch.
am 13. Dezember 2012
As always quick delivery,with amazon I'm always satisfied.As for the book,incredible.I scrutinised every possible feedback.I did what was required in order to use the book and the printout.what I read about myself was extremely accurate,I've still got to do some more delving into my character.Downloaded everything about my daughter and could relate to much of what I read, again I'm still searching, I concider this a worthwhile book to purchase.
thankyou for giving me food for thought.
am 16. September 2014
Ein hervorragendes Buch! Sehr verständlich und gut zu lesen. Es hat mir einen guten Einblick verschafft in das Human Design, das mir für meine maltherapeutische Arbeit eine erstaunlich gute Unterstützung ist.
am 23. September 2010
Kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen ! - Strukturiert aufgebaut. Gut lesbar. Lebendige Sprache und Beispiele.
am 7. August 2014
Das Buch ist fantastisch! - Meine Bewertung bezieht sich auf die Ebook-Version. Das Inhaltsverzeichnis ist leider nicht praktikabel für ein Ebook, so daß man endlos in dem Buch herumblättern muß, um zu gesuchten Stellen zu gelangen. Meine Empfehlung deshalb: Besser die gedruckte Version kaufen.
am 6. November 2014
Ich habe es mir als erstes Buch über Human Design gekauft und finde alle Aspekte klar erklärt und verständlich. Trotzdem hat der Autor versucht das klassische Human Design System in eine neue Sprache zu packen und schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass versucht worden ist etwas neu zu machen, was nicht unbedingt neu gemacht werden muss.

Kurz darauf habe ich mir "Human Design: The Definitive Guide" bestellt und bin rund um zufrieden damit.
Chetan Parkyn's Ausführungen ähneln eher denen eines Horoskop's und ich finde das verfehlt den klaren (binären) Aufbau der mir an Human Design so gefällt.

Wer nur oberflächlich an Human Design interessiert ist und es als spannend findet etwas über sich und andere nachzulesen, den kann ich das Buch empfehlen.
Wer bei Human Design tiefer gehen und die Mechanik wirklich verstehen will, dem würde ich das Buch "Human Design: The Definitive Guide" empfehlen.