Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. November 2014
Dieser Trainer beinhaltet nur den Inhalt des Buches. Es gibt den Modus „Vokabelkartei“ und „Üben“.

Vokabelkatei:
Die Oberfläche sieht aus wie ein Karteikasten. Die neuen Vokabeln landen in das Fach „Neu“. Es gibt die Registerkarten „Gewusst 1“, „Gewusst 2“, „Gewusst 3“ usw. Das Ziel ist, dass das Wort im Fach „Kann ich“ landet.
Ablauf:
- Zuerst muss man die Unit/Volet aussuchen um die Vokabeln zu laden. Dabei kann man die Sprachrichtung aussuchen.
- Klick auf „neue Wörter“.
- Ein Wort wird angezeigt.
- Das Kind sagt dies laut vor.
- Dann drückt man auf „Karte umdrehen“ um sich selbst zu überprüfen. Dort kann gibt es auch ein Mikrofon-Symbol um die Aussprache anzuhören.
- Programm fragt: Das Wort gewusst? Ja oder Nein.
- Ja. Das Wort wandert in „Gewusst 1“. Wenn man später das gleiche Wort wiederholt und dies gewusst hat, wandert das Wort in „Gewusst 2“ usw.
- Nein. Das Wort bleibt in diesem Fach.
- Das nächste Wort wird angezeigt.
Da in diesem Modus die Abfrage mündlich abläuft, muss man sich auf die Behauptung des Kindes verlassen, dass es das Wort gewusst hat. In diesem Karteikasten hat man den Überblick, wie viele Wörter man noch üben soll. Also es gibt hier in der Kartei keine Möglichkeit die Wörter einzutippen.
Was kann man zusätzlich machen:
- Einzelne Wörter selbst eingeben, damit diese auch in der Kartei erscheinen. Hier fehlt natürlich die Vertonung.
- Einzelne Wörter überspringen. Diese verbleiben in diesem Fach.
- Einzelne Wörter löschen
Karteikarte mischen um die Reihenfolge zu verändern

Übungsmodus:
Hier wird angeboten die Wörter sich spielerisch zu merken.
Ablauf:
- Zuerst die entsprechende Unit/Volet laden.
- Die Wörter zum Üben werden in unterschiedlichen Art angeboten. Z.B.:
- das Gegenteil von einem Wort aussuchen
- aus dem Buchstabensalat die richtigen Buchstaben aussuchen
- das fehlende Wort in einem Satz eintippen usw.
- Ist die Antwort richtig?
- Ja. Ein Signal oder ein Lobwort auf Französisch kommt. Das Wort wird automatisch ausgesprochen.
- Nein.
- Es wird für die Statistik registriert, dass ein Wort noch nicht richtig gelernt wurde
- Man weiß die Antwort nicht: Klick auf „Tipp“ und ein paar Buchstaben werden als Hilfe angezeigt.
- An der Seite wird ein Balken angezeigt, damit man den Überblick hat, wie viele Wörter noch dran kommen.
Wenn man mit einer Volet fertig ist, erscheint das Ergebnis als Balken in Grün (fertig) und Rot (muss man noch machen). Wenn man das nächste Mal die gleiche Volet aufruft, kommen alle Übungen nochmals vor, egal man dies gewusst hat oder nicht. Damit man nicht das gleiche wieder von vorne machen muss, kann man die einzelnen Übungen überspringen.

Es gibt auch Nachschlagewörterbuch, was genau dem Buch entspricht.
Es gibt auch ein Testmodus. Dort werden ein paar Wörter gefragt, aber immer die gleichen.

einem Sohn in der 6. Klasse macht die Benutzung von diesem Vokabeltrainer viel Spaß. Man kann sich immer noch mehr Funktionen wünschen, aber dann würde es mehr als 10 Euro kosten! Für ein Kind reichen die Funktionen aus. Ich schätze die Vertonung der Vokabeln und dass der Inhalt dem Buch entspricht. Mehr braucht man momentan nicht.
am 10. November 2015
Also ich finde dieses Lernbuch sehr gut. Was gut wäre wenn es für alles Lösungen geben würde.
Bei unserem Heft funktionierte die CD nicht. Ich hab Amazon dann angeschrieben und hab am gleichen Tag eine Antwort bekommen und sofort am nächsten Tag war ein neues Heft mit CD. Toller Service muss ich sagen, super.
am 27. Dezember 2015
Vokabeltrainer nach dem Kartweikartenprinzip.
Zusätzlich sehr gute Übungen, die auch motivieren und Spass machen.
Alle Vokabeln sind schon drin. Man kann direkt loslegen.
Vorteil: Die Aussprache wird ebenfalls mitgeliefert (Sprachausgabe)
am 16. September 2013
und es hilft meinen Kinder sich sehr gut auf den Unterricht vorzubereiten. Der Aufbau ist leicht verständlich und die Kinder können in unterschiedlichen Phasen lernen, was die Vokabeln und Wortgruppen besser einprägt.
am 19. Januar 2013
Praktisch, übersichtlich, gut und leicht zu installieren und zu bedienen. Für das erste Jahr FRANZ in der Schule ein muß! Von Lehrern empfohlen.
am 21. März 2014
Dieser Vokabeltrainer bereitet die Kinder optimal
auf den Unterricht vor. In Übungen werden die
für jede Unit erarbeitet. Die Kinder sind mit
Spaß bei der Sache auch hier gilt, optimal
Ergänzung zum Schulbuch
am 11. Dezember 2014
MEIN SOHN MUSS IN FRANZÖSISCH EINIGES NACHHOLEN, DAHER HABEN WIR UNS FÜR DIESE PRODUKT ENTSCHIEDEN:
ER KOMMT SEHR GUT DAMIT KLAR UND LERNT ETWAS LEICHTER:

1 beantwortete Frage anzeigen