playstaion2 oder 3

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.09.2008 18:36:03 GMT+02:00
Steffen Wirth meint:
ich will mir ne neue konsole kaufen weil bei der wii keinen guten spiele raus kommen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2008 15:49:27 GMT+02:00
Sewer Fairy meint:
Hi,
also ich habe die PS2 und die PS3, beide seit dem Verkaufsstart. Ich rate ja jedem immer noch zur PS2.

Die Konsole an sich ist mit knapp 130EUR ja schon mal unschlagbar im Preis.
Und wenn du viele gute und günstige Games suchst, würde ich momentan noch eindeutig die PS2 der PS3 vorziehen. Für die PS2 kriegst du wirklich geniale Games schon ab 5 bis 20EUR. Weiß ja nicht was du so spielst, aber meine PS2 Highlights sind: Stolen, Rule of Rose, Dog's Life, Bujingai - Swordmaster, Way of the Samurai I+II, Echo Night Beyond, Fahrenheit, Ecco - The Dolphin, Devil May Cry 1-3, Project Zero 1-3, Forbidden Siren 1+2, Kingdom Hearts 1+2, Silent Hill, Final Fantasy, Gran Turismo 4, Legend of Kay und Primal. Und das waren jetzt nur meine Most-favourite-Games. ;) Gibt natürlich noch hunderte andere super Games für die PS2.

Die PS3 hat zwar auch schon ihre Highlights, aber davon erscheinen ja mal wieder nur die wenigsten in Deutschland. Mit der PS3 kannst du gut noch ein Jahr warten, bis du wirklich viele gute Games für sie kriegst. Und wenn du nicht grad japanisch kannst, damit du die Games aus Japan kaufen kannst, entgehen dir zu Zeit da fast alle Hammer-Games. Was für die PS3 wirklich gute Games sind, sind Folklore, Burnout: Paradise, Uncharted, Soul Calibur IV, Lair, The elder Scrolls IV, Heavenly Sword, Motorstorm, Assassin's Creed, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Haze, Yakuza - Ryu ga Gotoku Kenzan! (Japan-only), Imabikisou (Japan-only) und Boku no Natsu yasumi 3 (Japan-Only)
Gibt zwar noch ein paar andere Games für die PS3, aber die sind jetzt (meiner Meinung nach) nicht so außergewöhnlich und revolutionär.

Nun ja, wie gesagt, momentan ist die PS2 auf jeden Fall noch die bessere Wahl.

Veröffentlicht am 13.02.2009 19:56:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.08.2011 17:19:11 GMT+02:00
Angel 80 meint:
Hatte mir auch erst überlegt eine PS3 zu kaufen, habe mich dann doch wegen dem günstigen Preis für die PS2 entschieden. Mir gefällt die Konsole sehr gut. Auch eine Menge Spiele gibt es für die Konsole. Würde zur PS2 greifen.

Veröffentlicht am 30.03.2009 14:52:37 GMT+02:00
Robert meint:
Man kann keine PS2 und PS3 vergleichen! Die Ps3 ist eindeutig besser! Besser Qualität. Ich hab die PS3 selber und früher hatte ich die PS2 und die PS3 ist 99,9% besser! :D

Veröffentlicht am 17.04.2009 13:04:28 GMT+02:00
B. Bottesch meint:
beide konsolen haben so ihre vor- und nachteile:
PS2: Es gibts sehr viele Spiel und viele Klassiker; die Grafik ist akzeptabel - es gibt aber auch Überaschungen á Silent Hill 3; Die PS2 verbraucht nicht alzu viel Strom; Man kann DVDs gucken; Der Preis ist völlig in Ordnung; Der Online-Modus ist super.

PS3: Es gibt nicht so viele Spiele wie auf der PS2, Die Grafik ist bombastisch á Assasins Creed oder Tomb Raider: Underworld - klarer Punkt für die PS3; Die PS3 ist ein regelrechter Stromfresser; Man kann zwar DVDs UND Blu-Ray Filme gucken, die aber deutlich teurer als DVDs sind; Der Preis...ist eigentlich akzeptabel, wenn man mal sieht was da alles so drin ist: Blu-Ray Player, DVD-Player, Internet, Integrierter Speicher...für 400¤ ist das ja eigentlich ganz in Ordnung. Ohne den ganzen Schnickschnack ( was denke ich viele besser fänden ) würde sie ca. 200¤ kosten. Soviel hat aber auch die PS2 anfangs gekostet; Der Online-Modus ist in Ordnung. Der von der Xbox360 ist aber viel besser.

Fazit: In der PS3 steckt viel drin. Aber braucht man das alles? Mit der PS2 hat man eine super Konsole und einer riesigen Spieleauswahl, die bis 2010 stetig wachsen wird. Wer unbedingt eine Next-Gen-Konsole will kann sie sich ja kaufen. Aber für jemaden der kein Grafikfanatiker ist, wird die PS2 gute Dienste leisten.
PS2: EIN MUSS! KAUFPFLICHT!!
PS3: Ich würde noch warten, bis mehr Spiele draußen sind und die Wirtschaft sich beruhigt hat ;P
Mfg Berny

Veröffentlicht am 19.07.2009 11:05:23 GMT+02:00
Annette Krone meint:
Ich würde weder PS2 noch PS3 nehmen sondern de xbox 360

Veröffentlicht am 16.12.2010 19:30:48 GMT+01:00
xbox 360 würde ich nicht nehmen da das online spielen was kostet das würde ich persönlich nicht einsehen weil warum sollte man noch monatl. zahlen wenn man seine DSL auch noch Zahlen muss das nennt man ABZUG aber jeder muss das selber wissen ich habe meine alte PS2 (Slim) + 2 Orig. Controller + Memory Card + 15 Spiele verkauft und habe gutes Geld dafür bekommen (100¤) und dann habe ich 250¤ gesparrt mit meinen bruder zussammen (1 Monat) Zack haben wir uns ne PS3 Slim 320 GB Move Starter gekauft und einen Zweiten Controller und Tekken 6 dazu gekauft einfach eine geile Konsole finde ich :D

Veröffentlicht am 12.06.2012 19:33:44 GMT+02:00
ps3 the best
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  09.09.2008
Jüngster Beitrag:  12.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen