holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. Januar 2011
Der Weg zum Titel in Zeitraffer. Zwischen ein bisschen Einleitung und dem Schlusskommentar werden die wichtigsten Spiele von der Vorrunde bis ins Finale im absoluten Schweinsgalopp aneinander gereiht. Im wesentlichen gibt es die Tore dieser Spiele zu sehen. Und wie bei Fußballübertragungen in 3D üblich wirken die 3D-Effekte nur bei Groß- bzw. Nahaufnahmen - dann aber sind sie klasse, die Spieler wirklich "zum Greifen" nah. Bei Aufnahmen in der Totalen (Führungskamera) sowie im Dunkeln (z. B. Feuerwerk) verpufft der Effekt logischer Weise. Technisch also gut gemacht, aber ob 3D im Fußball die Zukunft ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall nervig und billig wirkt die deutsche Tonspur. Der deutsche Kommentar ist einfach über den englischen Originalkommentar gelegt, letzterer dabei auch noch kaum leiser geblendet. Besser direkt die englische Fassung ansehen, die Kommentare dort sind auch durchweg gut. Fazit: Nett gemacht, Fußball-Fans werden es mögen. Aber ein absolutes Muss im Blu-Ray Regal ist es auch nicht.
am 18. November 2010
Über das Bild kann man nichts sagen, schönes 3D. Was mich stört: Langweiliger deutscher Kommentar mir nervigen Englischen Hintergrund Gelaber. Da hätte man eine Version für den deutschen Markt herausbringen müssen wo: 1. Der englische Kommentar weg ist, wo man 2. deutschen Live Kommentar hätte einbauen können und 3. Deutschland gegen England auch zu sehen ist. 4. 90 Minuten wären Pflicht gewesen.Da gucke ich mir lieber meine eigenen Aufnahmen der WM an, da kommt Live- und Gänsehaut-Feeling vom Kommentar auch ohne 3D.
am 16. April 2014
I write this, for all those who don't speak German. This film isn't great. It's to short. Has interviews with two reporters I have never heard of, shows some kids in the townships that play football and then the commentator tells us that football makes us all play and that it binds us together. After this introduction the tournament finally kicks off. We see some matches, but we also miss a lot. Sometimes we go foreward in time and then we go back again ??? We see the successes of Brazil, but not there demise. It was the big shock of the tournament when the Dutch team kicked out Brazil !!! They probably forgot to install some 3D camera's for that match, because it is completely missing. The final was extremely tough, but we hardly see anything about it. We don't see anything of the corridor of Dutch players, afer they lost the final, where they were all clapping in their hands for the Spanish victors, a sportive gesture never seen before.
The Dutch had the biggest fighting spirit and that's why they reached the finals, but the Spanish team had the best team and therefor they are the justified winners. That should have been the story of this film. It's a real pity they only show some matches without any coherence.
By the way, the Dutch are now the only team that reached the finals three times and never won it !
am 9. Juli 2013
Ich dachte mir wenn es von Sony kommt muss es auch was tolles sein Naja Fehlanzeige (;

Nun zum Inhalt:

Ein Moderator der mich sehr stark an den Sprecher von *Pro Evolution Soccer* erinnert kommentiert die Ereignisse der WM 2010 in Südafrika.

Anfangs werden ein Paar Jugendliche in Afrika auf den Staubigen Straßen gezeigt die Fussball spielen, es wird erzählt wie der Fussball Menschen verbindet.

Dann geht es auch schon los man sieht ein Paar Szenen aus der Gruppenfaße sowie alle Wichtigen Final Begegnungen und Tore (;

Das ist sehr schön, allerdings hätte ich mir deutlich mehr erhofft, es gibt KEINE EXTRAS auf der Bluray auser ein 3D Trailer von *Jagdfieber* Und *Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen*.

Ich hätte erhofft dass man als Extras (wenn auch nicht in 3D) wenigstens in 2D alle Tore oder *verschossenen Chancen* Mitrein gepackt hätte.

Schöne Bluray die man allerdings NUR in 3D ansehen kann. Ein nettes Filmchen für Regnerische und Langweilige Abende um etwas in den Erinnerungen von 2010 zu schwelgen (;

Nun zum 3D:

Das 3D ist was Tiefe und Räumlichkeit betrifft sehr schön und gut anzusehen (;

Allerdings taucht bei Schnellen Szenen des öfteren Ghosting auf an beiden Getesteten 3D Bluray Playern.

Popouts: Popouts sucht man vergebens (; Es gibt vorallem bei den Jubel Szenen nach Toren vereinzelte Spieler die Etwas näher an der Mattscheibe sind als andre es gibt auch mal eine Hand die LEICHT aus dem Monitor ragt, aber als Popout wurde ich dies nicht bezeichnen!!!

Nach dem Finale als es Konfetti regnet kommt dass Konfetti etwas in das Wohnzimmer aber nicht wirklich berauschend da waren die Kissenfedern von *Madagascar 3* doch überzeugender (;

Alles in Allem eine nette Erinnerung an die WM 2010 aber kein WOW Effekt (;
am 16. November 2010
Sony hat nun den FIFA WM 2010 Film ( der während der WM in FULL HD 3D ) gefilmt wurde veröffentlicht ( 16.11.2010 )

Der Film wird nur als 3D Version erscheinen wie Sony auch auf der Homepage bekannt gegeben hat.

Da mir die WM sehr gefallen hat und eigentlich jede WM was besonderes ist, habe ich mir diese natürlich gekauft.

Sehr schöne Bilder der Stadien, Afrika und die ganzen Highlights der Spiele ( natürlich unsere DEUTSCHE 11 auch mit dabei )

In 3D wirkt das wirklich überwälltigend so als wäre man bei jeden Spiel im Stadion dabei gewesen!!!

Was ich sehr gut finde ist die QUALITÄT! Keinerlei Ghosting!!! Wirklich eine tolle Doku / ein toller Film der diese tolle WM nochmal revü passieren lässt.

Mein Eqipment :

TV : Samsung 3D LED TV 55 zoll ( UE 55 C 8790 )
Player : PS3 Slim 360 GB (CECH-2504B)
1111 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2015
Ich war gespannt auf diese 3D Version der FIFA 2010. Es werden leider nur ausgewählte Spiele gezeigt und dann meist auch nur die Tore.Von Deutschland nur das 4:0 gegen Australien und Argentinien, leider fehlt das Spiel gegen England. Die afrikanischen Mannschaften erwartungsgemäß etwas ausführlicher. Die Vuvuzelas kaum zu hören.
Zwei Dinge nerven aber: die banalen Zwischenkommentare von 2 Journalisten während der Spielzusammenfassungen und der deutsche Kommentar, einfach über das englische Original gelegt.
Von den 3D Aufnahmen hatte ich mir mehr erhofft.Bei den Totalen ist es eher verwirrend, bei Schüssen kommt der BR Player kaum hinterher, so dass der Ball ruckelt. Cool zB ist der Spielerjubel an der Bande direkt vor der Kamera; man denkt die Spieler sitzen gleich auf dem Schoß.
am 2. Januar 2016
Die 3D-Effekte sind wirklich klasse, aber wie kann man eine Zusammenfassung der WM 2010 produzieren,
dabei auch immer wieder die Geschichte der Fußballweltmeisterschaften hinweisen und dann ein Endrundenspiel
Deutschland-England nicht zeigen, immerhin wird es in einem Nebensatz erwähnt. Ich habe hier einfach zuviel vermisst,
z.b wird hier nicht in einem Satz die Unstimmigkeiten im französischen Lager erwähnt, geschweige den das man ein Spiel der Mannschaft sieht, es fehlt sogar eine kurze Zusammenfassung des Spiels um Platz 3. Wenn man schon eine ca 60min Zusammenfassung der WM sollte doch dieses mit dabei sein. Für mehr als 5€ nicht zu empfehlen trotz sehr guter 3D-Umsetzung.
am 30. November 2011
der film ist ganz gut...
wer allerdings fussball fan ist hat eh alle spiele gesehen....
da hätte mich eher die vorbereitung und das bauen der stadien interessiert..
alleine wegen der 3D bilder...
also so wie der film ist ... super... allerdings noch 30 minuten ein wenig über die vorbereitung und die stadien und das land dann wären es "6" sterne gewesen...
der film ist einfach zu kurz...
es gibt bestimmt auch filme bei denen die 3d effekte besser kommen....
am 28. Februar 2013
Habe neuen 3D Fernseher ,und wollte diesen Film schon länger kaufen , interessanter Film ,sah damals die meisten Spiele war aber doch wieder spannend zu sehen wer ins Finale kommt. Auch gut gemacht das 2 Moderatoren durch den Film führen.
am 18. November 2010
So, hab mir die 3D BD gerade angeschaut.

Story bekommt 3 Punkte. Film war da nicht viel. Anfang kurze Sequenzen über Afrika und was die WM für das Land bedeutet. Am Ende auch noch mal kurz ähnliches.

Ansonsten halt einzelne Spiele in 3D Ansicht. Hat mir dann alles sehr gut gefallen.

Ton war gut, aber ich höre auch nur ganz normal über TV.

Extras gibt es kurze Ausschnitte aus "Wolkig,...." und "Jagdfieber", jeweils halt in 3D.

Ist mein erster 3D "Film" zu Hause gewesen. Kommt qualitätsmäßig nicht an Promo Videos, wie Black Eyed Peas oder Sony Zoo usw. ran, aber dennoch sehr cool. Besonders Nahaufnahmen wussten zu gefallen. Und nach dem Konfetti regen der Spanier im Finale, musste ich auch wieder im Wohnzimmer kehren. ;-)