Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
59 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Bisher sehr zufrieden, Produkt hält, was es verspricht, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3470/01 Wake-up Light inklusiv digitalem FM Radio (Haushaltswaren)
Ich habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir einen Wecker mit Lichtfunktion zu kaufen, jedoch hat mich bisher der doch recht hohe Preis immer davon abgeschreckt.
Nachdem ich mir in diversen Elektromärkten die wenigen vorhandenen Modelle angeschaut und viele Rezensionen gelesen habe, habe ich mich - um ehrlich zu sein aufgrund des Preises - für den Philips HF 3470 entschieden.
Optisch sieht das Ganze ganz nett aus, eben wie eine Nachttischlampe. Es erschlägt meinen Nachtisch nicht und ich habe meine eigentliche Lampe durch den Wecker ersetzt.
Mir persönlich gefällt das kleine Display vorne sehr gut, da ich so auch nachts sehen kann, wieviel Uhr es ist. Da man dort die Helligkeit regulieren kann, stört es mich auch nicht beim Schlafen.
Nun aber zur eigentlichen Funktion des Weckers, aufwecken - hierzu habe ich die ersten 3 Tage dokumentiert und dabei jeweils an den Funktionen und Einstellungen rumprobiert:
Erster Statusbericht: Licht an beim Aufwachen ist schonmal sehr hilfreich. Vogelgezwitscher erinnert in meinem Fall aber eher an einen sonnigen Frühlingsmorgen, an dem ich AUSSCHLAFEN kann und dann tatsächlich irgendwann von den Vögeln erwache. Heute habe ich dafür 2 Minuten gebraucht, aber nur, weil ich ja unterbewusst wusste, daß mein Wecker klingeln würde.
Morgen versuche ich also mal die Klangschalen - wenn das nicht hilft, helfen Olli und Micha (Radio) garantiert :)
Bisher ist mir Aber mir kein Surren oder Brummen aufgefallen oder hat mich aus dem Schlaf "gerissen".
Tag 2: Heute morgen also mit mehr Licht und Klangschalen. Besser. Ich war kurz vor der eigentlichen Weckzeit wach, weil die Lampe dann ja schon leuchtet, bin aber wieder weggedöselt. Sehr angenehm: durch den langsam ansteigenden Ton (also Klangschalengedöns) wird man wirklich sanft geweckt und nicht mit PIEP PIEP PIEP aus dem Schlaf gerissen und dann alleine im Stockfinstern gelassen. Morgen werde ich den Wecker mal auf 5 Minuten vor eigentliche Weckzeit stellen, da man nicht - wie beim herkömmlichen Wecker - HELLwach ist, sondern wirklich "wie von selbst" wach wird und dementsprechend noch ein paar Momente braucht, um ganz da zu sein.
Weiterhin kein Surren, Brummen, irgendwas.
Und was ich als sehr angenehm empfinde: ich kann das Radio direkt am Bett einschalten :)
Dritter Tag: Mehr Licht, frühere Weckzeit - klappt hervorragend! Klangschalen sind super zum Wachwerden, ich finde den Ton "harmonisch" im Ohr und doch weckt er mich auf.
Bin mal gespannt, wie es funktioniert, wenn ich richtig früh aufstehen muss - aber so wie es bisher läuft, bin ich guter Dinge, dass auch das klappt :)
Mein Fazit: Billig ist definitiv was anderes - aber mit angenehmen Licht und leisen Tönen geweckt zu werden, anstatt jeden Morgen mit Herz-gefährdenden PIEP PIEPS aus dem Schlaf gerissen zu werden, war es mir auf jeden Fall wert. Es ist zwar nicht so, dass man automatisch ausgeschlafen und erholt ist - aber man ist defintiv nicht so gerädert verstört, wie beim herkömmlichen Wecker.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Entspanntes Aufwachen ... ein neues Lebensgefühl!, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3470/01 Wake-up Light inklusiv digitalem FM Radio (Haushaltswaren)
Ich kann die teilweise negativen Rezensionen nicht nachvollziehen, denn das Wake-Up-Light hält was es verspricht. Eine halbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit beginnt das Licht in leichtem rot zu "dämmern" und steigert sich dann zu einem weißen und hellen Erstrahlen. Zur eingestellten Weckzeit beginnen dann noch die Vöglein zu zwitschern. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber meistens schon halb wach, da das Licht bei mir genau das auslöst, was die Lampe verspricht: Ich werde langsam und behutsam aus dem Schlaf geholt. Einen "Schockmoment", wie man es vom üblichen Wecker kennt, gibt es hier nicht mehr. Natürlich gibt es Menschen, welche bei Sonnenschein schlafen können, welche selbst abfeuernde Kanonen nicht wecken. Für diejenigen, dürfte diese Methode vielleicht versagen. Aber man kann sich ja noch einen zweiten Wecker als Sicherheit hinstellen. Einige Kunden haben sich über das Brummen beschwert. Ich will klarstellen, dass dieses Brummen vom Dimmer kommt, da nun einmal jeder Dimmer ein wenig brummt, wenn er in Betrieb ist. In der Nacht, wenn das Licht aus ist, brummt hier also nichts. Ein leichtes Brummen, wenn der Dimmbetrieb beginnt, also zu einer Zeit, wo es ohnehin ans Aufstehen geht. Ich habe auch eine zeitlang überlegt, ob ich das andere Modell mit Energiesparlampe kaufen soll. Davon möchte ich aber abraten, da es Philips aus nicht nachvollziehbaren Gründen unmöglich gemacht hat, diese Lampe selbst zu wechseln. Das Gerät kann man also dann wegwerfen oder muss es zu Philips schicken. Nicht bei diesem "kleinen" Modell. Hier ist eine handelsübliche Halogenlampe (100 Watt) im Einsatz, welche auch selbst gewechselt werden kann. Das Gerät ist übrigens recht groß und kann als vollwertiger Ersatz für die normale Nachttischlampe verwendet werden, denn das Licht ist separat ansteuerbar. Das Radio funktioniert auch einwandfrei, wenn ich es aber auch nur selten nutze. Das Vogelgezwitscher, welches ich als Weckruf sehr geeignet finde, ist eine Endlosschleife. Wer aber Vögeln in der Natur zuhört, könnte das manchmal auch dort denken, weshalb ich es überhaupt nicht störend finde.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Hauptzweck erfüllt, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3470/01 Wake-up Light inklusiv digitalem FM Radio (Haushaltswaren)
Der Sinn dieses Artikels besteht für mich in seiner eigentlichen Funktion, durch langsames, 30minütiges Hochdimmen geweckt zu werden, wobei der am Ende erklingende eigentliche Weckton dann nur selten noch benötigt wird, ich bin dann längst wach geworden, nur durch das Licht. Diese Funktion erfüllt das Produkt uneingeschränkt. Wer ohne morgendliches Gepiepse nicht aus den Federn kommt, sollte bei herkömmlichen Weckern bleiben. Ein ganz wesentlicher Vorteil dieses Produkts gegenüber dem etwas teureren Wake-Up-Light HF 3480 von Philips ist übrigens die hier auswechselbare Lampe, bei der HF 3480 muss man den Kundendienst bemühen, wenn die Lampe kaputt geht. Ich besaß erst dieses andere Wake-Up-Light, prompt war nach noch nicht einmal einem Jahr die Lampe kaputt und konnte nicht ausgewechselt werden, ich schickte das Gerät ein, bekam umstandslos das Geld zurück. Eigentlich soll die Lampe ca. fünf Jahre normalen Betrieb überstehen, das war wohl nix. Nun ja, wenn es bei dieser hier passiert, kann man den Austausch selbst vornehmen.
Ach ja, kleine Nachteile gibts: keine Senderspeicherung, eigentlich ein Witz. Und, ja, man hört beim Anschalten des Lichts bzw. beim schnellen Hochdimmen ein Geräusch, wens stört ...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|