Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sandra Lessmann hat ein......, 8. Oktober 2006
....feines Gespür dafür, den Leser über 600 Seiten bei der Stange zu halten. In ihrem neuesten Werk "Die Sündentochter" beweist die Autorin eindrucksvoll, was es heißt, perfekt recherchiertes Geschichtswissen in eine spannende Handlung zu packen. Es geht um den Mord an einer Hebamme im London des Jahres 1666, kurz vor dem großen Brand, der die mittelalterliche Stadt kurz darauf verheerend vernichten sollte. Alle uns aus dem ersten Buch "Die Richter des Königs" bekannten Personen sind in die Mordauflösung involviert, und so empfehle ich auch diesen Roman zuerst zu lesen.
Was sich in den Gassen Londons um diese Zeit abspielte, wie die Menschen ihren Alltag meisterten, die Zustände in den Gefängnissen, medizinische und chirurgische Techniken, das Leben der Mätressen des Königs, die Verfolgung religiöser Gruppen, wie Puritaner, Quäker und Katholiken über all das erzählt Sandra Lessmann eindrucksvoll, spannend und mitreißend.
Ein historischer Roman, wie ich ihn mir wünsche und vorbehaltlos weiterempfehlen kann.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sex & Crime - historisch verpackt, 8. August 2006
Mit "Die Sündentochter" hat Sandra Lessmann eine gelungene Mischung aus historischen Fakten und gut konstruierter Story in einen Roman gepackt. So erhält der Leser Einblicke in das London des 17. Jahrhunderts, welche überzeugend in eine spannende Handlung eingebettet sind.
Die Hebamme Margret wird auf offener Straße im Beisein ihrer Tochter Anne erschossen. Anne kann durch Hilfe des Richters Tewlaney nur knapp entkommen. Zusammen mit dem befreundeten Jesuiten Pater Blackshaw und dem Wundarzt Meister Ridgway versucht der Richter den Tod an der Hebamme aufzuklären. So kommen allerhand Dinge ans Tageslicht, die bis dahin im Verborgenen geblieben sind.
In diesem historischen Roman kommen neben Intrigen und üblen Verläumdungen auch Freundschaft und aufrichtige Liebe nicht zur kurz, und dies alles gewürzt mit einer Prise Sex.
Die handelnden Personen sind gut dargestellt und wirken glaubwürdig. Die Handlung nimmt stets eine neue Wendung und bleibt dadurch bis zur letzten Seite fesselnd. Mit gut recherchierten Fakten und einem lebendigen Schreibstil ausgestattet bietet der historische Roman von Sandra Lessmann allerbeste Leseunterhaltung. Für Liebhaber von historischen Büchern eine klare Empfehlung.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Pater Blackshaw und Richter Trelawney ermittel wieder..., 10. April 2006
Auch der zweite Roman von Sandra Lessmann nach "Die Richter des Königs" zeichnet sich durch einen spannenden und gut durchdachten Plot aus: Richter Trelawney, der Zeuge an dem Mord an einer Hebamme wird, deren Tochter Anne jedoch vor dem Täter schützen kann, bringt das Mädchen zu seinem Freund, dem Pater und Arzt Jeremy Blackshaw. Dieser findet schnell heraus, dass sie mehr über die Tat weiß, als sie bereit ist zuzugeben. Da Anne jedoch beharrlich schweigt und keine Anhaltspunkte auf den Täter weisen, gelingt es Pater Blackshaw nicht, den Mörder von Anne's Mutter aufzuspüren, was auch Anne letztlich zum Verhängnis wird. Als kurz darauf Alan Ridgeway, Wundarzt und guter Freund von Trelawney und Blackshaw, des Mordes an Anne verdächtigt und ins Newgate-Gefängnis überführt wird, setzen die beiden alles daran, dem wahren Täter auf die Spur zu kommen. Dabei kommt ihnen sowohl der große Brand im London des Jahres 1666 in die Quere als auch der Pöbel, der in den Strassen Londons auf der Suche nach einem Verantwortlichen für den verheerenden Brand sein Unwesen treibt. Als es Pater Blachshaw am Ende doch noch gelingt, den Täter zu überführen, entbrennt eine Hetzjagd auf ihn, die er nur dank der Hilfe seiner treuen Freunde, der königlichen Mätresse Lady St. Clair und dem Iren Breandan, lebend übersteht. Auch dieses Buch von Sandra Lessmann hat mich als großer Freund historischer Krimis voll überzeugt. Der historische Hintergrund ist sauber recherchiert und detailgenau wiedergegeben, so dass das Londen des 17. Jh. vor dem inneren Auge des Lesers aufersteht. Der Autorin gelingt es meisterhaft, über die vollen fast 600 Seiten ein konstant hohes Spannungsniveau zu halten, indem sie durch geschickte Wendungen nicht nur immer wieder neue Verdächtige schafft, sondern der Handlung auch fortwährend eine neue Richtung gibt. Besonders gut gefallen mir zudem die detailliert gezeichneten Charaktere, die man als Leser einfach lieb gewinnen und mit ihnen leiden und sich freuen muss. Volle fünf Sterne für ein absolut gelungenes Buch!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|