Wir haben den Luftbefeuchter nun seit drei Wochen im Dauereinsatz. Angeschafft haben wir ihn weil unsere Luftfeuchtigkeit in einem offenem Wohnzimmer mit ca. 55qm auf 25% gefallen war.
Inerhalb von einem Tag hat hatten wir schon 5% mehr. Das Gerät läuft wirklich leise, am Tag hört man es gar nicht und auch Abends wenn alles ruhig ist, ist es kaum wahrzunehemen. Allenfalls plätschert mal das Wasser, ich könnte dabei aber auch noch gut schlafen.
Da der Raum so groß ist haben wir das Gerät die ersten Tage Durchlaufen lassen. Das ging ohne Probleme.
Die Gebrauchsanweisung ist sehr knapp, was eigentlich kein Problem ist, aber da sähen wir noch Nachbesserungsbedarf.
Die Info das das Gerät nicht trocken läuft war niergends zu finden, wir haben es halt ausprobiert- bevor kein Wasser mehr drin ist hört es von alleine auf zu vernebeln.
Die Duftfunktion haben wir erst einmal versucht, von dem Öl kommt nur wenig im Raum direkt an, aber man kann es riechen. Mir gefällt das sehr gut, denn ich mag es nicht wenn es so aufdringlich nach Duftstoff riecht.
Unser Fazit, ein gutes Gerät mit dem wir sehr zufrieden sind. Und den Preis ist es wirklich wert.