Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Nelly, die neugierige Kaffeebohne. Erlebnisse und Abenteuer einer reiselustigen Kaffeebohne
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Nelly, die neugierige Kaffeebohne. Erlebnisse und Abenteuer einer reiselustigen Kaffeebohne [Taschenbuch]

Hannelore Hau
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: Fischer Rita G.; Auflage: 2. A. (Mai 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3894068116
  • ISBN-13: 978-3894068110
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 13,7 x 0,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.268.538 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Kaffeebuch für Kinder. 17. September 2010
Von Redaktion Literaturtipp.com TOP 50 REZENSENT
Schon am Anfang der Geschichte ist offensichtlich, dass "Nelly, die neugierige Kaffeebohne" anders ist, als ihre zahlreichen anfangs noch grünen Gefährten: Statt sich wie ihre Freunde ihrem langweiligen Schicksal zu überlassen, möchte Nelly etwas erleben und nimmt dafür allerhand Strapazen in Kauf. Selbstbewusst schimpft sie schon auf dem Frachter von Südamerika nach Europa über die drückende Enge und die entsetzliche Luft, die im Kaffeesack herrscht, und kümmert sich gar nicht über die Zurechtweisungen der anderen. Denn Nelly "...will anders reisen und etwas sehen und hören von der Welt!"

Das gelingt ihr, denn kaum ist die Kaffeeladung am Hamburger Hafen angekommen, schafft es Nelly, sich von den anderen Kaffeebohnen zu trennen und zu neuen Abenteuern aufzubrechen. Diese werden von Hannelore Hau so spannend und kindgerecht erzählt, dass selbst ihre vielen Erklärungen zum Thema Kaffee nicht stören, sondern gut in die Geschichte eingegliedert sind. Auch die zahlreichen einfachen Schwarzweißzeichnungen von Eva-Maria Schmitt und Vanessa Eichhorn illustrieren die Geschichte auf ansprechende und lustige Art und zeigen Nellys neugierige und freche Art, ihr Leben zu meistern.

Um immer wieder neue Abenteuer zu erleben, wechselt "Nelly, die neugierige Kaffeebohne" ständig ihr Zuhause und ihren Zufluchtsort. So beginnt sie ihre Flucht im Hosenbein des Röstermeisters und scheut sich auch nicht, sie im Fell eines Hundes, einem Puppenkleid und einer Damenhandtasche fortzusetzen. Bis sie am Ende doch wieder bei ihren einstigen Gefährten aus Brasilien landet, erfährt sie sehr viel von der deutschen Lebensweise, die aus ihrer unvoreingenommenen Sicht dem (Vor)leser mitgeteilt wird.

Hannelore Hau ist es mit "Nelly, die neugierige Kaffeebohne" gelungen, ein Kinderbuch zu schreiben, in dem das eigentlich mehr für Erwachsene interessante Thema "Kaffee" spannend und unterhaltsam dargestellt wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar