Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 64 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.01.2014 18:01:16 GMT+01:00
Daniel meint:
http://www.nintendonews.com/2014/01/nintendo-fusion-could-be-nintendos-next-gen-hardware-name/

also die Daten für den Fusion terminal klingen gut

Veröffentlicht am 22.01.2014 19:21:56 GMT+01:00
TheG4M3 meint:
Schlechtes Gerücht dem man keine Beachtung schenken sollte, vor 2017 kommt garantiert kein Nachfolger zur Wii U!
Alles andere würde zu viele Early Adopter der Wii U vor den Kopf stozen, was zu weiten Teilen die treusten Nintendo Fans sind (mich inklusive).

Veröffentlicht am 22.01.2014 20:39:29 GMT+01:00
Chrisch meint:
Also wenn man sich die Bezeichnung der Schultertasten reinzieht, merkt man schon den Wahrheitsgehalt der News, denke ich.

Veröffentlicht am 22.01.2014 20:52:36 GMT+01:00
MZItalo meint:
Jepp Denk ich auch, dass net viel dran ist! Dass was entwickelt wird ist klar! War nie anders... Die Entwicklung ist ja immer am arbeiten

Veröffentlicht am 22.01.2014 21:29:28 GMT+01:00
automatrose meint:
Clickbait....und die restlichen Seiten machen munter mit, damit sie auch was vom Kuchen abbekommen.

Bei dem Punkt musste ich aber wirklich lachen:

"4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads"

Für was ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 23:10:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2014 23:23:39 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 23:37:10 GMT+01:00
automatrose meint:
"Also die Daten sind sehr plausibel- wer wissen will warum fragt mich bitte extra nochmal"

Ich bereue es jetzt schon....aber egal. Also lieber Fleischmann, warum sind die Daten plausibel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 01:05:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 01:09:12 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 23.01.2014 02:26:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 03:44:31 GMT+01:00
Musicfan1994 meint:
Ich halte nichts von den neuen Hardwaredaten der Wii Bla Bla. Allein der WiiU Nachfolger klingt schon ein wenig verrückt. Woher will einer wissen, was in einer Konsole drin ist, die erst 2016/7 draußen sein soll? Die Zusatzausstattung, das man 3DS-Spiele spielen kann, finde ich fantasievoll. Auch das eine Grafikkarte drin sein soll. Dazu noch einen Co-Prozessor finde ich sehr interessant. Naja, soviele Hitzequellen in so einen kl. Gehäuse. Klingt schwachsinning.
Der Fusion DS klingt sehr interessant, mit einem Fingerabdruckscanner, NFC usw. Einen starken ARM-Prozessor und eine Adreno 420 Grafikchip und 3GB LDDR3 RAM. Das wäre sehr Leistungstark. Die Kombination von ARM und Adreno finde ich "sehr" interessant, das will man nicht glauben ;) Im neuen Samsung Galaxy S5 steckt ebenfalls ein Adreno Chip drin. Dieser ist durchaus fähig, 4k Inhalte wiederzugeben, bei einen Display bei einer Auflösung von 2k. Der beim Nintendo Fusion DS Display hat etwa eine Auflösung von 960x(640).

Aber mal ehrlich, das sind alles nur Gerüchte. Der Nintendo FDS dürfte aber etwa Frühjahr 2015 erscheinen. (GBA 2001, DS 2005, DSi 2008, 3DS 2011... FDS 2015) Ich denke die erste Ankündigung dürfte noch im ersten Halbjahr sein. Wenn man den unsinnigen Mist, wie Fingerabdruckscanner weglässt. Dürfte der FDS, durchaus noch im preislichen Rahmen sein, wenn die Hardware ähnlich der Fantasiehardware entspricht. Nur der Prozessor, Grafikchip dürfte teuer werden. Der Rest wie Displays, Hülle, Wifi-Adapter, Speaker, Akku, Netzteil usw. dürften billiger ausfallen. Solange man keine Zusatzzahlungen leisten muss wie beim 3DS xD
Das beste Beispiel ist das Tablet Tegra Note (Tegra4) oder Nexus 7 (2013) (Snapdragon), Dell Venue 8 Pro (Intel Bay-(Trial) Z3740D. Das man durchaus für wenig Geld, viel Leistung haben kann.
Nachtrag:
Bedenkt man die Leistung, wäre dieser von den Nintendo 3DS so stark, wie eines High-Tech-End Tablet.
Wenn bisschen nachdenkt stimmt z.B die Grafikchip (Adreno) und Prozessor (ARM) nicht. Beim Adreno, kommt ein Snapdragon daneben zum Einsatz. Normalerweise....

Veröffentlicht am 23.01.2014 09:47:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 09:49:19 GMT+01:00
slo-star13 meint:
"Wird interessant, wenn Mario Kart 8 erscheint sowie Smash Bros U und X und dann alles vom Platz fegt. "...Ach Fleischi, Leichtgläuibige würden dir das auch noch abkaufen und glauben am Ende ernsthaft das die Wii U noch mehr Power hätte als die PS4 und die One;-)...Ich drück mich mal etwas anders aus. Allein an solche Starttitel wie Ryse oder auch Killzone kommt die Wii U nicht heran, vom neuen Halo oder gar Uncharted wollen wir erst gar nicht reden...Da kannst du bis zum letzten mm optimieren, das schaffen Wii U-Spiele nicht mal ansatzweise...

P.S: Das kommende Wii U-Spiele "alles vom Platz fegen", der Satz klingt ziemlich albern. Das mag vielleicht irgendwann für PS3/XBOX 360-Spiele gelten, aber nicht mal ansatzweise für PS4/XBOX One...Ist aber immer wieder nett zu beobachten wie du durch deinen Nintendo-Fanatismus die Realität völlig aus den Augen verlierst. Eventuell müssen die Wii U auch bald High End-PCs fürchten...Du machst dich mit deinen Ausflüchten ziemlich lächerlich. Aber ok, immerhin habe ich grade Kaffeepause und da kommt ein Witz doch immer sehr gelegen, die Wii U wird "alles vom Platz fegen":-D...

Veröffentlicht am 23.01.2014 10:19:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 10:22:45 GMT+01:00
slo-star13 meint:
ach ja, der slo. " Allein an solche Starttitel wie Ryse oder auch Killzone kommt die Wii U nicht heran, vom neuen Halo oder gar Uncharted wollen wir erst gar nicht reden...Da kannst du bis zum letzten mm optimieren, das schaffen Wii U-Spiele nicht mal ansatzweise... ". grafisch hast schon recht aber trotzdem bleiben sie ein 08\15 shooter von der stange und ein grafikblender ohne jedwedes gameplay. aber wir kennen ja alle deine einstellung zu games, hauptsache massentauglich und voll fett grafik. hast du schon endlich deine ps4? hast ja schon im ps4 forum gefragt ob du dir schon eine holen sollst vor lauter unsicherheit. ich versteh dich, kaputte konsolen, zerstörte speicherstände, controller mit gummiabrieb und festhängenden tasten, maue software (gut, gilt auch für x1), keine der multimediafähigkeiten der ps3, da würde ich auch abwarten und die zeit wie du mit sonyhypen totschlagen.

Veröffentlicht am 23.01.2014 10:31:00 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Ach ja der Chan Long, komisch das es mich nicht im geringsten wundert was von dir wieder mal kommt, diesselbe alte Leier. "grafisch hast schon recht"...Fleischis Aussage bezog sich auch auf die grafik. Wem was spielerisch gefällt ist Geschmacksache...
Läutest du wieder eine neue Runde in Sachen Sony-Gehate ein?...Ist aber auch ärgerlich, ich kann deinen Unmut zu gut nachvollziehen. Selbst die Vita verkauft sich die letzten Wochen einen Zacken besser als die Wii U. Die PS4 verkauft sich konsolenübergreifend am besten. Da kann einem schon mal als Nintendo-Fanboy die Hutschnur reissen und permanent gegen die PS4 sticheln...

Achja, du kennst meine Einstellung zu Games?. Killzone, Knack und Ryse sind allesamt mittelmäßig, das sagte ich bereits mehrfach. Welche Games ich bevorzuge, das lass mal meine Sorge sein. Ich schaue mir die Games auf allen Plattformen an (inklusive Wii U) an und picke mir die Perlen raus, du hingegen bist so Nintendo-versessen und kennst auch nichts anderes. Erstaunlich genug das trotz der durchschnittlichen Titel und der Kinderkrankeheiten sich die PS4 dennoch so gut verkauft. Was wird dann erst wenn die richtigen Toptitel erscheinen und sie mal frei verfügbar ist?. Ach mein lieber Chan Long, das darfst du alles nicht zu ernst nehmen, es ist doch nur ein Hobby. Dadurch das du gegen Sony, respektive die PS4 hatest verkauft sie sich auch nicht schlechter und ist auch nicht weniger beliebt...Das es in dir brodelt ist durchaus verständlich, aber mach dir nichts draus...

Veröffentlicht am 23.01.2014 10:45:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 10:58:20 GMT+01:00
slo-star13 meint:
kinderkrankheiten? alles normal, voll ok, sony schöngerede. was hast du schon wieder mit deinen vkz? du bist sicher fc bayern fan und wählst cdu weil es alle anderen auch tun (nur ein vergleich, brauchst jetzt nicht drauf eingehen). schön mit der masse schwimmen. also nochmal für slo : mich nix so sehr interessiert vkz, michse interessieren qualität mehr. nintendo qualitativ gut, sony nix so gut.
aber für dich reicht's auch noch nicht oder hast jetzt schon eine? du trägst zumindest nichts zum sony erfolg bei, weil du es einfach nicht riskieren willst opfer der schlechten quali in hard- und software zu werden. scheinheilig.

ps: du hast letztens noch behauptet killzone sei ein sehr guter shooter. und jetzt nur noch mittelmäßig? fähnchen im wind

Veröffentlicht am 23.01.2014 11:44:59 GMT+01:00
automatrose meint:
Also ich halte von dem Gerücht nicht viel. Vorallem die Namen und Codenamen für CPU, GPU usw. machen mich ganz stutzig. Nintendo hat noch nie Codenamen aus eigenen Spielereihen verwendet.

Ich denke sogar, dass Nintendo die nächsten Konsolen so günstig wie möglich anbieten wird ( Handheld für max. 99 $/¤ und die Konsole für max. 199 $/¤.....und eventuell noch ein drittes Gerät). Das Innenleben der Dinger wird komplett auf Mobilechips gesetzt.

Anfang letzten Jahres hat einer von Nintendo gesagt, dass sie eine "Hybrid-Plattform" planen....also keine Hybrid-Konsole, sondern das OS ( ähnlich iOs oder Android). So kann man das Spiel auf dem Handheld und der Heimkonsole spielen. Man muss keine zwei Versionen mehr programmieren, wie bei dem kommenden Smash Bros. z.B. und die können dann via Wifi oder sonst was sich synchronisieren und man hat die aktuellen Spielstände auf beiden aktuell.

Mit N.E.R.D (ehemals Mobiclip) hat Nintendo in Paris eine R&D Abteilung, die die Programmierung von Spielen auf gleicher Plattform erleichtern sollen ( Spiel wird für die Heimkonsole programmiert und ohne viel Aufwand für den Handheld runterskaliert usw. ). Kann man auch auf Youtube anschauen, falls man so nein kleiner Techie ist.....ich selber hab auch nicht all zu viel verstanden :)

Und mit dem dritten Gerät denke ich, dass sowas wie ein Tablet kommen kann. Es wurde ja schon paar mal berichtet, dass Nintendo sich den Mobilenmarkt anschaut und da kommt das Tablet ins Spiel.

Aber leider habe ich keine Glaskugel die wirklich funktioniert....deshalb alles nur Fantasien meiner Seits und nicht für bare Münze nehmen.

Veröffentlicht am 23.01.2014 11:52:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 15:28:23 GMT+01:00
MZItalo meint:
@automatrose: Ich finde deine Gedankengänge sehr plausibel und garnicht so unrealistisch!

Also wenn jemand denkt, dass die Firmen (auch sony/M$) sich nicht schon Gedanken über die nächsten Projekte machen würden, dann wären diese ganz schlechte firmen!
Die Entwicklung steht nicht nur weil man grad eine Konsole gelauncht hat! Meistens beginnt die Entwicklung des nächsten projekts bereits wenn das aktuelle in der Endphase ist. So kenn ich das von Industriebetrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 12:45:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 12:47:26 GMT+01:00
slo-star13 meint:
"kinderkrankheiten? alles normal, voll ok, sony schöngerede"...Von schön reden kann hier keine Rede sein, die Ausfallrate beträgt ca. 4-7 %, in der Spitze gar 10 %. Das ist eindeutig zu viel und auch zu kritisieren. Bei der XBOX 360 damals oder auch bei der PS3 lag sie sogar noch höher. Jetzt andauernd zu spekulieren sie läge bei 40 % o.ä ist einfach nur lächerlich...Das Sony nachbessern muss das wiess jeder und das werden sie auch...So hoch wie du sie gerne sehen würdest oder wie sie angeblich laut dir sein soll ist sie mit Sicherheit nicht..

"schön mit der masse schwimmen. also nochmal für slo : mich nix so sehr interessiert vkz, michse interessieren qualität mehr. nintendo qualitativ gut, sony nix so gut. "...Erstmal schwimme ich nicht mit der Masse mit, ich finde eben bei Sony die meisten IPs die ich unbedingt spielen möchte,fertig aus. Die Anzahl macht es eben, dennoch finde ich z.b. ein Halo oder ein DKC auch richtig genial, nur sind es eben bei Sony (ob nun PS3 oder PS4) einfach mehr Titel die mich interessieren...Das dich Qualität mehr interessiert ist ja auch richtig, nur was bringt dir Qualität wenn es keine oder einfach zu wenig Spiele gibt?. Dann wartest eben bis sich die Qualität bessert...Nebenbei würde ich dir auch noch einen Deutschkurs empfehlen...

"aber für dich reicht's auch noch nicht oder hast jetzt schon eine? du trägst zumindest nichts zum sony erfolg bei, weil du es einfach nicht riskieren willst opfer der schlechten quali in hard- und software zu werden. scheinheilig."...Auch das hat mit Scheinheiligkeit rein gar nichts zu tun. Ich warte generell 1-2 Jahre mit einem Konsolenkauf bis die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Spieleauswahl einfach breiter ist. Ein übliches Procedere, unabhängig ob bei Sony, Microsoft oder Nintendo.

"du hast letztens noch behauptet killzone sei ein sehr guter shooter. und jetzt nur noch mittelmäßig? fähnchen im wind "...Für Shooter-Fans ist es auch ein guter Shooter, selbst 4players.de haben eine 84 gegeben, nach den ersten Eindrücken habe ich von denen ja eher eine 50-60 erwartet.

Veröffentlicht am 23.01.2014 13:25:06 GMT+01:00
slo-star13 meint:
"Nebenbei würde ich dir auch noch einen Deutschkurs empfehlen..."
das war jetzt echt billig, sogar für deine verhältnisse.
so wie ich das sehe wirst du wohl die nächsten 1-2 jahre damit verbringen eine konsole zu hypen die du nicht hast. ok, du ziehst die sache wenigstens durch. und ich muss die nächsten 1-2 jahre mit wii u zocken verbringen. wer hat wohl mehr spaß? ach, ich will deine antwort gar nicht wissen. weist du eigentlich welcher konsolenhersteller im allgemeinen keine kinderkrankheiten kennt? richtig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 13:39:20 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Wenn du mir so kindisch daher kommst muss ich eben kontern. Ich wüsste ja zu gern wo, wann und warum ich die PS4 hype. Redest du dir das ein?. Ich habe lediglich erwähnt das die Konsole sich top verkauft, sie die stärkste hardware hat und beizeiten es nach und nach mehr Toptitel geben wird. Anfangs sieht es immer noch etwas überschaubar aus wie bei jeder Konsole. Das wäre und war auch schon immer alles...Ich kann da also kein Gehype feststellen. Wenn da eben so ein Nintendo-Fanboy wie du daherkommt und die PS4 ständig madig macht und gegen sie hatet sage ich eben auch meine Meinung dazu...Deswegen hype ich sie noch lange nicht.

Im Übrigen werde ich mir als "Übergangslösung" auch eine Wii U kaufen bis in 1-2 Jahren dann die PS4 ins haus kommt. Du siehst, ich bin gegen keine Konsole allergisch, das unterscheidet uns beide. Du würdest die PS4 nicht mal mit einer Kneifzange anfassen...

"weist du eigentlich welcher konsolenhersteller im allgemeinen keine kinderkrankheiten kennt? richtig! "...Auch das hat ihr bisher nicht geholfen wenn die Software für die breite Masse fehlt...Wieso will dann nahezu jeder die PS4 haben?. Selbst die One ist beliebter und das nach dem ganzen gebrauchtspiele-Dilemma und PR-Desaster...Aber gut, jedem das Seine.

Veröffentlicht am 23.01.2014 15:27:51 GMT+01:00
MZItalo meint:
Jungs bitte sowas haben wir doch net nötig...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 15:36:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2014 15:47:20 GMT+01:00
Chang Small hat im PS4 Forum schon soviel Mist geschrieben, dass dem guten Slo einfach mal ein wenig die Gäule durchgehen. :-) Ich kann das gut verstehen.
"Im Übrigen werde ich mir als "Übergangslösung" auch eine Wii U kaufen bis in 1-2 Jahren dann die PS4 ins haus kommt."

Wir treffen uns dann im Miiverse und trollen da ein wenig rum^^

Veröffentlicht am 23.01.2014 15:45:38 GMT+01:00
JoWe meint:
"Wir treffen uns dann im Miiverse und trollen da ein wenig rum^^ "
aha ... jetzt weiß ich, wer für die 3DS-Briefkasten-Schließung verantwortlich zu machen ist ;-P ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:27:02 GMT+01:00
H. Casten meint:
"Also ich halte von dem Gerücht nicht viel. Vorallem die Namen und Codenamen für CPU, GPU usw. machen mich ganz stutzig. Nintendo hat noch nie Codenamen aus eigenen Spielereihen verwendet."

Ganz genau so sehe ich das auch. Die Namensgebung der Komponenten passt einfach nicht. Aber davon mal ganz abgesehen haben Spezifikationsgerüchte zu neuen Nintendo Konsolen in der Vergangenheit noch nie gestimmt. Wenn Aussagen zur verbauten Hardware nicht direkt von Nintendo oder den Hardware-Partnern wie Silicon Graphics oder Rambus kamen, trafen sie auch nicht zu. Das war schon bei 'Project Reality' und 'Dolphin' so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:28:48 GMT+01:00
Oliver meint:
""Also die Daten sind sehr plausibel- wer wissen will warum fragt mich bitte extra nochmal"

Ich bereue es jetzt schon....aber egal. Also lieber Fleischmann, warum sind die Daten plausibel?"

Fleischmann würde plausible Daten nicht erkennen, wenn sie auf einem Monitor stehen, den er angeblich hobbymäßig kaputt boxt.

Veröffentlicht am 23.01.2014 16:37:30 GMT+01:00
Oliver meint:
Das Gerücht ist Wichtigtuerei. Es ist stark zu bezweifeln, dass die Details so früh schon fest stehen. Außerdem sind da zu viele Unstimmigkeiten drin.

Alleine die Tatsache, dass Fleischi sie für plausibel hält, sollte das Gerücht mit absoluter Sicherheit als Unsinn abtun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:43:18 GMT+01:00
automatrose meint:
"Alleine die Tatsache, dass Fleischi sie für plausibel hält, sollte das Gerücht mit absoluter Sicherheit als Unsinn abtun. "

Haha....stimmt !!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  18
Beiträge insgesamt:  64
Erster Beitrag:  22.01.2014
Jüngster Beitrag:  26.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land von Nintendo (Nintendo Wii U)
4.3 von 5 Sternen   (438)