Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage? Auch beim 3DS wurde oft gefragt, ob deren Spiele auch auf dem DS funktionieren würden...ist die Antwort nicht irgendwie offensichtlich?
Nun, vielleicht sind es Leute, die ganz neu in der Gamer Branche sind... aber dennoch....diese Frage ist zu banal. Allein schon an den Kennzeichnungen der Spiele oder durch einfaches googlen wäre man auf die Antwort gekommen.
Ich frage mich immer, ob es bei solchen Threads ned um Trolls handelt... weil ich auch immer wieder Baff bin sowas zu lesen. Allerdings, wenn man es genauer betrachtet, so gibt es allein beim DS die verschiedensten DS Varianten und jedes DS Spiel läuft aufjeden DS. Egal ob DS, DSlite oder DS xl. Deshalb finde ich die Frage doch nicht so abwegig, wenn Leute Fragen ob WiiU spiele auf der Wii oder 3DS Spiele aufn DS spielbar sind, als hier angezweifelt... Aber um die Frage nochmal komplett zu klären WiiU Spiele(wie eben auch 3DS nicht auf DS laufen) laufen auf der Wii nicht, da, die Spiele zum einen extra dafür programmiert sind, da eben die WiiU über andere Hardwarespezifikation verfügt, zum anderen weil die Wii Leistungstechnisch nicht mal stark genug wäre um das Spiel abzuspielen...