mumbi X-TPU Schutzhülle HTC One Hülle transparent schwarz (NICHT HTC One M8)
Größe: HTC One X-TPU transp. schwarzÄndern
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2013
Habe das One in Schwarz, wollte erst gar keine Hülle, bin jetzt mit der Mumbi in transparent schwarz sehr begeistert, weil: super Passgenauigkeit, liegt toll in der Hand (Rückseite vom One lag ohne Hülle doch sehr glatt in der Hand), alle Anschlüsse liegen super frei, Lautstärketasten jetzt viel besser zu bedienen als vorher UND meiner Meinung erhält das One durch die Hülle noch eine optische Aufwertung (fast nicht möglich :-) sieht von vorne so aus, als wäre ein Glasrahmen außen rum, mir gefällt's ... Preis ist natürlich unschlagbar!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Die Hülle passt, wie alle mumbi TPU Hüllen, die ich bisher hatte, perfekt um das Gerät.
Leider ist bei meiner Hülle der Powerknopf überdeckt. Prinzipiell mag ich das sehr gern, in diesem Fall ist es aber ungünstig, da der Powerknopf gleichzeitig der Infrarot Sender ist. Dieser Funktioniert mit der Hülle nicht bzw nur auf sehr sehr kurze Entfernung (15cm)
Bitte beim Kauf beachten.

Edit: Bei den neueren Hüllen wird der Senden wohl nicht mehr verdeckt. Schön das Mumbi da reagiert hat.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. April 2014
Für die Lieferung kann der Verkäufer ja nichts, da diese von Amazon übernommen wird. Nur soviel sei gesagt, wenn einer am Donnerstag etwas bestellt, achtet darauf das ihr es nicht mit Prime bestellt, denn sonst erhaltet ihr es höchstwahrscheinlich erst am Montag, obwohl es ja innerhalb eines Tages geliefert werden sollte. So ist es mir passiert, eine Ware mit Prime und eine ohne geordert, ohne Prime war Samstag da, mit erst Montag, nur so nebenbei. :)

Die Hülle ist leicht anzubringen, und fühlt sich auch gut an. Keinerlei negative Gerüche oder sonstiges, klarer Pluspunkt. Konnte aber tortzdem nur 3 Sterne vergeben, da bei meiner Hülle, an der Oberseite, zwischen An/Aus Button und Kopfhörerbuchse, eine Wöllbung ist. Sieht aus als hätte das Case eine Schlägerei gehabt und ne fette Beule davon getragen. Daher liegt die obere Mitte nicht am Handy an, und Staub, Schmutz ect. steht der Weg offen. Dies macht sich leider auch bemerkbar wenn man versucht das Handy anzuschalten, erschwert es zusätzlich, da man immer erst die Hülle andrücken muß, wegen der vorhandenen Beule.
Ansonsten bin ich zufrieden, die Hülle macht was es soll. Inwieweit bzw. ob die Hülle vor Stürzen oder dergleichen schützt, kann ich nicht sagen, möchte ich auch nicht wirklich ausprobieren. ;)
Es verhindert das verkatzen des Original Case, ich gehe mal davon aus dass diese auch kleine bis mittlere Stöße abfangen kann, auf jedenfall besser als die Originalteile.
Vielleicht bringt mumbi auch eine klare Version dieser Hülle raus, wäre wirklich super, dann würde man die Hülle kaum mehr sehen und das Design erhalten bleiben, mit den Vorzügen der mumbi Hülle. Transparent schwarz/weiß nehmen doch schon ein bißchen von der Optik des HTC One, aber dies wäre nur ein Wunsch für die Zukunft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2013
Angenehmes Gefühl, gleitet gut in Taschen.

Was mir persönlich auffällt (auch ein Rat an mumbi). Die Hülle sollte in zwei verschiedenen Versionen Lieferbar sein. Mich persönlich interessiert die Funktion der Fernbedienung im Ein/Ausschalter nicht. Daher wäre ein Version mit Taste für mich angenehmer, anstelle des tief hinein drücken.

Sonst ein top Produkt, sieht sehr gut aus auf dem schwarzen One.

FETTER Nachtrag für MUMBI:

Nach dem ich die Rezension verfasst hatte, hab ich heute morgen per DHL (nichts ahnend) eine neue Hülle mit Druckpunkt für den Ein/Ausschalter erhalten!
Der Schalter ist nun für mich einfach perfekt! Das Handy lässt sich wesentlich besser bedienen.

Dafür möchte ich mich persönlich bei mumbi bedanken, was für ein spitzen Service!

Ich kann die Hülle nur weiter empfehlen!!
review image
am 15. Oktober 2013
Ich kann mich wirklich nur bedanken.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell per Brief. Gleich ausgepackt und auf's Handy gezogen.
Super! Einfach nur super... die Passform ist Perfekt, man hat ein gutes Gefühl in der Hand, alle Funktionen (3,5mm Kline, Ladekabel, jegliche Sensoren) arbeiten ohne Probleme. Das Design gefällt mir auch sehr gut, die einzigste Sache die zu verbessern wäre ist, dass das "beatsaudio" Logo, welches besonders beim HTC One was hermacht, von der Grobkörnigen Struktur etwas verdeckt wird. Ansonsten ein top Produkt!
Hierfür kann ich besten Gewissens 5 Sterne vergeben, und damit einen klaren Kauftipp!
am 6. Oktober 2013
Super Schutzhülle für das HTC One. Die Hülle passt sich dem Gerät tadellos an und ist hochwertig verarbeitet. Die Hülle lässt sich sehr leicht über das Gerät ziehen. Alle Geräteanschlüsse sind leicht zugänglich.

Das Einzige, was mich persönlich stört: Der Power Button ist schwer zu betätigen, da die Hülle an der Stelle ausgespart ist. Folglich kann ich den Power Button nur schwer betätigen.

Die Rezensionen lassen darauf schließen, dass es zwei Versionen dieser Hülle gibt. Eine mit Abdeckung und eine ohne Abdeckung für den Power Button. Ich habe letztere erhalten.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. Juli 2013
In Kombination mit dem silbernen HTC One sieht diese TPU Schutzhülle klasse aus.
Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht auch nach mehreren Monaten Gebrauch aus, wie am 1. Tag.
Das Smartphones ist rundum geschützt und liegt mit der Hülle besser in der Hand, da es nicht mehr so rutschig ist.
Durch die Transparenz der Hülle verschwindet auch das geniale Design des HTC One nicht vollständig.

Ich würde mir diese Hülle wieder kaufen, sofern meine einmal kaputt gehen sollte.
am 28. August 2013
Die Hülle ist für das Geld das was man sich erhofft, schützt das Handy und sieht nicht schlecht aus. Aber ich persönlich habe nach einer Woche die Nase voll davon es versaut mir ein bisschen das 'neue Handy' feeling da die Verarbeitung zwar ok aber nicht wirklich Kompfortabel ist. Die Ecken sind auf Dauer scharfkantig und der An/Aus Knopf ist in einer Aussparung verschwunden und muss mit einem spitzen Finger betätigt werden. Naja wie gesagt das ist Geschmacksache..
am 6. Oktober 2013
Hallo zusammen,

nach nun 3 Monaten möchte ich gerne meine Rezension für dieses Produkt abgeben.
Passform 100 % ig.
Ganz besonders gefällt mir das Material, das gegenüber einer Silikon - Hülle keine Fusseln festhält.
Das Handy ist schon mehrmals auf unser Parkett gefallen, und das Handy hat den sturz ohne technische und optische Mängel
überstanden.

100 % ige Kaufempfehlung.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. November 2013
Also ich habe diese Hülle gekauft weil mir die Farbkombination wie hier gezeigt ganz gut gefallen hat. Ein klein wenig Kontrast eben.

Jetzt nach einem halben Jahr im Besitz dieser Hülle möchte ich doch auch mal hierzu etwas sagen.

Differenziert gebe ich für den Neuzustand **** Sterne
Vier Sterne deswegen weil die Hülle zwar stramm über die Ecken geht und sich damit fest am Gerät fixiert, jedoch an den Kannten hatte etwas zu wenig Spannung so das sich die Lippen der Ränder leicht (zu lappig) anheben oder wegdrücken lassen.

Ich bin aber sonst überzeugt das die Hülle im Falle eines Falles das One wirksam schützen kann. Seit ich diese Hülle benutze ist es mir jedoch nie mehr runter gefallen ;)

Nach Knapp einem halben Jahr, gebe ich für die Hülle aber nur noch ** Sterne.

Die Hülle sitzt zwar noch stramm an den Ecken und ist nur noch fast fest fixiert. Die Schutzwirkung ist nach wie vor noch rudimentär vorhanden, jedoch ist das Material schon ziemlich schlapp inzwischen und ein leichter Daumendruck genügt um die Hülle über das Eck abzustreifen. Für einen Bodenerstkontakt mag das reichen aber wenn es auf dem Boden purzelt und Rädle schlägt... wage ich das zu bezweifeln.

Was dazu kommt innerhalb kürzester Zeit also kaum drei Monate schon hatte ich einen leichten Gelbstich inzwischen ist es Ekelhaft uringelb was ein optisches NoGo ist.

Seinerzeit ein Zehner gekostest ist die Halbwertszeit einer an sich schönen Hülle einfach viel zu viel Geld. Die Nutzzungsdauer dann nur knappe drei Monate??

Da läuft wir mich Preis- /Leistung etwas sehr aus dem Ruder. Da lohnt sich ja fast eine Handyversicherung... dann brauche ich keine Hülle mehr :D

Schade.... jetzt geht wieder die Suche nach einer anderen schöne Hülle los...

Update:
Ich kann zwar zu der Hülle selbst bis jetzt keine andere Bewertung geben, jedoch wenn es um MUMBI selbst geht muss es, da gibt es für mich keinen Zweifel, ***** geben.

Ich bin beeindruckt das ich allein aufgrund meiner Bewertung und Argumentation ohne Ankündigung zwei Tage später eine Ersatzhülle zugeschickt bekommen hatte. Komme aber leider erst jetzt dazu das Update zu schreiben. Dafür auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön!

Ich denke es ist ein Akt der Fairness mich für diesen außergewöhnlichen Service zu bedanken!

Die neue Hülle ging noch etwas Strammer über das Gehäuse, sitzt besser als die alte im Neuzustand und ist in meinen Augen noch Passgenauer. Schmiegt sich noch besser ans One.

Bezüglich der Material Alterung kann ich noch keine Aussage treffen. Vermute aber es ist eine Update Hülle im Vergleich zur von mir zuvor gekauften Version.

Wie gesagt für den Hersteller und seinem Service und allein der Wunsch zufriedene Kunden zu haben, dafür meine Hochachtung. Diesen Service erlebt man heute überhaupt nicht mehr. Selbst bei hochpreisigen Produkten bis hin zum Autokauf nicht mehr.