Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2013
Eines vorweg: Ich war bis jetzt immer Anhänger der Silikon-/TPU-Fraktion und mache hiermit meine ersten Erfahrungen in Sachen Flipcase.
+simple, effektive Konstruktion
+man kann das Smartphone gut in eine "stabile Seitenlage" bringen
+schützt die Knöpfe vor unabsichtlichen Betätigungen
+Deckel schließt fest und sicher
+das Handy ist rundum bedeckt und somit ordentlich vor Stürzen/Kratzern geschützt
-das "Leder" leiert ziemlich schnell aus, was sich aber kaum negativ auswirkt
-nach etwa einmonatigen Gebrauch haben sich Teile des Plastikrahmens, der das Handy hält, selbstständig gemacht und ich durfte alle paar Tage kleine Plastikstücke aus meiner Hosentasche kramen. Dadurch saß das Handy nicht mehr sicher in der Hülle.
Ich habe deswegen dem Händler eine Nachricht zukommen lassen und prompt, innerhalb von 2 Tagen, kostenlosen Ersatz zugestellt bekommen. Dafür ein dickes "+".
Mal sehen, wie sich der Ersatz hier schlägt. Wegen der Probleme mit dem Erstling gebe ich 3 Sterne Abzug, der sehr gute Support macht allerdings 2 davon wieder gut.
Also: gute 4 Sterne
am 12. Januar 2014
Hallo,
ich habe die Handytasche am 01.September gekauft. Sieht gut aus, sitzt optimal und hat eine tolle Funktion. Leider geht sie relativ schnell kaputt.

Pro
+ Schlichtes gutes Design
+ Innentasche für z.B. Visitenkarten oder Foto von den Liebsten mit Sichtfenster
+ Bei eingelegter Visitenkarte liegt dem Handy also immer eine Karte mit den Kontaktdaten des Besitzers bei
+ Alle Funktionen mit Tasche möglich (Foto, Lautsprecher nicht verdeckt usw.)
+ Klappfunktion zum Aufstellen des Handys im Querformat absolut spitze (z.B. zum gucken von Videos)
+ Einfacher und dennoch sicherer Magnetverschluss

Contra
- Hielt nur etwa 4 Monate bei mir (die Platikfassung bekommt Risse und bricht)

Ich werde nun die selbe Hülle erneut kaufen. Für den tollen Preis ist es ok dass sie nach 4 Monaten den Geist aufgibt.

UPDATE: werde heute erneut die selbe Handyhülle bestellen. Sie hat jetzt gut ein Jahr gehalten (habe sie leicht mit isolierband an den Plastikrändern verstärkt) 8,99€ für ein Jahr ist absolut spitze bei Funktionen
am 20. November 2013
Das Design ist zwar sehr schön, jedoch schützt diese Tasche das Handy nicht wirklich. Vorallem weil beim ersten Sturz von wenigen cm die Halterung des Handys gebrochen ist (die Ecken sind abgebrochen) und mein Handy nun auch Schrammen hat.

Nicht einmal der Preis ist passabel wenn man bedenkt, dass das Produkt nicht langlebig ist.

(von 2 auf 4 Sterne geändert ----> siehe kommentar :) )
am 27. Juni 2014
Habe diese Tasche vor ca. einem Monat hier bei Amazon bestellt. Als ich sie zum ersten mal in der Hand hatte habe ich gedacht: Echt nicht schlecht...doch das täuschte. Als mir nach ein paar Tagen das Handy zum ersten mal runtergefallen ist, und ich dann das Handy betrachtete habe ich bemerkt das oben an der Ecke schon eine recht große Einkerbung war. Der schöne silberne Rahmen des Handys war somit zerstört...das sah dann schon nicht mehr so schön aus. Als es mir das zweite mal runtergefallen ist war es das selbe - nur dieses mal an der unteren Ecke...das darf einfach nicht mit einer SCHUTZhülle passieren...für was habe ich sie denn dann gekauft...also hat sie so gut wie gar nix gebracht da hätte ich auch ohne Schutzhülle rumlaufen können. Das hätte erstens nicht nur viel besser ausgesehen, sondern hätte auch den selben Schutz geboten wie mit der Hülle. Nach einer Woche dann zerbröselte der Plastikrahmen der das Handy hält immer mehr und das ohne Fremdeinwirkung. Als wenn dies schon wie bei mir von der Hosentasche entsteht, dann frag ich mich wirklich für was ich hier Geld gezahlt habe. Es kamen immer mehr Risse die immer größer wurden und irgendwann dann fielen die ganze Teile ab. Ich versuchte es immer zu kleben doch ohne Erfolg. So dann habe ich die Hülle erst mal weggemacht...Nach ein paar Wochen dann wieder drangemacht...Schon nach 2 Tagen kam der große Schock. Ich legte nachdem ich zu Hause war mein Handy auf eine Sonnenliege. Diese war so ca. 40 cm hoch. Ich legte es jedoch zu weit an die Kante, sodass es herunter fiel...Die Schutzhülle war bei diesem winzig kleinen Sturz auch noch geschlossen. Als ich das Handy aufgehoben habe sah ich wie das komplette Display einfach mal zersprungen ist. Nein es war nicht ein paar Kratzer oder ein paar Risse, sondern das ganze Display ist in Einzelstücke zersplittert. Doch das war noch nicht alles, denn auch der Touchscreen (LCD) war defekt. Somit war das Handy nicht mehr zu gebrachen. Also ich frage mich wirklich wo hier der Schutz dieser Schutzhülle geblieben ist. Das Wort "Schutz" dürfte die Hülle eigentlich gar nicht besitzen, denn es ist ein Frechheit das bei 3 kleinen Stürzen 3 mal ein Schaden am Handy entstand...Ein kompletter Fehlkauf war das. Ich bitte euch wenn ihr euer Handy noch lange besitzen wollt und das auch ohne Beschädigung, dann greift bloß nicht zu dieser Hülle, denn diese kann außer Ärger verursachen GAR NICHTS.
am 5. Oktober 2013
Gründe für die gute Bewertung:

1. Passt genau und ist stabil.
2. Guter Preis.
3. Wirkt, trotz des Preises, relativ edel.
4. Hat mein Handy mittlerweile auch schon vor Schaden bewahrt, die Plastikhülle ist nun leider an einer Ecke kaputt aber dem Handy ist rein gar nichts passiert.

Kann die Hülle nur weiterempfehlen :)
am 11. Februar 2015
Ich habe die Hülle nur wenige Wochen eingesetzt. Nach einiger Zeit reisst das Plastik an der Stelle, wo die Aussparung für den Ein-/Ausschalter ist. Dieser Riss sitzt dann an einer so blöden Stelle, dass jedes Mal beim Telefonieren sich ein Haar von mir darin verfangen hat und nach dem Telefonat dann beim Wegnehmen des Smartphones eben an diesem Haar gezogen wurde.

Als Ersatz habe ich mir ein ähnliches Produkt allerdings zu einem geringeren Preis geholt. Dessen Material ist allerdings nicht Leder sondern billig verklebte Pappe. Allerdings schützt es mindestens genauso gut vor stürzen und der Magnetverschluss ist etwas flacher, was bei der Auswahl mit ausschlaggebend war. Ich finde, die Magnetverschlüsse sollten eher auf andere Seite verlegt werden. Da drücken die erstens nicht indirekt auf die Glasscheibe und zweitens wabbeln die nicht vor dem Display, wenn man die Hülle offen hat. Der Riss am Ein-/ Ausschaltknopf ist inzwischen auch bei dem Ersatz aufgetreten, allerdings zieht da nichts an den Haaren.

Beide Hüllen halten das Smartphone sicher fest.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2013
Alles ok. Das Handy passt genau rein, hält sehr stabil, die tasche sieht gut und wertig aus. Hab' sie seit etwa 1 Monat und noch keine Abnützungserscheinungen. Tip Top :)

---UPDATE---

Jetzt ist Jannuar, hab' die Tasche jetzt also seit etwa 3 Monaten. Das Plastik der Halterung bröckelt langsam aber sicher und das Leder an der Schließe hat bereits mehrere Risse. Ich muss dazu sagen jemand zu sein, der sein Handy permanent in der Hosentasche hat und dementsprechend oft heraus nimmt. Noch hält das Telefon, aber ich habe mir dennoch bereits eine Alternative besorgt, eine normale Schub-Tasche. An sich gefiel mir das Produkt sehr gut. Das Telefon aufstellen zu können habe ich oft verwendet, nützt mir aber halt nix, wenn die Plastikschale die Belastungen des Alltags auf Dauer nicht aushält. Ich gebe trotzdem zweiSterne, denn die Tasche sieht gut aus und wirklich praktisch.
am 1. September 2013
Die Hülle besteht aus einem Etui an das im rechten Teil ein dünnes Kunststoffgehäuse geklebt ist in das das Smartphone genau passt. Aussparungen sind alle dort, wo sie sein sollten. Das Telefon wird durch die Schale links und rechts sicher gehalten. Die Gesamtbreite erhöht sich dadurch um gut 2mm.
Das Etui selbst ist sauber verarbeitet, links sind drei kleine Fächer, die für Papiernotizen oder Kreditkarten groß genug sind.
Das Smartphone lässt sich in der Hülle auch quer aufstellen und steht dann in einem Winkel von ca. 45°
Der Verschluss hält magnetisch, ist sehr leichtgängig aber ausreichend. Ich würde es wieder kaufen. Klare Empfehlung.
am 28. Januar 2016
Ich benutze diese Schutzhülle nun seit 3 Monaten. Gleich zu Beginn war ich von der scheinbar robusten Bauart zu diesem Preis erstaunt. Dass der erste Eindruck allerdings auch täuschen kann, wurde durch diese Hülle bestätigt. Bereits nach wenigen Tagen war ein deutlicher Abdruck auf dem Leder durch den Magneten, welcher das seitliche Bändchen fixiert, wahrnehmbar. Nach nun mittlerweile 'schon' 3 Monaten sind letztlich auch die beiden oberen Halteecken abgebrochen, obwohl ich wirklich sehr sorgsam mit meinen elektronischen Helfern umgehe. Ergo: Nicht empfehlenswert
am 22. September 2014
Runtergefallen und sofort ein Stück der Halterung gebrochen. Sie hält das Handy wer weiß wie lange noch ! Schön schaut das Ding ja aus deshalb auch die drei Sterne.
Anhang: 2 Monate später bekomme ich einen Anruf , meine Rezension wurde gelesen und eine neue Mumbi,gleiches Modell, wird mir zugestellt. Ein Service vom feinsten !!! Übrigens, die gebrochene Mumbi hat bis jetzt gehalten und jetzt die neue . Fielen Dank ! Einfach nur klasse
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden