Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 19. November 2014
Nachdem ich die Hülle direkt nach Erhalt meines Z2 verwendet habe, trat
nach kurzer Zeit Ernüchterung auf. Obwohl die Hülle für die erste
"Charge" sehr gut passte und ebenfalls gut aussah, "leierte" die linke
Seite der mumbi Hülle an der Öffnung aus und sah verständlicherweise
nicht gerade wertig aus. Selbst Freunden und Bekannten fiel dies direkt
auf, als sie das Z2 in den Händen hielten.

Nach einem kurzen Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin bei
HandyNow bat man mir eine Ersatzlieferung an, die bereits am nächsten
Tag bei mir eintraf - vielen Dank hierfür!

Und siehe da - das neue Exemplar scheint noch ein wenig besser zu passen
und schmiedet sich optimaler dem Z2 an. Alles sitzt, nichts rutscht und
die Haptik fühlt sich mit der Art Gummierung gut an. Auch ein
unglückliches Herausrutschen aus Taschen blieb mir bisher auch erspart
(kommt vor, wenn das Material zu glatt ist). Die Knöpfe sind gut zu
bedienen, der Druckpunkt ist vorhanden und an die Öffnung zum Aufladen
oder zum Herausnehmen des SIM Karten Slots kommt man ebenfalls
problemlos dran.

Einziger Wermutstropfen... wer das Z2 mit Hülle auf die Sony
Dockingstation stellen möchte - dies ist nicht möglich, da kein Loch für
den Dockinganschluss vorhanden ist. Das gleiche gilt ebenfalls für den
micro SD Slot, aber so oft muss ich da persönlich nicht dran. ;-)
am 28. Juli 2014
In der Beschreibung steht Aussparung für den magnetischen Ladeadapter vorhanden. Dies war das Kriterium für mich diese Schutzhülle zu kaufen. Leider ist genau diese Aussparung nicht vorhanden.
Nun sind die Ausgaben für diese Schutzhülle überschaubar, so dass ich davon absehe, diese zurück zu senden.
Ich werde mir die Aussparung selber ausschneiden. Damit Verlust der Gewährleistung, ist mir klar.
Der Verkäufer sollte die Artikeltbeschreibunng ändern, dann gibt es 5 Sterne. Versand war blitzschnell und sonst entspricht die Schutzhülle auch meinen Erwartungen.
am 1. Juli 2014
Die transparent-weiße Schutzhülle von mumbi kommt aufgrund ihrer durchsichtigen Seitenwände recht diskret daher. Alle wichtigen Aussparungen sind vorhanden: für den Mini-USB-Anschluss mit SIM-Karteneinschub, Handschlaufe, Kopfhörer, Telefonmikrofon, Kameralinse, und die Hauptfront des Geräts bleibt ja sowieso offen.
So kann man wichtige Kabelverbindungen herstellen und hat das Smartphone dennoch bestens geschützt im Griff. Leider kann man das Z2 in der Hülle nicht in die SONY-Magnet-Dockingstation stecken, dafür ist das Ganze dann doch zu dick und der Kontakt läge ja dann trotzdem unter dem Silikon. Aber hier muss man sich eben entscheiden, ob Ladestation OHNE Hülle oder Seiten-USB-Ladung, was ja MIT der Hülle funktioniert.
Die milchig-transparente Rückseite ist griffig und man hat nach einigen Malen Ein- und Auspacken des Handys schnell ein System zum flotten Anlegen der Schutzhülle gefunden.
Der Ein-/Ausschalter, die Lautstärkewippe und der Kameraauslöser liegen unter der Hülle geschützt, aber diese Schalter reagieren alle trotzdem bestens auf meine Betätigung.
Das Ablegen auch auf manch rauerem Untergrund bereitet mir kein Kopfzerbrechen, und ebenso fühlt sich die Hülle in der Hosentasche gut schützend für das Gerät an.
Von daher kann ich diese Schutzhülle sehr empfehlen, für mich und meine Anforderungen ist sie genau richtig.
am 2. Juli 2014
Ich habe die Hülle gestern bekommen und musste mit Bedauern feststellen, dass NICHT alle Anschlüsse, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, freigeschnitten sind. Sowohl der SD-Kartenslot, als auch der Anschluss zum laden mit einem Magnetadapter sind nicht zugänglich.

Man hätte das auf den Bildern sehen können, jedoch ging ich erst mal davon aus, dass die Beschreibung richtig ist. Ich habe mir nun den Anschluss für den Magnetlader selbst freigeschnitten. Sieht nicht sehr schön aus, ist für mich aber wichtig.

Wer wirklich nur über USB lädt und die SD-Karten nur selten wechselt findet hier trotzdem eine gute Hülle für wenig Geld.
am 5. November 2014
Der erste Eindruck ist sehr gut und sie passt auch perfekt an das Handy. Die Hülle ist optisch schlicht und gut. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig ok. Das einzige was etwas stört ist, dass sich der Standby-Knopf etwas schwer drücken lässt, aber ist wahrscheinlich auch eine gewöhnungssache. Mal sehen wie lange sie durchhält.
am 6. Oktober 2014
Die Passform der Schutzhülle ist super. Sie sitz sehr fest. Ich finde auch ,dass sie kaum zusätzlich aufträgt, da das Handy an sich ja schon recht groß ist. Weil ich das Handy nur mit dem Kabel lade , kann ich zu den in anderen Bewertungen beschriebenen Schwierigkeiten beim Laden mit einer Docking- Station nichts sagen.
Mein Fazit: gute Hülle für den Preis
am 27. Juli 2014
Es ist in Ordnung. Mir eigentlich etwas zu dünn und es sitzt zu locker.
Aber sonst natürlich schön unauffällig. Für den Preis natürlich dennoch unschlagbar

ergänzt am 02.08.14: Die Firma Handynow hat mir kostenlos und super schnell eine weitere Hülle zugesendet. Ich durfte mir sogar eine neue Farbe auswählen.
Diese sitzt nun fester, als die vorherige.
Danke nochmal an dieser Stelle!
am 13. Februar 2014
Nachtrag vom 15.02.14
Ein aufmerksamer Händler sollte daran interessiert sein, was Kunden über seine Produkte schreiben (so zumindest der Meinige). Bereits am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Produktfehler handeln müsse, man würde mir eine neue Hülle zusenden. Diese traf bereits kurz darauf bei mir ein; super Service!
Doch nun zur neuen Schutzhülle. Diese ist im Gegensatz zur Vorherigen perfekt verarbeitet,
sodass ich meine Rezession hiermit korrigiere.
Diese Hülle ist vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich ihr Geld wert! TOP!

Originalrezession:
Zunächst einmal, ich habe diese Hülle bestellt, da mein Xperia Z1 durch seinen Glasboden sehr rutschig in der Hand liegt, und mir bereits mehrfach aus der Hemdtasche gefallen ist. Die Griffigkeit der Schutzhülle ist insbesondere an den Seiten des Handys deutlich besser, als die vom Handy, die Rückseite hingegen kaum.
Das das Display des Handys bei dieser Schutzhülle nicht geschützt ist, sehe ich nicht als Nachteil an, da die Hülle an den Seiten leicht übersteht, und so die Front, insbesondere an den Kanten, schützt.
Nun aber der große Minuspunkt! Die Passgenauigkeit der Hülle ist sehr ungenügend. Die untere rechte Ecke (hier sind besonders viele Aussparungen in der Hülle vorhanden) umschliesst nicht das Handy, sondern steht fünf Millimeter von ihm ab. Dies sieht nicht nur unchick aus, sondern birgt die Gefahr, darin hängen zu bleiben.
Auch wenn der Preis moderat ist, ein wenig mehr Verarbeitungsqualität hätte ich schon erwartet.
Es zeigt sich halt wieder "You get what you pay"!!!
am 4. Juli 2014
Nachdem ich die Hülle direkt nach Erhalt meines Z2 verwendet habe, trat nach kurzer Zeit Ernüchterung auf. Obwohl die Hülle für die erste "Charge" sehr gut passte und ebenfalls gut aussah, "leierte" die linke Seite der mumbi Hülle an der Öffnung aus und sah verständlicherweise nicht gerade wertig aus. Selbst Freunden und Bekannten fiel dies direkt auf, als sie das Z2 in den Händen hielten.

Nach einem kurzen Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin bei HandyNow bat man mir eine Ersatzlieferung an, die bereits am nächsten Tag bei mir eintraf - vielen Dank hierfür!

Und siehe da - das neue Exemplar scheint noch ein wenig besser zu passen und schmiedet sich optimaler dem Z2 an. Alles sitzt, nichts rutscht und die Haptik fühlt sich mit der Art Gummierung gut an. Auch ein unglückliches Herausrutschen aus Taschen blieb mir bisher auch erspart (kommt vor, wenn das Material zu glatt ist). Die Knöpfe sind gut zu bedienen, der Druckpunkt ist vorhanden und an die Öffnung zum Aufladen oder zum Herausnehmen des SIM Karten Slots kommt man ebenfalls problemlos dran.

Einziger Wermutstropfen... wer das Z2 mit Hülle auf die Sony Dockingstation stellen möchte - dies ist nicht möglich, da kein Loch für den Dockinganschluss vorhanden ist. Das gleiche gilt ebenfalls für den micro SD Slot, aber so oft muss ich da persönlich nicht dran. ;-)
am 8. Februar 2014
Ich hatte schon viele Smartphones mit TPU Cases verwendet. Andere Cases sitzten nicht richtig, aber dieses für das Z1 passt wie angegossen. Man bekommt das Handy super leicht rein und es sitzt bombenfest. Gott sei Dank habe ich rechtzeitig das Case bestellt, da mir kurze Zeit später mein geliebtes Z1 aus der Hand fiel.

Auch die Aussparungen für die Anschlüsse (Abdeckungen) sind frei zugänglich, außer das für die Simkarte. Aber wer nimmt schon so oft eine Simkarte rein und raus.
Was für mich auch sehr wichtig war, war die große Aussparung für den Kopfhöreranschluss. Früher hatte ich oft Probleme, dass ich gewisse Kopfhörer nicht ganz reinbekommen habe, da der Stecker zu groß und die Aussparung zu klein war.
Da viele in den Foren geschrieben haben, dass bei TPU Cases beim fotografieren mit Blitz die Fotos einen weißstich bekommen, habe ich natürlich bei diesem Case von mumbi auch ausprobiert und konnte keine Probleme feststellen.

Wie hier schon jemand erwähnt hat, dass der dünne Steg beim micro USB und micro SD Card slot nicht gut gelungen ist, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe diesen Case bei meinem Z1 seit 3 Monate mit Schlüsselbund in der Hosentasche in Verwendung und bis jetzt ist der noch heil.

Im großen und Ganzem, kann ich nur sagen, dass man für diesen Preis einen super Produkt bekommt.

LG. Sufeng

1 beantwortete Frage anzeigen