holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Kundenrezensionen

am 6. Februar 2015
Diese Hülle ist einmalig passgenau, das die seitlichen Tasten jetzt nicht mehr so sensibel reagieren finde ich besonders gut, denn ohne diese Hülle war ich ständig dabei die Lautstärke zu regeln.
Auch des Display ist durch die Hülle gut geschützt, denn der Rand steht ein wenig über dem Display.
review image
am 22. Februar 2016
Die X-TPU Schutzhülle von mumbi kann ich keineswegs weiterempfehlen. Der Kunststoff ist bereits nach zwei Monaten an den Ecken der Schutzhülle eingerissen, Schmutzpartikel haben sich von allen Seiten in die Schutzhülle eingefressen und die Passform blieb nicht erhalten. Die Rückseite des Smartphones wurde durch die Nutzung dieser Schutzhülle beschädigt. Leider werden bei diesem Produkt unnötig Ressourcen verschwendet, da es weder funktional noch in Anbetracht der Nutzung langlebig ist.
am 12. Dezember 2014
Das ist meine erste Rezension auf Amazon. Ich hoffe das ich vielleicht dem ein oder anderen dabei helfen kann sich für oder auch gegen diese Hülle (was sicherlich ein Fehler wäre) zu entscheiden.

Ich benutze genau diese Schutzhülle für mein S4 Mini, mittlerweile schon seit fast einem Jahr und bin super zufrieden damit.

Ich habe mir damals zur Hülle Display Folien von Mumbi dazu bestellt. Die Hülle mit der DisplayFolie bietet meiner Meinung nach den besten Schutz fürs Smartphone.

Mir ist das Handy schon einige male runtergefallen, auf Fliesen, auf Teer bzw. Asphalt oder auch schonmal ins nasse Waschbecken(nach dem Hände waschen), dabei hat weder das Handy noch die Hülle(!) Schaden genommen.

Um kurz nochmal zur Folie zu kommen: Ich habe noch die erste drauf (!nach fast einem Jahr!)

Wieder zurück zur Hülle:
die Knöpfe sind durch die TPU Hülle nach ein paar Tagen in Benutzung super zu bedienen. Man bekommt die Hülle sehr leicht auf das Handy drauf und auch wieder herunter, was man von anderen "SCHUTZ"-Hüllen nicht behaupten kann. Mir persönlich ist es wichtig das ich die Hülle schnell und einfach runter und auch wieder drauf machen kann, da ich mindestens zweimal die Woche das Handy und die Hülle von Fingerabdrücken und Staub befreie.

Kleiner TIP von mir zur Handy Reinigung:
In jedem Discounter gibt es 50er oder 100er Packungen mit feuchten Brillenreinigungstüchern für ein bis zwei €uro, diese eignen sich Hervorragend zur Reinigung des Displays des Handys und eben auch der Hülle......

Die Passform der Hülle ist hervorragend. Es werden keine wichtigen Bauteile, wie z.B. das Mikro, die Kamera und der Blitz oder auch der Lautsprecher verdeckt. Somit ist die Benutzung des Smartphones uneingeschränkt möglich....

Letztes Kriterium für den Kauf, war für mich der absolut unschlagbare Preis. Der super Preis macht sich jedoch nicht an der Qualität oder der Optik bemerkbar. Die ist schlicht und unauffällig.

Wer eine sehr haltbare, sehr günstige Hülle sucht, dürfte hier fündig geworden sein.

Probierts einfach aus..........
am 30. Januar 2016
Ich habe die Schutzhülle inzwischen seit 9 Monaten in Gebrauch. Sie passt perfekt an das S5 Mini, hält es schlank und schützt das Handy bei Stürzen. So weit, so gut. Ich habe nun aber "transparent weiß" auf dem weißen S5 Mini und inzwischen sieht die Hülle eher gold-braun-gebacken aus, was das Handy sehr schmutzig aussehen lässt. Bei einer dunklen Hülle sieht's nach einer Weile vielleicht nicht so schlimm aus, aber die transparente Hülle ist eher nicht zu empfehlen.

Nachtrag:
Nach dem Schreiben meiner Bewertung bekam ich eine Mitteilung vom Händler, dass mir eine neue Hülle zugeschickt wird - ganz ohne Kosten. Zwei Tage später war diese dann auch da. Das ist natürlich ein super Service und mein Handy sieht nun wieder top aus. Aber leider macht es das Produkt auf lange Sicht nicht besser. Zehn Sterne für den Kundenservice, aber ich bin mir sicher, dass auch die neue Hülle nach neun Monaten wieder gelb-braun sein wird. Daher bleibt es bei den drei Sternen für das Produkt.
am 23. August 2013
ich hatte bereits verschiedene Erfahrungen gemacht mit unterschiedlichen Smartphonehüllen für unterschiedliche Endgeräte. Die mumbi Hülle für das Samsung Galaxy S4 mini ist bisher die beste, die ich hatte. Die Hülle wirkt auf den ersten blick gut verarbeitet und nicht wie ein billiges China Produkt. Das Design ist sehr ansehnlich und gefällt. Die Hülle fühlt sich aufgrund des Gummi/Silikon Materials angenehm weich an und ist geruchlos. Anders als bei Hardcover (Plastikschalten) ist hier ein erhöhter Schutz für das Smartphone geboten. Die Hülle ist leicht am Smartphone anzubringen. Drüberstülpen, fertig. Sitzt passgenau. Das selbige gilt ab abziehen. Aufgrund der Riffelung auf der Rückseite liegt die Hülle samt Samrtphone gut in der Hand und verrutscht nicht oder gleitet sogar unfreiwillig aus der Hand. Ein reinigen ist durch auswaschen unter dem Wasserhahn oder weiteres möglich. Materialmängel habe ich bisher nicht entdecken können. Ein einreißen des Materials an schmalen stellen ist nicht der Fall. Was man sich noch wünschen könnte sind weitere Designs.
am 7. Januar 2016
Hallo zusammen. Die hülle ist trotz premiumversand erst 4 tage später gekommen. Ist aber nicht so schlimm. Was mich viel mehr ärgert ist das die hülle einfach nicht passt. Geht über 2 kanten nicht und eine seite gehen die knöpfe immer schwer. Fazit: das teil ist müll und wird zurückgeschickt.
review image
am 28. Februar 2016
Leider ist die Hülle sehr instabil? Die Seitenerhöhungen sind zu niedrig sodas das Handy nicht richtig umschlossen wird.Es fällt öfters aus der Hülle.Auf Grund des niedrigen Preis lohnt sich der Aufwand zum Umtausch nicht. Nicht empfehlenswert.
am 19. August 2014
Nachdem ich bisher zwei Hüllen im Bookstyle hatte, bin ich umgestiegen auf einen "einfacheren" Schutz für mein Handy. Da die Schalen der Hüllen bisher immer schnell kaputt waren, habe ich mich für eine Schutzhülle aus Silikon entschieden (in der Hoffnung, diese würde mehr aushalten) und mit mumbi hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Ich kann nur sagen, die Hülle ist top. Ich verwende sie bisher seit knapp einer Woche.

Tolle Haptik und Optik - durch die teilweise raue Rückseite liegt das Handy gut in der Hand und bisher ist die Hülle nicht vergilbt oder verschmutzt.
Super Halt - im Gegensatz zu anderen Rezensionen sitzt die Hülle sehr gut. Sie rutscht nicht und ist auch nicht verzogen, ist leicht zu entfernen, aber geht nicht von selbst ab. Die Aussparungen für die Knöpfe sind ebenfalls richtig positioniert. Zudem sind Mikrofon, Lautsprecher und alle weiteren Sensoren und Anschlüsse ausgelassen.
Kein Gewicht - das Handy wird durch die Hülle nur minimal vergrößert. Die ersten paar Mal ist es ungewohnt in der Hand, aber das ändert sich schnell. Auch an Gewicht legt es nur wenig zu.
Tolles Material - das Material finde ich super, es ist einerseits weich und elastisch, andererseits starr. Ich hatte sofort das Gefühl, dass es wie eine zweite Haut für das Handy ist. Zudem hat die Hülle bereits einen Fall aus knapp einem halben Meter Höhe auf Parkett unbeschadet überstanden (das Handy blieb natürlich auch unbeschädigt).

Nachteile, die aber für mich nicht relevant sind:
Verschmutzung - da die Hülle sich über das Handy stülpt, also man es nicht nur reinlegt, entstehen auf der Vorderseite Ränder, in denen sich der Schmutz unter der Hülle sammelt. Das kann bei größeren Verschmutzungen natürlich ärgerlich sein, aber da ich das Handy fast immer in einer Handtasche habe, wenn es nicht gerade am Tisch herumliegt, fällt das bei mir nicht ins Gewicht.
Bildschirm bleibt ungeschützt - obwohl durch die Ränder auf der Vorderseite das Handy nicht mit dem Bildschirm auf einer Fläche aufliegen kann, merke ich, dass der Bildschirm dennoch schon zerkratzt ist, denn natürlich ist das Handy in einer Tasche hiervor nicht geschützt. Da ich aber eine Folie drauf hab, stört mich das nicht. Ohne Folie sollte man das bedenken!

Ich werde eine solche Hülle sicherlich jedem empfehlen, da ich sie eine tolle Alternative zu anderen Taschen ist! Das Handy, das ja eigentlich toll aussieht, bleibt dadurch sichtbar, sie stört weder beim Telefonieren noch bei allem anderen und ist zudem ein super Schutz.
am 1. Mai 2016
Für meine neues Handy wollte ich direkt eine gute Schutzhülle, damit ich es durch Unachtsamkeit nicht aus Versehen beschädige.
Ich benutze die Hülle jetzt seit ca. 1 Jahr und bin voll und ganz zufrieden.
Sie sitzt wie eine "zweite Haut" und sieht gut aus.
Mein Handy ist mittlerweile auch das ein oder andere mal runter gefallen, doch dank der Hülle nicht ein Kratzer.
Wenn ich die Hülle mal runter nehme, bin ich immer wieder überrascht, dass mein Handy aussieht wie neu.
Ich würde die Hülle jederzeit wieder kaufen.
1+++
am 16. August 2013
Alles in allem gute Verarbeitung, passt perfekt. Haptik ist sehr gut, auch die Druckpunkte der seitlichen Tasten des Handys sind gut gelungen. Das Handy mit Schutzhülle kann man gut in eine Hosentasche stecken und aufgrund des geriffelten Gummis der Schutzhülle ohne Widerstand wieder gut herausnehmen.