Größe: Galaxy S5 / S5 Neo TPU clear blue.Ändern
Preis:3,99 € - 7,99 €

am 10. Juli 2015
Ich kann diese übertriebenen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Zuvor hatte ich eine Billighülle, die viel zu lasch auf dem S5 rumlümmelte. Dann habe ich die Mumbi-Hülle in transparentem Schwarz geholt und bin total begeistert. Die Hülle ist relativ dick (nicht zu dick...) und muss mit etwas Kraftaufwand angebracht werden. Das ist für mich ein gutes Zeichen.

Die Hülle sitzt top und sieht sehr gut aus. Ich habe das S5 in Gold und der goldfarbene Rand wird etwas verdunkelt. Das sieht echt schick aus. Die Rückseite ist nicht klar, aber man sieht auch hier die Schalenfarbe durch.

Ich war immer ein Hüllen-Gegner, da ich meine Phones in die Hosentasche schieben möchte und überhaupt diese Hüllen nerven.

Hier muss ich sagen, dass das S5 sogar etwas aufgewertet wird und außerdem genauso gut wie ohne Hülle in der Tasche verschwindet.

Leider habe ich nicht gleich hier zugegriffen sondern zuvor halt die billige geholt. Wiedermal Kohle rausgeschmissen ...

FAZIT: Zuschlagen!!
22 Kommentare9 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2014
Hatte vorher eine Hülle von Media Markt. 10€ für die Katz, da diese Hülle schon beim ersten Bodenkontakt gesplittert ist.
Von Mumbi hatte ich bereits eine Hülle für mein Galaxy S2. Die hat ewig gehalten.
Jetzt die fürs S5. Passt hervorragend, Anti-Rutsch-Satinierung ist auch gut. Kann es nur weiterempfehlen. Mein Handy fühlt sich wohl und geschützt :D
TOP 500 REZENSENTam 8. Juli 2014
1. Passform: die Hülle sitzt gut, aber nicht zu eng, bringt man auch wieder ab, falls nötig (Akkuwechsel...)

2. Look: die Farbe ist wirklich so wie abgebildet, ein blau, das nicht jeder hat. Auch das sonstige Design sieht edel aus und wirkt nicht billig

3. Schutz: perfekt. Mir ist das Handy nun schon x-Mal runtergefallen, aber es ist nichts passiert, gar nichts. Hinweis: ich benutze zusätzlich noch eine Displayschutz-Folie, was ich auch jedem raten kann (nehmen Sie auch Mumbi, diese lassen sich perfekt aufbringen)

4. Tastenbedienung: ja, die seitlichen Tasten gehen nun etwas schwerer zu bedienen. Finde ich gut, dann verstellt man sie auch nicht versehentlich

5. Fazit: für den Kaufpreis absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Sie machen mit dieser Hülle definitiv keinen Fehler.
am 25. April 2014
Lieferung war sehr schnell. Material und Verarbeitung einfach Gute. Das S5 passt einfach perfekt in die Hülle und man kommt gut an die Anschlüsse für Ladekabel und Kopfhörer. Kann diese Schutzhülle absolut empfehlen.
am 20. April 2014
Lieferung war sehr schnell.
Material und Verarbeitung einfach super.
Die Hülle passt einfach perfekt und man kommt super an die Anschlüsse für Ladekabel und Kopfhörer.
Würde diese Schutzhülle absolut empfehlen.
am 10. Januar 2016
Diese mumbi Schutzhülle transparent ist am Rücken nicht komplett transparent sondern milchig. Ich habe ein Bild dahinter platziert, es ist natürlich sichtbar aber wie hinter einem milchigen Glas.
Dies ist jedoch kein Grund für einen Punktabzug.
Die Hülle sitzt perfekt über mein S5neo. Anfangs, nachdem ich die Hülle 2-3 mal drüberstülpen musste zwecks foto, war die linke Seite leicht locker in der Mitte. Aber dies hat sich nach ein paar Minuten zum Glück gelegt.
Die Griffigkeit ist seitlich sehr gut, hinten wegen der Oberflächenstruktur (leicht angeraut daher milchig) ist es nicht so griffig. Trotzdem liegt es sicher in der Hand, da man eh immer die Seitenkanten in der Hand hat, zumindest ich.
Die Tasten sind wahnsinnig gut zu bedienen. Es sind keine Aussparungen dafür vorhanden, sondern die Tasten sind der Kontur nachempfunden und leicht erhaben, man kann also die "Silikon"-tasten sehr gut fühlen und drücken. Davor hatte ich eine Kunststoff-Hülle mit Aussparungen, deren Kante aber so nah an den Tasten war, dass man die ohnehin so dünnen Tasten nicht mehr ohne "Nageleinsatz" erreichen konnte.
Buchsen sind auch gut ausgespart und erreichbar.
Die Kamera ist gut ausgespart, dass Silikon ist nicht so dick damit es über der kante abschließt; ich glaube es schließt genau an der Kamera-Kante ab. Mir dem foto drunter aber sind die Kanten geschützt.
Der Rahmen steht auch über der Bildschirmfläche schön drüber.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Habe es aber erst seit 2 Tagen und kann zur Schutz-Wirkung nichts sagen. Vom Gefühl her denke ich schützt es Kanten bestimmt gut.
am 19. April 2014
Die Hülle ist wirklich leicht anzubringen und das Handy ist sicher darin aufbewahrt. Sämtliche Anschlüsse könnten weiterhin genutzt werden. Die Hülle fühlt sich gut an und ist sehr griffig, so dass das Handy gut in der Hand liegt und einem nicht so schnell aus der Hand rutscht.

Ich kann den Kauf nur empfehlen und würde es selbst immer wieder tun.
am 30. September 2015
Sehr dickes aber stabiles case. Ist auf der Rückseite matt und am Rahmen durchsichtig. Liegt gut in Hand. Hätte meiner Meinung nach etwas dünner sein können.
am 10. Februar 2016
Bin vom S3 aufs S5 umgestiegen, und ich hatte diese Schutzhülle beim S3 schon, und wollte exakt die selben Eigenschaften wieder bei der S5-Version. Erwartungen absolut 100%ig erfüllt. Es ist die mE perfekte Mischung zwischen ausreichend Gummi-Pufferung ohne zu dick aufzutragen.
Was mir (wieder) besonders gefällt: Die Schutzhülle sitzt ausreichend fest auf dem Gerät, so daß man auch die Rückenabdeckung entfernen kann. Da ich die weiß/transparant-Variante habe, ist das Innenleben natürlich darunter gut erkennbar. Warum dies? Weil ich viel mit Ersatz-Akku hantiere, die ich unterwegs schnell und unkompliziert wechseln will. Und das geht wesentlich einfacher und schneller, wenn man nur die Schutzhülle entfernen muß, und nicht auch noch die Rückenabdeckung. Dies habe ich auch beim S3 schon erfolgreich praktiziert. Beim S5 gilt dann allerdings: Bei diesem Sonderweg allerdings beachten: Die Wasserdichtigkeit ist dann natürlich nicht mehr gewährleistet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2014
Die Hülle passt sehr gut und die Öffnungen sind da, wo sie sein sollen. Auch der leicht durchsichtige Rücken gefällt mir gut.

Was ich mir noch wünschen würde, um das Produkt noch besser zu machen, ist eine andere Änderung an der Lautsprecheraussparung.

Samsung hat das Gitter beim S5 leicht gewölbt, sodass der Ton, wenn das Smartphone auf dem Rücken liegt, immer noch gute Qualität hat. Das ist aber bei der Hülle nicht der Fall. Dadurch wird die Tonqualität etwas verschlechtert.

So eine Erhöhung ist an der Aussparung für die Kameralinse vorhanden, und könnte doch bestimmt auch beim Lautsprecher umgesetzt werden. An einer Seite würde es ja schon genügen.

Wem das nicht so wichtig ist, kann hier ruhig zugreifen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden