Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 26. Juli 2013
Ich habe mir diese Folien aufgrund der guten Bewertungen bestellt und ich wurde nicht enttäuscht! Die Folien sitzen perfekt und lassen sich auch problemlos und rückstandslos wieder entfernen (musste die erste Folie neu platzieren). Man braucht schon ein paar Anläufe bis die Folie perfekt sitzt, da sie wirklich genaustens zugeschnitten ist. Aber wenn sie dann sitzt, dann fällt sie kaum noch auf. Zudem beeinträchtigt sie weder den Touchscreen noch die Farb- und Bildwiedergabe. Hilfreich ist auch das Montagevideo vom Hersteller im Internet. Die Folie bekommt man übrigens sehr gut wieder ab, wenn man ein kleines Stück Klebeband aufklebt und die Folie damit anhebt.
Alles in allem: Ein sehr gutes Produkt, das ich jedem nur empfehlen kann!
11 Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2015
Die Panzerglasfolie für das Galaxy S4 mini hat mich wirklich positiv beeindruckt! Vielleicht liegt es primär daran, dass ich bis jetzt nur sehr wenig Erfahrung mit Displayfolien hatte, aber die paar mal, als ich das ausprobiert habe, eher enttäuscht war, was Montagefreundlichkeit, Passgenauigkeit und Blasenbildung anging. Ich war also relativ mutig und habe mir trotzdem gleich mal diese im Verhältnis zu "normalen" Displayfolien etwas teurere Panzerglasfolie bestellt. War mit Prime am nächsten Tag da. Beim Lesen der Gebrauchsanweisung war ich überrascht, dass es nicht so eine Art Montagehilfe/Applikator oder ähnliches gibt. Nein, die Folie wird nach dem Abziehen einer zusätlichen Folie auf der haftenden Seite (was leicht geht), mit den Fingern nach Augenmaß auf das Display aufgebracht. Da dachte ich schon, dass das nicht ohne Verkannten und Fingertapsen auf der Haftseite der Folie gehen würde. Also erst mal Display geputzt (mit reinem Isopropanol, die beiliegenden Putztücher habe ich nicht benutzt), mit fuselfreiem Tuch getrocknet, Hände gewaschen, und, weil ich alles richtig machen wollte, mich im Badezimmer verschanzt und heisses Wasser aufgedreht wegen der Staubbindung. (was evtl. gar nicht unbedingt notwendig gewesen wäre). Nun kommt der erste für mich überraschende, positive Effekt: Da die Folie starr ist, lässt sie sich mit beiden Händen einfach an den Kanten halten und über dem Display positionieren. Die Folie saugt sich nicht an und man kann super passgenau justieren, man fühlt praktisch, wie die Folie an den Kanten des Displays anstösst.....Und dann lässt man einfach los. Und jetzt der nächste positive Effekt, der in mir ein WOW-Gefühl ausgelöst hat: Da ich jetzt mehr oder weniger nicht wusste, was ich als nächstes tun soll, habe ich einfach mal kurz in die Mitte des Displays auf die Folie gedrückt, um zu sehen, was passiert. Und wie in einer Kettenreaktion saugt sich die Folie selbständig von innen nach aussen kreisförmig am Display fest!!! Keine Blasen, kein gar nichts!!! Ich musste schlichtweg gar nichts mehr tun. Da der Rand des Handys durch eine Schutzhülle von mumbi überdeckt ist, kann man jetzt nur noch an den Aussparungen des Frontkamera, Sensoren, Lautsprecher und Home-button erkennen, dass tatsächlich eine Folie aufgebracht ist. Die Aussparungen sind im Übrigen abslolut passgenau und alle Sensoren/Kameras funktionieren einwandfrei. Die Oberfläche ist kristallklar, das Bild hervorragend, Touchscreen funktioniert wie gewohnt! Der wirklich einzige negative Punkt: Der Homebutton ist jetzt aufgrund der Dicke der Panzerglasfolie ein wenig versenkt, aber da gewöhnt man sich dran. Also alles in allem: Montage und erster Eindruck TOP!!! Mal sehen, wie sich die Folie im Alltag schlägt.
review image review image review image review image
am 3. August 2015
Glasfolie sehr dünn. Gut verarbeitet und gute Passform. Keine Probleme bei der Bedienung des Telefons. Anbringen der Folie auch nicht schwieriger als das Anbringen einer normalen Folie. Folie ist auf dem Telefon kaum sichtbar.
review image review image
am 5. September 2015
Die "Folie" ist etwas dick. Sie ähnelt daher eher einem Glas als einer Folie. Wenn sie richtig auf das Handy aufgelegt wurde, ist jedoch nicht mehr zu erkennen! Keine seltsamen Spiegelungen, Lichtbrechungen oder Einschränkungen in der Displayqualität. Daher hat das Produkt 5 Sterne verdient, da es wirklich alles hällt was es verspricht. Noch dazu finde ich es angenehmer über die neue Folie zu streichen als über das ursprüngliche Display. Sie verursacht ein glatteres und weicheres Gefühl. Fingerabdrücke sind übrigens auch schlechter zu erkennen :)
Zum Kratzschutz kann ich (noch) keine Aussage machen, jedoch machte die Folie beim auspacken einen sehr stabilen und zuverlässigen Eindruck. Hab daher gleich nocheinmal 2 Stück nachbestellt für den Rest der Familie.

Allerdings braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl und Geduld um die Folie anzubringen. Deshalb hier ein paar Tips wie ich es gemacht hatte:

1. Geht duschen!! Und bringt die Folie danach im Bad an. Warum? Die Luftfeuchte im Raum bindet die Staubpartikel in der Luft -> es ist einfacher keine Staubkörnchen mit einzuschließen. Und bei mir sind auch wirklich keine drin. Zudem tragt ihr nach dem duschen keine Kleidung die auf das Handy fusseln könnte.
2. Lasst euch Zeit beim putzen!! Putzt zuerst mit dem mitgelieferten Feuchttuch und danach mehrmals mit dem Trockentuch über das Display. Kontrolliert zwischen durch immer wieder die Oberfläche, indem ihr schräg darauf blickt. Achtet auf gutes Licht und bringt die Folie erst auc, sobald kein Körnchen mehr zu sehen ist
3. Setzt die Kanten der Folie an den Kanten des Handy rahmens an und lasst erst langsam los, wenn ihr euch über die Position wirklich sicher seit!

Durch das anbringen im Bad können noch kleine Feuchtigkeitsreste mit eingeschlossen werden. Diese lassen sich aber spät. im Laufe des Tages komplett entfernen. Dazu einfach immer wieder mal mit einem Putztuch etwas kräftiger über das Display zum Rand hin streichen.

Viel Erfolg!!
am 2. Oktober 2015
Mir gefällt die Folie überhaupt nicht. Sie mag technisch 100% genau geschnitten sein, dadurch lässt diese sich aus meiner Sicht schlecht verarbeiten. Es war beim Kleben immer an irgendeiner Stelle am Rand, Lautsprecher oder Druckknopf eine Luftblase. Ich würde diese Folie nicht mehr kaufen. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da Sie im Müll gelandet ist.
am 10. Mai 2016
Es ist eine Frechheit vom Verkäufer dieses Produkt als "Passgenau für das Samsung Galaxy S5 mini" zu bezeichnen!
Ich weiß nicht wie die anderen Kunden das sehen, aber wenn ich ein Produkt kaufen (in diesem Falle gar nicht so günstig, wenn man bedenkt dass es immerhin nur eine "Folie" zum Schutz ist), sollte es seine Arbeit schon ordentlich tuen.
Ich habe schon sehr oft solche Folien auf Smartphones angebracht, und hatte nie solche Probleme. Es bilden sich kleine Bläschen links vom Home-Button. Für 1-2 Minuten sind die dann verschwunden wenn ich mit dem Daumen versuche die leicht rauszupressen, aber das wars dann auch.
Ich weiß nicht was sich mumbi dabei gedacht hat! Ich bin sehr unzufrieden damit!
am 15. August 2015
Diese Rezension bezieht sich auf die matte Variante.

Das Anbringen der Folie funktioniert recht gut. Sie ist sehr passgenau und hat alle nötigen Aussparungen. Für den Preis unschlagbar - nicht wie bei manch anderen Anbietern: Oft wird viel mehr ausgespart als notwendig.

Jetzt das große ABER: Die Folie schimmert in allen Farben, was wohl an der Mattierung liegt. Das fällt besonders gut auf, wenn man einen hellen/weißen Hintergrund hat. Meiner Empfindung nach ist das eine Zumutung, weshalb ich mich nach anderen Herstellern umsehe.

Haptik: Auch wenn es matt ist, fühlt sich die Folie noch zu rau an. Da habe ich schon besseres gesehen. Das ist allerdings nicht so schlimm, hier würde ich nur einen Stern abziehen.
am 5. März 2015
Ich kann die Antireflex-Folie nicht empfehlen. Zum einen ist sie so exakt geschnitten, dass es äußerst schwierig ist, sie anzubringen, ohne dass sie am Rand anstößt. Zum anderen wird die Darstellung des sonst genialen Displays des S4 mini durch die Struktur der Folie deutlich beeinträchtigt. Ich werde mir gleich eine andere, glatte Folie besorgen.
Update: Als Reaktion auf die obige Rezension hat mir der Verkäufer kostenlos die kristallklare Version der Mumbi Folie in einer Sonderkontur zugeschickt. Damit sind beide Punkte zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die klare Folie beeinträchtigt die Anzeige nicht und die minimal kürzere Folie ließ sich auch ohne am Rand anzustoßen leicht anbringen. Guter Kundenservice!
am 8. Februar 2015
Ich hatte schon diverse Folien von Mumbi und alle ließen sich ohne Probleme anbringen. Am besten gelingt dies nach einer sehr warmen Dusche, da alle Partikel, die in der Luft schweben durch die vielen Wassertröpfchen gebunden werden und dann die höchste Möglichkeit besteht diese Folien partikelfrei anzubringen.

Dieses Mal habe ich aufgrund der vorhandenen Möglichkeit diese Folie versucht im Reinraum zu befestigen. Und leider war das Ergebnis bei der vierten Folie zufriedenstellend. Die Folien sind einfach viel zu passgenau geschnitten. Nach Anleitung muss man diese oben am Lautsprecher zunächst anbringen. Macht man hier auch nur einen kleinen Fehler, so hat man am Ende des Telefons bereits einen Versatz, der über das Display hinausgeht und die Folie nicht richtig abschließt --> Luftblase.

Ich helfe mir immer damit, dass ich die Ränder ein wenig abschneide. Das sieht zwar im Anschluss nicht schön aus, aber dafür ist die Folie blasenfrei.
Weil der Aufwand immer größer wird die Folien aufzubringen vergebe ich heute nur 4 Sterne, sonst ist das Produkt aber top.

Vielleicht könnte der Hersteller ja die Folien mit ein wenig mehr Toleranz für die Ausschnitte versehen und die Abmessungen insgesamt um ca. 0,2 mm verkleinern. Das würde vielen schon helfen.
am 15. Oktober 2015
Habe schon einige Folien verwendet. Diese sind äußerst schlecht ohne Blasen anzubringen. Ein noch so kleines Staubkorn macht eine riesige Blase. Alle sechs Folien sind im Müll gelandet.

update 22.10.15:
Der Hersteller hat mit mir auf Grund dieser Bewertung 6 Ersatzfolien gesendet. Dafür vielen Dank Leider sind diese nicht besser. Die Ersatzfolien haben zusätzlich eine fehlerhafte Stanzung. Stanzreste sind auf 4 von 6 Folien. Siehe meine Bilder.
review image review image review image