Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: Galaxy S Duos schwarz|Ändern

am 15. August 2013
Design/Verarbeitung --> Nichts zu bemängel. --> Deshalb auch die 2 Sterne

Schutzfunktion --> greift hier so gut wie garnicht. Beim Fallen auf den Boden sind die unteren Ecken nur geschützt, die oberen jedoch garnicht. Somit hat man oben macken drin. Nach 2 Wochen habe ich mein Handy mal aus der Hülle rausgenommen und musste feststellen, dass sich hinter der Hülle kleine Körner gesammelt haben. Nun sind viele kleine Macken auf der Rückseite des Handys.

Fazit --> Wenn man eine Hülle haben möchte, die nur gut Aussieht aber ansonsten nicht wirklich Schutz bietet, kann man sich die hier ruhig zulegen ;)

Nachtrag:

Auf meine Probleme mit der Hülle wurde super eingegangen vom Hersteller!
Nach nur einer halben Stunde nach meiner Rezension wurde mir geantwortet und
eine Lösung für das Problem gefunden! --> Deshalb einen Stern mehr von mir ;)
Deshalb Daumen hoch für den Service!!!
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2012
Die mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S Duos Tasche Hülle - Ledertasche S7562 Schutzhülle passt genau, sieht edel aus und erfüllt ihren Zweck uneingeschränkt.
Gerade zum weißen S DUOS bildet sie einen schönen Kontrast. Der Magnetverschluss schließt leicht und lässt sich ohne Kraftaufwand aufziehen.
Insgesamt 100% Kaufempfehlung.
am 17. November 2013
Habe das Case jetzt mehrere Wochen im Gebrauch. Alles noch wie am ersten Tag.
Sehr gute Verarbeitung bzw. Passgenauigkeit. Das Phone sitzt bombenfest und ist demzufolge auch perfekt gesichert. Die Haptik lässt auch keine Wünsche offen. Fühlt sich alles total stabil und wertig an.
Volle 5 Sterne! Verdient!
am 30. April 2015
Vorab eins: mit Handyhüllen der Firma mumbi hatte ich noch nie Probleme.
Mit den Produkten und speziell dem Kundenservice bin ich sehr zufrieden.

Für mein neues Handy (das Galaxy Alpha) habe ich mich aus diesem Grund wieder für das Flip Case von mumbi entschieden.
Die Lieferung kam wie immer rechtzeitig und grundsätzlich finde ich auch die Verarbeitung der Hülle sehr gut.

Nun jedoch das große "aber": Schon beim ersten "wieder herausnehmen" meines Handys aus der Hülle (um die Rückseite von Staub zu reinigen) ist der linke untere Fixierhaken abgebrochen. Nun wackelt das Handy an benannter Stelle und hat nichtmehr den Halt.

Ich habe dabei weder besondere Kraft angewandt, noch das Handy rausgerissen. Ich weiss natürlich nicht, ob das ein fertigungsbezogener Einzelfall ist, aber dies sollte meiner Meinung nach nicht passieren.

An für sich hätte die Hülle sicherlich 5 Sterne verdient, aber aufgrund dieses nicht unerheblichen Materialfehlers gebe ich 2 Sterne.
am 9. Dezember 2015
Das Flip-Case von mumbi habe ich seit fast 5 Monaten im Einsatz.

Das verwendete Material sieht gut aus und fühlt sich edel an.
Die Handhabung ist prima, die Flip-Funktionalität gut gelungen und natürlich.

Vollkommen unakzeptabel ist allerdings die Verarbeitung bzw. Materialqualität:
Schon von Anfang an hat sich das Material an oft benutzten Stellen (wie dem Magnethalter, oder den Öffnungen für Ladegerät und Kopfhörer) sichtbar abgenutzt.
Außerdem sind die beiden Fixierhaken, die das Handy in der Hülle halten sollen, viel zu schwach.
In beiden sind Rissen entstanden, und der Linke ist nach 4,5 Monaten komplett angebrochen.

Laut der anderen Rezensionen ist dies keine Ausnahme und hat in meinen Augen das Image von mumbi deutlich beschädigt.
review image review image
am 7. Dezember 2015
Die Tasche selbst ist von prima Qualität und würde wahrscheinlich in 2 Jahren noch wie neu aussehen, wenn da nicht der Innenrahmen wäre.Wie kann Mumbi nur so eine minderwertige Plaste verarbeiten, wo das Handy an der unteren Kante nur von zwei Eckpunkten gehalten wird.Bei mir brach ohne irgendeine Belastung (Stoss,Fall u.s.w. ) einfach die linke Ecke halb durch. Beim Aufklappen wäre es mir fast heruntergefallen weil es keinen Halt mehr hatte und aus dem Rahmen rutschte. Dann hätte ich mich wohl persönlich mit MUMBI auseinandersetzen müssen, weil das Handy wohl Schaden erlitten hätte.So kaufe ich mir halt eine neue Tasche von einem weniger bekannten Anbieter,der seine Hausaufgaben wohl besser gelöst hat!!!
am 25. November 2013
Ich habe das Case jetzt seit einigen Wochen im Gebrauch und bin bis jetzt vollkommen überzeugt von diesem. Da ich bereits einige Mumbi Artikel besitze, kann ich sagen: "Wie immer eine Top Qualität und eine super Verarbeitung".

Mein Galaxy S4 Active sitzt passgenau im Case, wackelt nicht und lässt sich trotzdem bei Bedarf einfach aus dem Case entfernen.
Das Case sieht edel aus und schützt das Handy optimal vor Stürzen, usw.
am 19. November 2015
Hab mir die Schutzhülle für mein Samsung A5 gekauft. Dieses sitzt sehr gut in der Hülle.

Leider ist mir nun nach knapp 1 Monat der linke Haltestift weggebröselt. Handy rutscht zwar in der Hülle noch nicht, aber wenn noch mehr wegbröselt bzw. mit der rechten Seite es auch so anfängt, werde ich wohl auf eine andere Marke setzen und dementsprechend auch meine Rezension bearbeiten. Von anfänglichen 5 Sterne gibt es so nur mehr 3.

Inzwischen auch beim Magnet und der rechte Halteklipp porös. So gibt es nur mehr 1 Stern.
review image
am 31. März 2016
Zuerst muss ich den Service von Amazon loben.
Ich habe das mumbi für mein neu erworbenes Galaxy A5 bei Amazon gekauft,
da ich in der Vergangenheit immer solche Flip Cases hatte (andere Hersteller für andere Phones) und immer zufrieden damit war.
Doch gleich nachdem ich das A5 in das mumbi platziert habe ist schon die erste Haltenase abgebrochen.
Kurz darauf, ca. 1Woche, ist auch am Magnetverschluss der Kunststoff ausgebrochen. Als dann auch die letzte Haltenase unten, im warsten Sinne des Wortes, zerbröstel ist, und das Handy keinen Halt mehr hatte, habe ich bei Amazon das Ganze rekamiert und sofort ein neues mumbi zugeschickt bekommen. Doch die Freude hielt nicht lange. Nach ein paar Tagen ging das gleiche Spiel mit dem Abbrechen der Haltenasen wieder los. Amazon hat das Teil zurückgenommen.
Ich finde der Kunststoff aus dem die Haltenasen sind ist zu spröde und nicht geeignet.
Eine Fehlbedienung schließe ich aus, da man ja außer das Handy "reinclipsen" nichts weiter tun kann.
Deswegen nicht empfehlenswert.
am 3. Juli 2015
Erster Eindruck, wirklich super. Ich habe es nun auch 2 Monate wirklich gerne und gut genutzt, täglich in meiner Hosentasche verstaut. Aber, nun ist es mir während des Gebrauches aus der Hand gefallen und auf einen weichen (!) Teppich aufgekommen..... und kaputt!
Der Verschluss, also wo die Lasche auf den Magneten trifft, ist billigstes Plastik, was mir vorher nicht aufgefallen war! Ergo: zerbrochen und nun kann ich mein Handy nicht mehr in dem Case belassen, da es eben nicht mehr eingeklemmt ist.
Schade eigentlich, da hätte ich doch lieber ein wenig mehr ausgeben sollen und dafür eine hochwertigere Lösung wählen!

Nun Mitte Juli muss ich wirklich meinen Hut ziehen, denn die Firma Mumbi hat wirklich toll reagiert:
Das vorher von mir monierte, bzw. schon entsorgte Case war wohl nicht nur von mir beanstandet worden, denn mein Telefon klingelte und die Firma Mumbi war dran! Man sagte mir, dass wohl etliche der Cases beanstandet wurden und mir daher anbieten möchte einen kostenlosen Ersatz zu liefern!
Ich habe es angenommen und heute die Post bekommen: ob es nun länger halten wird, kann ich nicht beurteilen, da es noch originalverpackt ist und ich erst einmal den jetzigen Kunstleder = Plastikschutz nutzen werde!

Aber, leider kann ich die Firma nicht bewerten, da würde ich wirklich für einen Service 5 Sterne geben: so wirbt man und begeistert!
( einen Stern habe ich nun mehr gegeben, 5 wäre gelogen, denn ich habe eben das fehlerhafte Stück gehabt und das neue noch nicht einmal ausgepackt ;) ) Aber wer weiß, was noch kommt....