Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 19. Januar 2014
Das Flip Case erfüllt, was ich erwartet habe:
Die integrierte Kunststoffschale bietet sichern Halt und hält das Handy eher ein wenig zu fest. Es ist schwierig, das Handy wieder herauszulösen. Beim ersten Herauslösen hat sich sogar die Handyrückwand abgelöst.

Die Schalter des Handys liegen jetzt etwas vertieft, so daß sich das Handy nicht so leicht ungewollt einschaltet. Ich persönlich finde das Öffnen nach unten, und nicht zur Seite, sehr praktisch, weil man so das Handy beim Telefonieren noch gut in der Hand halten kann. Die Öffnungen für Kameralinse, Blitz und Mikrofon sind ausreichend ausgespart. Man kann das Handy auch laden, ohne es aus der Tasche zu lösen.

Der Magnetverschluß hat genügend Kraft, um die Tasche geschlossen zu halten.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann die Tasche weiterempfehlen.
am 11. September 2015
Folgende Komponenten passen definitiv NICHT zusammen:
Microsoft Lumia 630 mit BLAUER Schale (blau meint hier am ehesten lebhaftkobaltblau nach Michel Farbenführer) und
mumbi Flip Case Nokia Lumia 630/635 BLAU (ca. schwärzlichultramarin)

Leider ist das Case zu klein, um das 630 aufzunehmen. Selbst mit enormem Kraftaufwand läßt sich das smartphone nicht in die Schale drücken. Die Schieblehre bringt folgendes zutage:
127,1 x 64,25 mm - Lichte Innenweite des blauen mumbi Cases
128,0 x 65,20 mm - Außen-Abmessungen der blauen 630 Schale (Trapez unten, nach Abschluß der Rundung)
129,2 x 66,30 mm - Außen-Abmessungen der blauen 630 Schale (Trapez oben)
Da fehlt also der eine oder andere Millimeter.
Vielleicht kann jemand mit anderer Schalen-Farbe entsprechende Werte hier angeben.

Die Service-hotline von mumbi erklärt dazu, die Schalen des smartphones hätten - je nach Farbe - eben unterschiedliche Abmessungen und rät zum Retournieren des mumbi Flip Cases. Und genau das werde ich jetzt tun.

Verarbeitung des mumbi Cases scheint gut zu sein. Optisch und haptisch gibt es nichts auszusetzen. Allein eine Öffnung für den Micro B USB 2.0 - Anschluß des smartphones fehlt, i.e. zum Laden oder zur Verbindung mit einem Computer muß das Case aufgeklappt werden oder man greift einmalig zu Messer oder Lochzange und perforiert das Leder adäquat.

0 Punkte für Paßform und 4 Punkte Verarbeitung macht im Mittel 2 Punkte
am 29. Februar 2016
Die Tasche macht zunächst einen sehr guten Eindruck ... das Fixieren des Handy's in die Plastikaufnahme war zunächst etwas fummlig letztendlich hält sie das Handy sicher ... zumindest für 2Monate dann bricht selbst unter normaler Nutzung die Magnethalterung und somit
hat das Handy auch keinen Halt mehr in der Plastikaufnahme ...
am 22. Februar 2014
Das Lumi passt supe rin die Tasche. Ein ganz großer Vorteil ist, dass man das Handy auch laden kann wenn es in der Tasche ist. Durch das Leder auf der Innenseite wird das Touchfeld gut geschützt. Es kann auch gut Musik gehört werden (über Kopfhörer natürlich ;))
am 10. September 2014
Die schwarze Tasche sieht wertig bzw. elegant aus, ist gut verarbeitet – wenngleich ich eher von Kunstleder ausgehe statt wie beworben von „echt Leder“ - und das Nokia Lumia 630 sitzt perfekt drin – nicht zu fest aber auch nicht zu locker.
Der Magnetverschluss könnte fester sitzen und wird sich vermutlich bei einem Bodenaufprall sofort lösen; dennoch gehe ich davon aus, dass man mit dieser Hülle von einer „Spider-App“ weiter entfernt ist als bei anderen Hüllen.
Durch das braune Leder – vermutlich Echtleder - auf der Innenseite wird das Touchfeld gut geschützt.
Das Material ist insgesamt geruchsneutral.
Eine Abfärbung, wie ein anderer Rezensent beschrieb, habe ich nicht feststellen können.
Die Schalter des Handys liegen jetzt etwas vertieft, so dass sich das Handy nicht so leicht ungewollt einschaltet. Ich persönlich finde das Öffnen nach unten, und nicht zur Seite, sehr praktisch, weil man so das Handy beim Telefonieren noch gut in der Hand halten kann. Die Öffnungen für Kameralinse und Mikrofon sind ausreichend ausgespart.
Entgegen den Abbildungen gibt es unten – zumindest bei der schwarzen Tasche, die ich bestellt habe, eine Aussparung, die ein Laden des Handys in geschlossenem Zustand ermöglicht – sehr praktisch! Ein anderer Käufer schrieb bereits in einer Rezension, dass nur das schwarze Modell die Aussparung hat – ob das stimmt, weis ich nicht.
Fazit: Gute Wahl, ich bin zufrieden; bei entsprechender Echtleder-Haptik und Echtleder-Geruch hätte ich 6 Sterne gegeben (wenn dies möglich wäre), da dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht nur gut, sondern absolut super wäre.
am 31. August 2014
Auf den ersten Blick macht diese Hülle einen gut verarbeiteten Eindruck.

Allerdings passt mein Lumia 635 (orange) nicht in diese Hülle! Das Telefon scheint zu dick zu sein, als dass die Klammern der Hülle das Gerät korrekt fixieren können. Daher geht dieser Artikel zurück und sollte korrekt gekennzeichnet werden!

Ob dies auch auf das Lumia 630 zutrifft entnehmen Sie bitte anderen Rezensionen.

--- UPDATE 06.09.14 ---

Auf die Reklamation dieses Artikels hin hat der Mumbi-Sopport von HandyNow sowohl telefonisch als auch per E-Mail Kontakt aufgenommen und über die Fertigungsprobleme informiert und ein Ersatz geliefert. Nachdem dieser ebenfalls nicht gepasst hat, wurde der Kaufpreis anstandslos erstattet.

Großes Lob an den Shop!
am 21. April 2016
Ich habe 2 Leder Flip case bestellt. Das für Nokia Lumia hat leider nicht gepasst. Das liegt eher daran, dass die Nokias in verschiedenen Lokationen hergestellt werden und dementsprechend die Grössen unterschiedlich sind(auch wenn im Milimeter-Bereich). Wer es für Nokia 630 ein case braucht, sollte dieses im Laden ausprobieren und kaufen. Ansonsten ist die Tasche sehr schön. Der Support war sehr kulant und hat die Tasche ohne Probleme zurückgenommen.
am 2. September 2015
Hatte das Flip Case verlegt und erst jetzt wiedergefunden. Leider passt es nicht, Handy springt immer wieder raus. Doch auch 8 Monate nach Bestellung wurde mir umgehend eine Ersatzhülle geschickt, die leider auch nicht passt :( Liegt eindeutig am Original Nokia Cover (cyan), hab es durch ein schwarzes ersetzt und siehe da, es sitzt wie angegossen :) Bitte unbedingt beachten: bei einigen Lumia-Farben ist das Original Cover leicht gewölbt und das Flip Case demzufolge nicht verwendbar!!! Bei SCHWARZ passt es einwandfrei, jedoch auf keinen Fall bei CYAN!!!
am 29. Mai 2016
hat das Handy auch keinen Halt mehr in der Plastikaufnahme ...
am 17. Juni 2016
Das Produkt war nicht so wie gedacht.Handhabung ist nicht perfekt.Hauptgrund meiner Rezension ist der Mangel, dass nach einiger Zeit der Nutzung im Bereich des Magnetverschlusses ein Kunststoffteil abgebrochen ist und damit das Telefon nicht mehr in der Schale hält.
Material ist möglicherweise nicht geeignet.
review image