Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. März 2016
Lieferung

Das Produkt wurde innerhalb von 4 Werktagen geliefert.

Inhalt

Der USB-Port kam klein verpackt in einem Karton in der größe eines kleinen Kuverts.

Test

Ich kann über das Produkt nur positives berichten. Ich brauchte es für mein Navigationsgerät, da bei diesem der Kabelanschluss defekt war. Der USB-Port passt in jeden Zigarettenanzünder eines Autos und im Anschluss dazu leuchtet ein blaues Licht auf. Anschließend braucht man nur ein USB-fähiges Kabel hineinzustecken und die Stromversorgung ist gewährleistet.

Preis/Leistung

Das Produkt ist wirklich billig und das Produkt funktioniert wirklich immer.

Qualität/Mängel

Es ist gut verarbeitet, sodass ich keine Mängel feststellen konnte.

Fazit

Alles in allem kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, da das Produkt wirklich für jede Person geeignet ist.
am 13. Januar 2016
Dies hier ist mein erster Dual Adapter und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!

Es hat mich schon immer genervt, wenn während der Fahrt der Akku meines Handys leer war und ich beispielsweise nicht mehr meine Musik anhören konnte.
Es gab sogar schon den Fall, dass ich bei einer Panne in einem Waldabschnitt kein Handyakku mehr hatte und dann 12 KILOMETER in das nächste Dorf laufen hab müssen, um Hilfe herbeizurufen.

Das Produkt ist eher unauffällig gestalltet und sticht nicht zu sehr bei der Fahr ins Auge.
Mit Außnahme die kleine blaue LED, die den Betriebszustand des Geräts anzeigt, aber nicht zu sehr vom eigentlichen Fahrgeschehen ablenkt!

Ich kann jedem dieses Produkt nur empfehlen, denn auch bei so einem Gerät sollte man nicht zu sehr spahren.
Knapp 6 Euro sind damit vollkommen in Ordnung und entspricht auch einer sehr gute Ladedauer, von sogar 2 Devices!

Insgesamt 5 Sterne!Toll!
am 10. Februar 2014
Ich habe mir diesen Adapter gekauft um - logisch - mein Handy und evtl auch meine Digitalkamera während des Autofahrens zu laden. Hierbei war mir der hohe Output wichtig und ich versprach mir eine raschere Ladung als mit meinem vorherigen Ladegerät, welches nur 0,5 Ampere Stromstärke lieferte im Gegensatz zum mumbi, welches mit 2,1 Ampere angegeben ist.

Nun, ich habe den mumbi Adapter nicht gemessen, aber es lädt auch bei Ladung nur eines Gerätes jedenfalls nicht schneller als mein altes. Desweiteren sitzt der Adapter nicht ausreichend fest im Zigarettenanzünder, sodass er auch bei normalem Fahrbetrieb ständig herausrutscht und der Ladestrom unterbrochen wird.

Außerdem wird bei meinem Auto der gesamte Radioempfang gestört, was für keine ausreichende Abschirmung / Entstörung spricht. Die Produktbeschreibung "HINWEIS: Jetzt in Version 2.0 mit verbesserter Elektronik und Abschirmung." ist also eine unverschämte Dreistigkeit. Keine Ahnung, wie es noch schlimmert gehen soll. War vor der "verbesserten Elektronik" auch der Satellitenempfang gestört?

Nachts ist noch dazu die blaue LED-Leuchte viel zu hell und blendet mich je nach Winkel ziemlich.

Insgesamt also eine dreiste Vorstellung aufgrund derer ich eindeutig von einem Kauf abraten muss!
am 25. April 2015
Ich habe den gleichen Adapter vor etwa 3/4 Jahr schon mal gekauft und sehr selten in Gebrauch gehabt. Nach kurzer Zeit brannter der einzigste Schaltkreis durch obwohl nur ein Samsung S3 angeschlossen war und kein Verbraucher mit höherem Stromverbrauch als vorgesehen. Ich hoffe daß es ein Einzelfall war und habe ihn während der Garantie nicht reklamiert,weil ich ihn geöffnet hatte.Den Schaltkreis zu wechseln da in China hergestellt und vertrieben wäre teurer als ein neuer.Wichtig auf max Strom achten,da keine Sicherung zur Absicherung eingebaut wurde. 3 Sterne nur des akzeptablen Preises wegen.
am 14. April 2016
Der Adapter funktioniert weitestgehend gut im Auto, sodass Smartphones schnell und problemlos geladen werden. Manchmal hatte ich das Problem, dass der Adapter ein Kontaktproblem mit der Anschlussbuchse im Auto hatte, wodurch man ihn nochmal neu reinstecken musste. Trotzdem ein gutes Produkt.
am 25. November 2014
Die Leistungsdaten sind bei der Größe beeindruckend, so dass man sehr gut zwei Geräte parallel laden könnte, wenn nur der Halt in der Autosteckdose besser wäre. Dadruch verliert er bei mir (BMW & Opel) leicht den Kontakt, so dass am Ende der Fahrt die Akkus nicht so voll sind wie sie sein könnten. Auch die blaue LED müßte aus meiner Sicht nicht ganz so hell sein.
Aktualisierung 2015-11-19:
Auf meine Rezension hin, hat mich der Mumbi Kundenservice angeschrieben und die beiden Adapter ersetzt (Einer war in der Zwischenzeit übrigens kaputt gegangen). Leider hatte ich noch keine Möglichkeit die Adapter auf einen besseren Sitz in der Zigarettenanzünderbuchse zu testen. Für den sehr guten Service gibt es einen Stern extra. Eine Aktualisierung erfolgt, sobald "Testergebnisse" vorliegen.
am 6. Februar 2015
Nachdem ich schon einige Adapter verschlissen habe, probier ichs mal mit dem Mumbi wovon ich auch schon ein 220V usb-Ladeteil für mein Iphone seit jahren nutze.
Das Ladegerät lädt emein iphone 5s wesentlich schneller auf als mein altes 1000mA?? Netzteil. gleichzeitiges Laden von 2 Geräten habe ich noch nicht probiert. Adapter ist etwas größer als normale Adapter (wohl wegen höherer Leistung),nicht ganz so handlich beim ausstecken und die LED ist recht hell. Von irgendwelchen Störungen beim Radioempfang hab ich noch nix bemerkt. Diese Probleme sollen in der neueren Generation auch behoben sein.
Über die Haltbarkeit kann ich aufgrund der kurzen Nutzungsdauer noch nix sagen.
Bis jetzt sehr zufrieden
am 26. März 2014
Habe diesen Adapter in meinem Auto VW Golf 6 in Betrieb.
Wenn er im Zigarettenanzünder steckt, dann ist der Radioempfang sehr stark beeinträchtigt. Zusätzlich wandert er beim Fahren von alleine aus der Steckdose heraus.

Hatte auch schon andere in Verwendung, wo beide Probleme kein Thema waren!
Meiner wandert definitiv in den Müll.

Nachtrag 4.4.2014:
Habe unaufgefordert Ersatz zugesendet bekommen. Natürlich war die Freude groß und im Schreiben wurde zugesichert, dass es sich offensichtlich beim anderen Exemplar um ein fehlerhaftes Produkt handelte.
Nun habe ich den alten Ladestecker weggelegt und den neuen eingesteckt - Leider ist der Radioempfang noch immer gestört wenn die blaue LED zu leuchten beginnt.

Schade, das Service war wirklich gut gemeint, leider hat es keine Besserung gebracht. Werde wieder meinen alten Belkin verwenden, der hat zuwar nur einen USB-Stecker und 1A Strom, aber ich kann noch Radio empfangen!
am 16. Januar 2014
dies ist jetzt bereits das 3. KFZ USB Adapter von unterschiedlichen "Marken" oder Preisen und alle taugen nichts. Sogar ein Original Samsung Adapter war inkompatibel zu meinem S4 mini.
Aber jetzt zu diesem Produkt. Dieser Adapter wurde bereits mit einem Mangel geliefert. Eine dieser Klemmen ist eingedrückt und kommt nicht mehr heraus. Beim Schütteln klackert es ganz komisch. Ich vermute dass etwas gebrochen ist oder dass eine Feder abgebrochen oder herausgesprungen ist. Öffnen lässt sich das Produkt auch nicht ohne Gewalt. Der zweite Manko ist, dass das Gerät auch nicht ordentlich fest im Zigarettenanzünder sitzt (Mercedes CLK), was durchaus auch mit dem ersten Problem in Zusammenhang stehen könnte. Die Federn schauen wohl nicht weit genug heraus. Das Licht ist übrigens recht hell. Für meinen Geschmack etwas zu hell.
Hab ich nur Pech oder taugen die Adapter alle nicht viel?

Update: Amazon hat mir freundlicherweise einen Ersatzadapter zukommen lassen. Dieser ist ganz und erfüllt seinen Zweck. Sitzt zumindest bei mir nicht wirklich viel besser im Zigarettenanzünder aber es hält. Ich werde ihn behalten.
am 21. September 2015
Der Stecker ist gut und liefert auch deutlich mehr Strom als mein alter USB Stecker. Zwei Anschlüsse sind praktisch, wenn auch der Beifahrer laden möchte.

Der Deckel ist allerdings aus transparentem Kunststoff (für sich schon nicht so schön) und die Leuchtdiode ist so hell, dass dies wie ein Nachtlich leuchtet. Für mich im dunkeln deutlich zu hell und aufdringlich.