holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Juni 2014
Die Magnethalter haben eine hervorragende Haftkraft auf dem Untergrund. Sie kleben sogar auf Rauputz! Damit hatte ich nicht gerechnet! Kann ich nur weiterempfehlen!
am 11. Mai 2014
Eine richtig praktische Lösung der Befestigung von Rauchwarnmeldern. Einfach Schutzfolie abziehen und an die Decke kleben. In der dem Produkt beiliegenden Beschreibung wird die Verwendung auf Raufasertapete allerdings - entgegen den Angaben im Internetangebot - nicht ausgeschlossen. Die zweite Magnetplatte auf die Unterseite der Halterung kleben, Batterie in den Rauchwarnmelder, Deckel schließen und ab an die Decke. Durch zwei Erhebungen auf der Trägerplatte an dem Rauchwarnmelder kann dieser ohne jeden Kraftaufwand von der Platte an der Decke weggenommen werden. Das ist die Lösung für alle diejenigen, die wie ich keine große handwerkliche Begabung und Begeisterung mitbringen. So habe ich aber nun endlich die jahrelang herumliegenden Rauchwarnmelder in kurzer Zeit an die Decke gebracht. Da sie dort auch langfristig verbleiben werden, habe ich mir wegen der Versetzung etc. keine großen Gedanken gemacht. Aufgebracht wurden die Tauchwarnmelder allesamt auf Holzdecken.
am 15. Juni 2014
Schnelle und unkomplizierte Befestigung für Rauchmelder. Habe die Stellen an der Decke vorher kurz mit einem sehr groben Schleifpapier angerauht um ggf. Schmutz oder Fett zu entfernen. Dann die Klebeseite fest angedrückt und fertig. Wenn ich allerdings einmal die Magnetbefestigung wieder entfernen muß -z.B. zum Streichen - das stelle ich mir nicht einfach vor.
am 8. März 2016
Habe 5 hochwertige Funk - Rauchmelder gekauft die ich mit dieser Magnetbefestigung unter der jeweiligen Decke (glatte Rigibsdecke, gestrichen) geklebt habe, das Pad was unter der Decke klebt hält auch, allerdings hat sich beim ersten Melder das Pad vom Melder gelöst (Die Befestigungsfläche der Melder ist uneben und logischer Weise mit Löchern versehen) und der Melder ist jetzt defekt. An anderer Stelle ist ein zweiter Melder jetzt ebenfalls abgefallen!!! (1 Melder hat den Sturz zum Glück überlebt) Trotz sorgfältiger Handhabung mit den Klebepads (Habe schon viele 3M Klebepads ect. verwendet, allein schon für viele Anwendungen meiner GoPro) scheinen diese nicht richtig zu halten (Sie MÜSSEN zwingend GROSSFLÄCHIG kleben). Von den Magneten (2 Stück)bin ich auf dauer auch nicht überzeugt, es hätten wenigstens 3 Stück sein sollen da man dann dadurch die Melder auch garantiert parallel zur Decke positionieren kann.
Habe die Pads wieder entfernt und die Melder jetzt doch verschraubt.

Nach der ersten Rezision hier kam sehr zeitnah eine Email vom Hersteller mit der bitte um genauere Infos. Kurz darauf kam auch ein Anruf den meine Frau angenommen hatte und den Fall schilderte. Der Hersteller hat sich sehr bemüht und uns angemessen entschädigt. Es gibt also doch noch GUTEN Service. Werde also auch weiterhin von Mumbi Produkte kaufen (nur halt nicht mehr diese Magnetpads)
am 12. Juni 2014
Ich finde die Methode super, denn auch wenn der Praktiker nicht im Haus ist, kann man so schnell den Melder abnehmen und auf sicheren Boden das Gerät untersuchen. Und schnell montiert sind die Melder auch. Der Klebestreifen hält sogar auf meiner Rollraufaser mit kleinen Körnern.
am 25. Juni 2014
Produkt hält was versprochen wird, habe sämtliche Rauchmelder damit aufgehangen. Aufwand ist gleich null, ich bin sehr froh das ich so eine Lösung gefunden habe, gerne wieder , vielen dank!
am 30. April 2016
die Blechplatten sind gut verarbeitet, haben keine scharfen Kannten.
Klebeschutzfolie lässt sich sehr einfach lösen, kein Fummelei und man reißt auch nicht aus Versehen die komplette Klebefolie ab.
Die Teile halten auch an Rauhfaserdecken.
Hab die Halter bisher seit wenigen Wochen im Einsatz. Mal gucken, ob die auch im Sommer bei höherer Raumtemperatur halten... :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2014
Ich war schon froh sie in einer anderen Rezession gesehen zu haben, doch wenn man 20 Rauchmelder anbringen muß ist es wirlkich eine Wohltat. Sie halten zuverlässig auf den verschiedensten glatten Oberflächen. Batteriewechsel oder ausschalten - kein Problem mehr.

Extra für die Bandmelder gemacht mit Löchern für die Halterung. Paßt hervorragend auf die Mumbi-Rauchmelder.
am 27. April 2016
Ich habe die Platten zum 2ten mal.Beim ersten Kauf sehr zufrieden.
Beim zweiten Kauf:
Zur Zeit fallen mir die Rauchmelder von der Decke.Der Kleber ist diesmal schlecht.
Das ärgert einen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2014
Erst einmal, der Versand und der Service sind ausgezeichnet. Die Magnetbefestigungen sind sehr praktisch, nur zeigen sie schwächen im Bereich des Klebestreifens. So fielen drei der Magnetbefestigungen nach einigen Stunden von der Decke.