Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Kundenrezensionen

am 31. August 2014
Die Tasche ist für den angebotenen Preis ok, mehr aber auch nicht.

Allerdings habe ich den direkten Vergleich zur Ledertasche für das Sony Xperia U, ebenfalls von Mumbi.

Die Tasche für das S4mini ist etwas dünner als die für das XU, bietet aber trotzdem genug Schutz, falls das Smarthone mal
runterfällt.

Unschön ist hingegen der Verschluss mit Rückholfunktion. Bei der Vorgängerversion war dieser noch dehnbar, man konnte die Tasche öffnen, dran ziehen, das Handy kommt heraus, und der Verschluss zieht sich anschließend von selbst in die Tasche zurück.

Bei dieser Version hier hängt der Klettverschluss lediglich an einem einfachen Band, was, nachdem man das Handy herausgezogen hat, unschön etliche Zentimeter an der Tasche herunterbaumelt.

Ist zwar bei vielen Taschen so, aber von mumbi war ich eigentlich anderes gewohnt.
am 23. September 2013
Ich finde diese Tasche sehr praktisch, da sie mein Samsung Galaxy S4 mini rundum schützt. Durch die Lasche kann man das Handy leicht aus der Tasche ziehen. Die Verarbeitung wirkt solide.
Nur das Leder ist etwas zu weich, es knickt leicht und die Knickspuren sind leider leicht sichtbar.
Ich habe um mein Samsung zusätzlich noch ein dünnes TPU Case, dennoch passt das Handy gut in die Tasche,
am 13. August 2013
In Hoffnung anderen Kunden bei Amazon, welche sich auch eine 100% Passform der Tasche erhoffen, den Rücksendungsärger zu ersparen hier meine Rezension. Wie auch bereits ein anderer Kunde geschrieben hat passt das S4 Mini eben NICHT perfekt in die Hülle. Zieht man an der Lasche passiert es manchmal dass das Handy einem dann bereits schon entgegenfällt. Man merkt eben, dass dies eine Universaltasche ist und für alle Smartphones verkauft wird, die IN ETWA die gleichen Maße haben. (Bsp. Iphone5 und Samsung Galaxy S4 Mini). Tatsächlich passt die Tasche aber perfekt für ein Galaxy S2, nur zur Info. Legt man die beiden Handys übereinander dürfte jedem klar sein dass ein und die selbe Tasche nicht perfekt sitzen kann.

Grundsätzlich aber ist die Verarbeitung ok und wirkt nicht unbedingt wie eine billige Handytasche, daher ein Zusatzstern. Ansonsten aber, wie gesagt, nicht zufriedenstellend, da ihre Funktionalität aufgrund nicht passender Größe mangelhaft ist.

Leider also eine Retoure!

*Update*

+ Extra Stern! Nach Unzufriedenheitsbekundung erfolgte ein Telefonat. Selten ein Unternehmen erlebt welches sich so freundlich und engagiert um seine Kunden kümmert. Großes Lob!

Zusammenfassend: Die Tasche passt zwar nicht 100% ist aber auch keine Katastrophe. Der Service ist hervorragend und die Qualität der Tasche in Ordnung. Daher 3 Sterne -> "Nicht schlecht"
am 9. Januar 2014
In diese Schutzhülle paßt das Handy gut aber eng rein, kein großer Spielraum. Somit funktioniert der Mechanismus rein raus auch optimal. Das Handy paßt nur im Original-Lieferumfang rein. Mit einer weiteren Schutzhülle an dem S4 mini paßt es nicht weil es dann zu dick wird. Dies nur zur Info falls jemand auf die Idee kommt. Ich hatte es versucht ansonsten kann ich die Hülle empfehlen.
am 9. Oktober 2013
Hallo zusammen,

ich verwende die "mumbi Ledertasche" nun seit einem Monat und wollte eine kurze Bewertung dazu verfassen.

Mein "Samsung Galaxy S4" passt genau in die Hülle und wird von dieser ausreichend geschützt. Lediglich die oberen Anschlüsse sind bündig mit dem Rand der Hülle zu erreichen, was durchaus sinnvoll ist wenn man mit dem Telefon beispielsweise Musik hören möchte.

Nach einem Monat täglicher Benutzung geht allerdings nicht nur immer noch von der Hülle, sondern inzwischen auch von meinem Telefon ein unangenehmer, eher Gestank denn Geruch aus, der ebenso an den Händen haften bleibt. Dazu sollte ich auf jeden Fall erwähnen, dass ich über eine recht empfindliche Nase verfüge.

Negativ aufgefallen ist mir noch, dass der bewegliche Teil des Klettverschlusses mit einem sehr flexiblen Band an der Hülle befestigt ist, welches, sobald sich das Mobiltelefon außerhalb der Hülle befindet (das Band vollständig herausgezogen ist), auch wenn man man den Klettverschluss schließt lose oberhalb der Hülle hängt, und damit einen minderwertigen Eindruck vermittelt.

Zum Vergleich: Bei meinem vorherigen Mobiltelefon, dem "Samsung Galaxy S2" hatte ich eine Schutzhülle die nach dem gleichen Prinzip funktionierte, besagter Klettverschluss allerdings befand sich auf einem Hartgummistück, welches durch seine Inflexibilität eine geschlossene Hülle mit vollständig eingezogenem Verschluss gewährleistete.

Das Telefon ist wie oben bereits erwähnt in der Hülle gut geschützt, aus den beiden von mir aufgezählten negativen Kritikpunkten resultiert diese selbstverständlich subjektive Bewertung die mich dazu bringt mir nun eine neue Hülle zuzulegen.
am 12. September 2013
Ich bin eigentlich nicht der typische Hüllen/Etui User, da ich immer einen schnellen Zugriff auf das Display haben möchte um auch schnell mal einfach nur den Status zu sehen ob neue Nachrichten vorliegen. Mit einer Hülle muss ich daher immer das Smartphone herausholen. Mit der dafür vorgefertigten Lasche ist dies zwar schnell getan, aber auf die dauer oft nervig. Ebenso werden Vibrationen durch die Hülle oft nicht bemerkt. Ich würde daher jedem raten der oft auf sein Handy schaut eher ein Cover zu nutzen. Auf diese Situation bezogen macht das Produkt für das Galaxy S3 bzw. Galaxy S4 mehr Sinn, da diese Phones eine Benachrichtigungs LED besitzen und man müsste das Gerät nicht ständig aus der Hülle nehmen. Voraussetzung ist natürlich das dann die LED sichtbar ist.

Für Frauen die ihr Smartphone gerne in die Handtasche werfen bzw. lagern, ist die Hülle optimal zum Schutz vor anderen Gegenständen wir Schlüsseln.

Funktionell und von der Verarbeitung her ist die Hülle Top und es gibt nichts zu bemängeln. Die Verarbeitung ist sauber und das Galaxy S4 mini passt meiner Meinung nach gut.

Vom Aussehen wirkt das Design in schwarz auf den ersten Blick wie kunstleder und billig. Gut das der Hersteller einen mit der Verpackung auf das echte Leder aufmerksam macht. Auch der leicht dezente und nicht unangenehme Ledergeruch bestätigt dies.

Zusammengefasst, ein TOP Produkt für alle diejenigen, die eine Hülle einem Cover vorziehen.
am 28. August 2013
Die Tasche ist echt klasse, zum einen sehr praktisch, zum anderen eine sehr gute Qualität.
Obwohl es echt Leder ist, sind mir keine negativen Gerüche aufgefallen. Auch wenn ich mir die Tasche direkt unter die Nase halte, habe ich einen normalen Ledergeruch, den man bei jedem anderen Echtleder Produkt auch hat.
Das Handy passt sehr gut rein und schließt oben bündig ab mit dem Handy, also das Handy steht nicht über oder ähnliches.
Die Farbe weiß habe ich mir ausgesucht damit es zu meinem weißen Handy passt.
Wer sich hier beschweren sollte das die Tasche schnell Schmutz fängt, da kann ich nur zu sagen: Gehen Sie doch mal in ein Geschäft und beschweren sich über Ihr weißes T-Shirt das dreckig geworden ist. Kommt aufs gleiche raus ;-) Den Hauptteil kann man mit einem nassen Lappen und etwas Spüli reinigen, bei der Lasche ist es vom Material her wie bei den Schnürrsenkeln von Schuhen. Ist für mich überhaupt kein Thema, ich kann damit leben :-)
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, super Verarbeitung, passt, sitzt, wackelt, hat Luft. Bin super zufrieden, wie immer mit meinen mumbi Produkten und wie immer klare Kaufempfehlung !!!
Und immer bedenken: Es ist echtes Leder !!! Stellt euch vor ihr habt eine Leder-Jacke, finde ich einen super Vergleich !
am 16. Juli 2013
Die Handy-Tasche paßt perfekt für das Samsung Galaxy S4 mini !
Sie ist sehr schlicht, aber qualitativ sehr gut !
Mittels der Lasche kann man ganz leicht das Handy aus der Tasche ziehen, ohne ewiges rausfummeln.
Von innen etwas gepolstert, so daß wahrscheinlich auch ein Sturz nicht mehr tragisch wäre...
Kaufempfehlung !!
am 4. August 2014
Ich habe die Mumbi Ledertasche mit Ausziehhilfe seit 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die von einigen Usern bemängelte Passungenauigkeit kann ich nicht bestätigen. Das S4 Mini passt exakt in die Hülle (vielleicht wurde auch seit dem in der Produktion Etwas geändert, aber das kann ich nicht beurteilen).
Das Leder macht einen qualitiv hochwertigen Eindruck, es sind noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen. Über die Lasche der Ausziehhilfe habe ich mich zunächst gewundert, weil sie oben über die Tasche geht und auf der anderen Seite mit Klett schliesst. Diese "Funktion" hat sich allerdings als sehr praktisch erwiesen, da das Handy auch auf dem Kopfstehend bei geschlossenem Klett nicht aus der Hülle fallen kann.

Alles in Allem 5 Sterne, die Handytasche kann man besten Gewissens weiterempfehlen.

Besonders positiv ist auch der Kundenservice von Handy-Now zu bewerten. Alle Anfragen wurden schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Für jedes Problemchen findet sich eine Lösung.
am 9. März 2015
nach dem Wechsel des Handys musste auch eine neue Handytasche her, weil die alte HTC Tasche zu klein für das neue Handy ist. Passform ist gut, das Handy ist gut geschützt. Bei einem erneuten Kauf würde ich allerdings die schwarze Version wählen, die weisse zieht doch viel Schmutz an.