newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia Z2 Tasche
Größe: Sony Xperia Z2 Tasche schwarzÄndern
Preis:9,98 €

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2014
Viele schreiben hier vom Gefummel, um an Tasten heran zu kommen. Berechtigt, für mich beim Preis von 10€ verschmerzbar. Was jedoch beim 20 Megapixelhandy gar nicht akzeptabel ist: das Blitzlicht wird von der Ledertasche so beeinflusst, dass die Linse geblendet wird und ein milchiger Nebel auf jedem Foto liegt. Ich kann nicht für jeden Schnappschuss das Handy aus der Ledertasche nehmen.

Für 10€ mag man schon gar nicht den Hermesboten wieder zu sich zitieren. Ich behalte diese Fehlkonstruktion, ärgere mich, dass ich mich von der positiven Bilanz habe vorschnell täuschen lassen und lege mir eine neue Tasche zu. Vielleicht mal was mit einem Stern. Da kann man dann nur positiv überrascht werden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2013
Meine 2te tasche von Mumbi

viel kann man nicht sagen . die taschen haben mich schon immer überzeugt

die nähte halten super
man kann sie leicht reinigen
das handy sitz richtig fest in der cover schale

weiter so
★★★★★
am 9. Juni 2014
Auch diese mumbi Schutzhülle ist wieder eine Kaufempfehlung, um mal das Fazit an den Beginn dieser kurzen Rezension zu setzen. Die Materialanmutung ist gut. PU-Leder ist eben kein echtes Leder und bringt seinen "künstlichen" Geruch mit. Der verfliegt aber auch recht zügig nach dem Auspacken. Die Passform ist ebenfalls gut. Das Z2 läßt sich leicht einbringen und wird auch spürbar sicher gehalten. Alle notwenigen Anschlüsse und Tasten sind gut erreichbar. Die Möglichkeit z.B. Bankkarten unterzubringen ist sehr praktisch. Wer noch so einen "Retro-Personalausweis" wie ich benutzt - also keine Checkkarte, wird sich freuen - der passt auch noch rein. Ich habe schon häufiger Book Style Cases betrachtet, bei denen die Aufstellfunktion besser "Umkippfunktion" genannt hätte werden müssen. Das ist hier erfreulicherweise nicht der Fall. Einziger Verbesserungswunsch an dieser Stelle ist der Magnetverschluß. Zwar verschließt er das Case zuverlässig wenn man das Z2 allerdings in die Aufstellposition bringt, kommt die kleine Lasche unaufhörlich ins Bild gewandert. Vielleicht gibt sich das bei steigender Nutzung und soll hier nicht zur Abwertung führen.
Alles in allem wie geschrieben: Klare Kaufempfehlung!
am 10. Juli 2014
Ich habe mir die Tasche wegen der Kartentaschen gekauft.

Es passen prima zwei, evt auch mehr Checkkarten in die Tasche. Das Handy wird so zwar wesentlich dicker, da es aber sonst relativ schmal ist, stört es nicht sonderlich.

Jedoch hat die Handytasche bereits nach gut 1-2 Monaten angefangen zu bröckeln. Kleine Risse wurden immer größer, Ecken sind abgebrochen. Hierbei musste man nicht einmal daran rumspielen, schon der einfache Tagesgebrauch (In Rucksack oder Jacken stecken etc) gereicht.

Obwohl nach gut 3-4 Monaten alle Ecken gefehlt haben, ist das Handy dennoch nicht aus der Hülle gefallen. Ich habe die Tasche aber dann zur Seite gelegt und bin wieder zu einer "Art Handysocke" übergegangen.

Natürlich kann man für dieses Geld keine hohe Qualität erwarten, jedoch war ich trotzdem enttäuscht.
Nach noch nicht einmal einem halben Jahr war die Xperia Tasche eindeutig kein Schutz mehr.

Empfehlenswert ist sie für alle, die Sie nur als "Zweittasche" benutzen möchten. So kann man sich im Sommer die Tasche für Geldbeutel und Handy sparen.

Für alle anderen. Finger weg, kauft euch was richtiges
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Oktober 2013
Diese Ledertasche ist sehr gut verarbeitet, genau wie beschrieben. Das Handy passt perfekt hinein, sitzt super. Ich kann sie jedem weiterempfehlen. Die Lieferung ging sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden.
am 12. August 2013
Auspacken und "lüften" lassen ;-) sie passt sehr gut für das sp. Eine Aussparung für die LED's wäre schön ;-) man sieht sie aber von unten leuchten. Ansonsten kann man alles so umklappen das man bequem zb eine SMS schreiben kann. Man gewöhnt sich schnell an die Handgriffe (hatte bei dem arcS nur einen Bumper als Schutz).
am 13. Mai 2014
Ich habe die Tasche für mein Sony Xperia Z2 gekauft. Die Anmutung ist sehr wertig, das Handy geht leicht in die Halterung, aber kaum wieder raus (was ja auch in Ordnung ist). Mit Vorsicht zu genießen ist die Aussage: "Alle Anschlüsse sind erreichbar". Der SD Kartenslot ist beim Z2 komplett verdeckt. Für mich nicht wichtig, aber in der Beschreibung sollte darauf hingewiesen werden, daher ein Punkt Abzug. Nach dem Auspacken hatte meine Tasche Kleberrückstände (von einem Sticker o.ä.), die sich aber leicht entfernen ließen. Praktisch ist die Standfunktion, leider ist der USB Anschluß beim Z2 dafür auf der falschen Seite, so daß das Hinstellen nur funktioniert, wenn nichts am USB angeschlossen ist.

EDIT 14.06.14: Leider muss ich sagen, dass die Hülle nicht sonderlich stabil ist. Der Steg über dem USB Anschluss ist bei Nutzung der Standfunktion gebrochen, obgleich ich diesen Anschluss nicht benutze (ich lade über den Magnetanschluss) und das Handy auch nie aus der Hülle genommen habe. So was darf eigentlich nicht passieren. Des weiteren ist die Kamera mit der Hülle kaum zu benutzen. Blitzlichtaufnahmen gehen aufgrund von Reflektionen gar nicht mit Hülle, bei Sonnenschein sind höchstens zwei, drei Fotos möglich, da das Handy in der Hülle sonst sofort überhitzt. Sehe derzeit aber auch keine Alternative, daher nur ein Stern Abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2013
Pro:
Das Leder fühlt sich richtig gut an und die ganze Hülle wirkt auf den ersten Blick edel. Auf der Innenseite befinden sich zwei Fächer für EC-Karten sowie ein Fach, welches man für Geldscheine nutzen kann. So kann man mal abends den Geldbeutel zu Hause lassen. Das Plastik, das das Smartphone hält, ist stabil und macht seine Sache gut.

Contra:
Die Tasche verdeckt den USB-Anschluss, sodass man die Tasche geöffnet lassen muss, wenn man das Smartphone aufladen will, an den PC anschließen will, etc.

Fazit:
Wenn man von der Tatsache absieht, dass der USB-Anschluss verdeckt ist, ist dieser Tasche nichts entgegenzusetzen. Leider ist dies in meinen Augen doch etwas nervig, immer die Tasche geöffnet ist, wenn das Smartphone aufgeladen wird.
Wen dies nicht stört, sollte sich die Tasche kaufen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 30. Juni 2015
Die Ledertasche ist optisch sehr schön. Die Nähte sind gut verarbeitet. Die Tasche macht einen edlen Eindruck.
Innen besitzt sie 2 Einschubfächer, in die man z. B. Visitenkarten, EC-Karten oder Ähnliches einstecken kann. Das ist sehr praktisch.
Das Handy läßt sich ohne Probleme in die Schale einfügen.
Jetzt die Schwächen der Hülle:
- Die Hülle bittet die Möglichkeit das Handy im Querformat aufzustellen (Aufstellfunktion). Jedoch ist die Hülle sehr starr und das Handy läßt sich nicht gut hinstellen und klappt immer wieder in die Ausgangsposition zurück.
- Der Magnetverschluss ist auch sehr starr. Er hängt beim Telefonieren in Augennähe und ist sehr störend. Damit er nicht im Gesicht hängt, muss man den Verschluss mit der Hand halten.
- Während das Ladekabel am Handy angeschlossen ist, läßt sich die Hülle nicht schließen.
- Der Bereich des Anschlusses für das Ladekabel ist sehr dünn. Das hat bei mir dazu geführt, dass die Schale in dem Bereich (dünne Strebe) gebrochen ist. Dies ist nicht hinderlich und der Halt des Handys in der Hülle ist weiterhin tatellos. Vorausichtlich wird die Strebe irgendwann abbrechen.

Fazit: Optisch eine schöne Tasche, gut verarbeitet, bei dem Komfort der Handhabung jedoch verbesserungswürdig.
am 18. Mai 2014
Das Handy ist komplett umschlossen und ist geschützt. Auch und vor allem die Ecken des Handys. Und der große Vorteil ist bei diesem Handy, dass es samt diesem Cover sogar in die Tischladestation passt (Supremery Sony Xperia Z2 Dockingstation Ladestation Tischladestation Cradle Dock Station Ständer von Supremery). Man muss nur die zusätzliche Halterung der Dockingstation einlegen und schon wird das Handy geladen ohne die Tasche abmachen zu müssen.

Habe jetzt nach 4 Wochen das Phänomen, dass erst auf der Seite der Ladestation der Kantenschutz auf der ganzen Länge zwischen Oberkante und Lademagnet weggebrochen ist. Und nun fängt auch auf der anderen Seite beim Knopf für die Tastensperre die Hülle an zu brechen. Obwohl das Handy nur im Hemd oder in der gefleecten Hosentasche ist und sehr behutsam damit umgegangen wird, fangen nun an die Kanten wegzubrechen!!!

Das ist sehr schade denn bis jetzt war die Tasche echt super. Aber nun habe ich mehrere scharfe Kanten und die Verletzungsgefahr ist massiv gestiegen. Ich werde mir wohl leider eine neue kaufen müssen. Aber diesmal vielleicht doch mehr investieren denn ich habe keine Lust mir in 4 Wochen wieder eine neue zulegen zu müssen........