am 18. August 2012
Das Ladekabel ging ein paar Monate einwandfrei. Jetzt lädt es nicht mehr. Die rote LED am Stecker brennt zwar noch aber Laden ist trotzdem nicht mehr möglich.

Nachtrag:
Ein paar Tage nach Schreiben der Rezension bekam ich von der Firma Handy Now einen Anruf. Das defekte Ladekabel wird kostenlos ausgetauscht. Handy Now liest hier also mit und ist bemüht erstklassigen Kundenservice zu betreiben. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe davon abschneiden.

Ich bestelle wirklich sehr viel bei Amazon aber so viel Kundennähe hab ich noch nicht erlebt.

Danke an Handy Now sowas ist vorbildlich

Jetzt wird aus einem Stern doch wieder 5 ;-)
44 Kommentare| 123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2014
Habe mir das Kabel im Oktober 2012 für das Samsung Galaxy S3 als Notfallladegerät gekauft.
Die Idee war, falls das Handy einmal unterwegs Strom benötigt ein passendes Aufladegerät in der Nähe zu haben.
Der Versand war schnell und das Kabel ordentlich verpackt.
Eine Aufladung eines fast leeren Akkus dauerte gut 2 Stunden. Das ist um einiges schneller als per Originalladekabel über Steckdose.
Von der Passgenauigkeit her hat sich nichts bemängeln lassen; weder der Kontakt zu Handy, noch zur KFZ-Buchse.

Nach gut 15 Ladungen passierte es dann:
Beim erneuten Anstecken gab es einen Knall. Das rote Ladelämpchen tat nicht mehr, ebenso lud das Handy nicht. Weitere Geräte wurden auch nicht mehr per KFZ Buchse geladen... hmmm, Sicherung? Sicherung!!! --> 30A Sicherung flog.
Sicherung ausgetauscht, erneut probiert --> PÄNG.... -.-
Ladekabel auseinander geschraubt und die dortige Sicherung angeschaut, ohne Schaden. Aber siehe da, die Innenwand aus dünnstem Plastik war gebrochen und der Strom überbrückte ganz frech und schamlos die innen liegende Sicherung. Plus traf auf Minus. Das kann nicht gut gehen, letztendlich mischte sich immer heldenhaft die Fahrzeugsicherung ein und opferte sich zu unser aller Wohle.

Fazit: Eine eingebaute Sicherung ist gut, allerdings nutzlos, wenn "Materialfehler" diese Sicherung überbrücken. Da so etwas auch gefährlich enden kann, der Sicherheit wegen nur 1 Stern. Ebenfalls bemängle ich die kurze Haltbarkeitsdauer des Produkts, welches sich nun neben vollen Windeln und Fischgräten auf einem Hügel wiederfindet.
Ein anderes Produkt fängt mit H an und endet mit AMA ersetzt nun dieses Gerät.
am 13. August 2015
Das Ding hat mir 1,5 Jahre lang treue Dienste geleistet und ist dann einem Kabelbruch erlegen.
In Anbetracht dessen, dass diese Billigteile normalerweise gar nicht richtig laden oder gleich kaputt sind, ziehe ich nur einen Stern hab und habe mir nochmal eins nachgekauft. Es lädt nicht superschnell, aber es lädt das Handy langsam auf. Mit gleichzeitiger Verwendung der Navi-Funktion erhält es zumindest den Ladestand.
Ich hatte vorher 2 Stück, die angeblich original Samsung waren, die aber völliger Schrott waren - entweder nie funktioniert oder sofort kaputt.
Ich denke, dieses Ding ist das kleinste Übel. Ich habe übrigens ein Galaxy S5.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Mai 2015
Da ich viel unterwegs bin, und häufig das Samsung Galaxy S3 Smartphone nutze sodass der Akku keinen ganzen Tag durchhält wollte ich eine Lademöglichkeit fürs Auto haben. Anfänglich funktionierte auch alles sehr gut. Die Anschlüsse für den Zigarettenanzünder sowie auch fürs Smartphone sind sehr gut, das Kabel hätte aber gerne etwas länger sein können ( Spiralkabel, maximale Länge 70cm - nicht wie angegeben 1m).
Wichtig ist, das erst der Anschluss am Zigarettenanzünder gemacht werden muß - und danach das Handy, sonst lädt es nicht.

Drei Monate funktionierte es problemlos, danach wurde das Handy nicht mehr geladen. Auch im anderen Auto leider keine Funktion.
Habe ein weiteres bestellt (bei dem günstigen Preis lohnt sich kein Tausch mit Portokosten), leider mit dem gleichen Ergebniss nach vier Monaten.
Für mich minderwertige Qualität - und nur deshalb ein Stern weil 0 Sterne nicht gegeben werden können.
Habe jetzt ein von Samsung vertriebenes Kabel gekauft.
am 6. April 2016
Dieses Gerät hat es leider nicht geschafft, mein Sony Xperia E3 zu laden, während das Handy als Navi eingesetzt wurde. Ist das Handy ungenutzt, läd es aber schon ein wenig.
Nach einem halben Jahr wollte das Teil nicht mehr, eine Reklamation habe ich mir erspart und mir einen besseren Ersatz gekauft...
am 5. Oktober 2013
Man kann das Teil einstecken wie man will: es geht nicht, der Kontakt ist einfach mies. nicht kaufen, schade ums Geld!

Nachtrag:
Von sich aus hat der Anbieter / Verkäufer ein weiteres Ladekabel geschickt, nur aufgrund meiner schlechten Bewertung! Das ging aber genauso schlecht. Daraufhin kam ein Anruf vom Anbieter. Nach meiner Schilderung des Problems sandte er ein drittes Ladekabel zu!! Zusätzlich unabhängig davon wurde mir der Preis gutgeschrieben!!! Leider ist das dritte Ladekabel auch nicht ideal, aber als Ersatz wenigstens halbwegs nutzbar und zumindest besser als der Schrott vorher.
Hut ab vor diesem Service!!! Dafür zumindest 6 Sterne!!!
am 2. Oktober 2015
Soweit ist alles gut.

Finde das Kabel an sich könnte ein paar Zentimeter länger sein.

Mittelkonsole bis hoch zur Windschutzscheibe(VW Passsat nur um die ungefähre länge zu erahnen) geht es noch aber der Abstand dürfte nicht größer sein.

Daher ein Stern abzug aber sonst habe ich keine Probleme mit Preis/Leistung.
am 10. Dezember 2015
Nach einigen Wochen Benutzung ist mir während einer längeren Autofahrt, bei der ich das Handy dauerhaft am Ladegerät hatte (da ich es als Navi benutzte), wohl der Stecker innen durchgebrannt. Zumindest roch es etwas nach verbranntem Plastik und danach funktionierte es nicht mehr. Sehr schade, da ich das gedrehte Kabel an sich ganz praktisch fand.
am 30. Juni 2015
Habe schon diverse teurere USB-Ladegeräte mit und ohne Kabel für das S3-Mini im Auto gekauft. Bei meiner Frau klappte es wie beim Lotto (sie hat einen Fremdakku in ihrem S3 Mini), bei mir nie (Original-Akku).
Dann hab ich in Foren gelesen, dass das S3 Mini empfindlich auf zu hohen Ladestrom reagiert. Ja, ich weiß. Der Verbraucher bestimmt den tatsächlichen Strom. Aber irgendetwas ist dran. Denn dieses preiswerte kleine Gerät funzt sofort. Juchuuuhhhh
am 8. Juli 2016
Zu Beginn war ich in Anbetracht des geringen Preises überzeugt von diesem KFZ-Ladekabel. Je länger es in Verwendung war, desto mehr Ermüdungserscheinung, aufgrund der minderwertigen Verarbeitungsqualität, zeigten sich. Zum Beispiel konnte ich eines Tages den Stecker nicht mehr aus dem Zigarettenanzünder ziehen, weil sich irgendetwas verklemmt hatte. Ich hätte beinahe die ganze Büchse rausgerissen, ehe sich der Stecker dann doch irgendwie lösen ließ und in mehreren Teilen dann in meiner Hand lag, weil sich der Kopf des Steckers, welcher nur durch ein Schraubgewinde gehalten wird, gelöst hatte und mir seine Einzelteile offenbarte. Ein erneutes Zusammenbauen half nichts, der Stecker war kaputt.

Hier bitte mehr in ein qualitativ hochwertigeres Produkt investieren!