Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Juni 2012
Dieser Artikel besteht eigentlich aus zwei Produkten, die man getrennt bewerten muss. Zum einen ist es die eigentliche Handyhalteschale. Diese ist hier wirklich gut, sie sitzt fest genug, damit das Handy nicht wackelt aber locker genug, dass es beim Einschieben keine Kratzer bekommt. Wunderbar gelöst ist dies durch die obige Halterung, die nach hinten wegklappbar ist. So kann das Handy leicht eingeführt, bzw. entnommen werden. Für diese Halteschale gibt es fünf Sterne. Das andere Produkt ist die Halterung. Diese besteht aus dem klassischen Saugnapf - der gut hält - und einem Haltearm. Und genau dieser Arm ist der Schwachpunkt. Die Einsetllmöglichkeiten sind begrenzt, die Verstellschritte sind gerastert und Zwischenschritte so nicht möglich. Da zwischen den einzelnen Gelenken jeweils ein gewisser Abstand liegt, ist es so gar nicht so einfach, die richtige Position zu finden. Dieser Haltearm erhält von mir leider nur zwei Sterne. Zusammengefasst sind es dann aber trotzdem vier Sterne, die überzeugende Halteschale und vor allem der konkurrenzlos günstige Preis machen dieses Produkt auf jeden Fall empfehlenswert. Mit einem besseren Haltearm, der gerne auch ein paar Euro mehr kosten dürfte, wären es glatte fünf Sterne.
0Kommentar|74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2013
ich habe vor ein paar Tagen die KFZ-Halterung erhalten und möchte ihnen jetzt meine Erfahrungen damit mitteilen.

Die schaut optisch gut verarbeitet aus.

Das Handy lies sich super einfach in der Halterung befestigen und bleibt fest darin stecken. Die fällt nicht einfach ab wie andere - lässt sich aber bei Bedarf gut und einfach rauslösen.

Die Passform ist genau für das S3 optimiert (Kamera. usw)

Die Halterung lässt sich gut einstellen und das Handy kann auch leicht entfernt werden.
Der Sauger hält super an der Scheibe und es fällt nichts ab.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diese KFZ-Halterung nur weiter empfehlen.

Pro
+ 1. Einstellung ist wirklich sehr einfach und funktioniert Reibungslos.
+ 2. Selbst bei unebener Strecke hat nur das Auto gewackelt (somit natürlich auch das Handy), aber die Halterung hat nicht geschlackert.
+ 3. Alle Anschlüsse liegen frei, so das man auch mal lauter machen könnte.
+ 4. Hält Bombenfest an der Scheibe!

Kontra
- man kann es nur ohne Hülle in die Halterung stecken
am 12. Mai 2013
pro:
- Saugnapf hält gut (getestet in Statdt und Autobahn u. Landstraße). Lässt sich leicht genug wieder lösen.
- Handyschale: Galaxy S3 passt gut rein. Muss reingeschoben werden.

contra:
- die Position kann durch 2 Stellschrauben eingestellt werden. Das Problem hier ist, dass sie in Stufen einrasten. Das hat den großen Nachteil, wenn die Halterung montiert ist, kann man das Handy nicht mehr frei positionieren. Das ist besonders dann wichtig, wenn gerade die Sonneneinstrahlung so ist, dass es auf dem Display blendet. Eine Verstellung mit einer Hand ist fast nicht möglich. Wenn man es schafft, ist jedoch das Handy total schief, weil ja die Einrastungen der 2 Achsen nur gewisse Stellungen zulassen.

Diese Beschreibung basiert auf subjektiven Eindrücken. Die Funktion und Wirkung des Produktes kann in anderen Umgebungen bzw. bei anderen Personen unterschiedlich sein. Schreib- und Tippfehler können enthalten sein.
neutral (oder nur etwas störend):
- wackelig. Die Halterung ist recht wackelig. Ob das Auswirkungen auf Vibrationen hat oder die dadurch eher abgefangen werden kann ich nicht sagen.
- Betrieb senkrecht. Ist zwar möglich, das Handy wird man aber ohne Halterungspositionsveränderung nicht hineinbekommen, da es reingeschoben wird. War für mich aber kein Kriterium.

Fazit: keine Kaufempfehlung.
Ich habe es wieder zurückgeschickt. Es erfüllt zwar seinen Zweck, die leichte Positionierung ist mir aber wichtig.

Was werde ich nun bestellen: Wicked Chilli KFZ-Halterung für Samsung Galaxy S3. Ich hatte diese Halterung für mein altes HTC Desire und war sehr zufrieden.
am 19. Oktober 2012
Handy hält in dem Einschub ganz gut, die Verriegelung mittels gefedertem Riegel ist eine gute Lösung, daher 3 Sterne. Leider ist der Arm daneben-konstruiert. Arm ist so kurz, dass eine vertikale Position des Handys kaum möglich ist. Da man in die Schale von oben einschieben muss, kommt man mit dem Handy in vertikaler Position unmöglich rein, weil das die Windschutzscheibe verhindert. Man kann es nur horizontal einschieben und dann hochkant drehen. Wie schon geschrieben ist die richtige Position sehr schlecht zu finden, weil es 1. nur 2 starre Gelenke am Arm gibt, und 2. nur gerastet werden kann. Durch den kurzen Arm positioniert man das Handy sehr nahe an der Windschutzscheibe. Eine stufenlose Verstellung ist nicht möglich. Der Arm ist sehr wackelig, da nicht fest arretierbar! Ich würde es nicht nochmal kaufen, zurückschicken zahlt sich bei dem relativ geringem Kaufpreis kaum aus.
am 22. August 2012
Ich habe diese Halterung bis jetzt genau drei mal benutzt.
Das Handy sitzt super drin und wackelt auch nicht.
Der Lautsprecher wird etwas verdeckt, dies stört aber weiter nicht.
Die Kamera ist auch frei und somit sind auch Videoaufzeichnungen während der Fahrt möglich.
Auch der Kopfhörerausgang ist frei zugänglich, genauso wie der Stromanschluss und die Lautstärketasten.
Der Saugnapf sitzt auch bombenfest an der Scheibe (man braucht also auch keine Angst haben^^).

********** ABER **********

Als ich heute die Halterung an eine andere Position bringen wollte, hatte ich diese plötzlich in der Hand und der Saugnapf klebte noch an der Scheibe.
Ich werde auch einige Bilder bei Amazon hochladen.
Geht dann zurück an Amazon, war wohl ein Fehlkauf und ich werde mich weiter umschauen müssen.
review image review image review image
am 28. März 2014
Meiner Meinung nach muss man bei diesem Produkt die abnehmbare Halterung und den Saugfuß getrennt bewerten! da die beiden Produkte meiner Meinung nach verschiedener nicht sein können!

Beginnend mit der Halterung muss ich sagen das ich vollkommen positiv überrascht war wie gut verarbeitet die Handyhalterung und passgenau ist! Dank dem gefederten Clip um ein herausfallen des Telefons zu verhindern sitzt das Handy fest in der Halterung und dank dem Clip hat man ein sicheres Gefühl sein Handy zu "verstauen"! Meine Bewertung 5*

Nun zum Saugfuß....er hält wie gewünscht auch ohne anfeuchten! Negativ finde ich dass man den Standfuß zwar verstellen kann dies allerdings nur in "Rasten" möglich is! Somit klebt man den Saugfuß an die Scheibe um dann festzustellen dass es keinen Rasten gibt damit das Handy die richtige Position hat um weder zu spiegeln oder zu blenden! Dennoch muss ich sagen dass er sehr hochwertig wirkt und nicht wie ein Billigprodukt aus dem Land der aufgehenden Sonne! Meine Bewertung 3*

Alleine wegen der Handyhalterung würde ich diesen Artilel weiterempfehlen da die Arretierung zwar eine Spielerei ist aber sich keinerlei Einschränkungen dadurch ergeben!
am 20. März 2013
Die Halterung ist jetzt seit ca. 3 Monaten bei mir im Einsatz, und hat sich bislang gut bewährt.
Ja, die Halterung hat keinen Kugelkopf, und kann daher "nur" in vorgegebenen, kleinen Schritten gedreht werden. Aber mal ehrlich: wie oft richtet man das denn aus? Ich habe das zu Beginn gemacht, und danach noch einmal, als ich mal über die Scheibe gewischt habe. Das hat mich also im vergangenen Vierteljahr ca. 1 Minute Lebenszeit gekostet. Das kann ich verschmerzen.
Ja, durch den Federclip muss man das Gerät mit 2 Händen in die Halterung einsetzen und auch wieder 'rausnehmen. Aber erstens muss man das bei den meisten Halterungen so machen (selbst die teure Original-Halterung von Samsung ist nicht mit einer Hand zu bedienen), und zweitens habe ich beim Einsetzen des Gerätes meine zweite Hand eh gerade frei :-) . Das macht mir also auch nicht viel aus.
Mein einziger Kritikpunkt: Die Halterung ist (bei mir) nicht in allen Einstellungen "gleich stabil". Meist sitzt alles ganz gut, aber in manchen Winkeleinstellungen ist sie a) nicht ganz vibrationsfrei, und bietet b) nicht viel Wiederstand, wenn man z.B. den Homebutton drückt.
Deshalb hätte ich eigentlich einen Stern abgezogen - allerdings wird dieser kleine Makel durch das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis wieder ausgeglichen.
am 27. Juni 2012
Diese Halterung kann man gut an der Frontscheibe mit einem Saugnapf festmachen. Das Handy kann darin längs oder auch quer eingeschoben werden. Ich nutze sie als Navigationssystem und somit ist die Querhalterung optimal. Das Handy ist dort sicher und hat auch dem stärksten Kopfsteinpflaster stand gehalten. Für den Preis, ist die Halterung wirklich super...sehr zu empfehlen...
am 25. April 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Halterung ist optimal und schnell und unkompliziert angebracht. Nichts wackelt und durch den schwenkbaren Kopf kann man das Handy sehr gut positionieren ohne viel an Sichtfeld zu verlieren, wenn man es - wie ich - links unten an der Frontscheibe befestigt.
am 15. Dezember 2012
Die Halterung ist erstens sehr groß. Der Winkel und die Neigung kann nur grob angepasst werden. Allerdings kann man problemlos von Seiten- auf Hochkantposition drehen. Jedoch passt das S3 nicht hinein, wenn man Zubehör wie das Flipcover benutzt.

Und dann ist die Halterung regelrecht zerbröselt...was den Ausschlag für die 1-Sterne-Bewertung gibt. Die Halterung des Saugnapfes ist beim entfernen von der Scheibe, zwischen Napf und dessen Halterung abgebrochen, so dass nur die dahinter liegende Feder den Saugnapf noch gehalten hat, wodurch eine Benutzung nicht mehr möglich ist. Landete gleich im Müll. Bisher noch keine Halterung von 3 Navigationsgeräten und 2 Handyhalterungen gelyncht, aber diese nach bereits 4 Monaten.