Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken roesle Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 520 Flip black|Ändern

am 27. Januar 2014
Ich kann keinen einzigen der negativ abgegebenen Kommentare nachvollziehen, weiss aber auch nicht "welche Geister" da am Werk waren. Hier bekommt man für schlappe 9,99 € eine Handy-Tasche in edlem, schwarzen optischen Leder-Design mit genähtem Rand, samtweicher Innenlasche und einer stabilen und super passgenauen Aufnahmeschale für das Handy. Beides schützt vor Kratzern und leichter Zerstörung. In Bezug auf das entfernen des Handy aus der Aufnahmeschale gibt es überhaupt keine Probleme (ich kenne eigentlich nur zu lösende Aufgaben), man muss nur an der linken, oberen Seite mit dem linken Daumennagel zwischen Handy-Schale und Handy ansetzen und die Aufnahmeschale leicht nach hinten drücken, dann lässt sich das Handy kinderleicht entfernen. Alle Funktionstasten liegen frei, Kamera-Optik, Lautsprecher und Chinch-Stecker liegen hinter Öffnungen geschützt. Einzig, und das ist für mich kein Manko, wenn man das Handy aufladen möchte muss man die Lasche öffnen um an den Anschluss zu kommen. Dafür kann hier aber auch kein Schmutz in die Steckeröffnung gelangen. Kein Grund für irgendwelche Punktabzüge. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 26. Oktober 2014
Zu erst einmal: Die Hülle riecht zwar am Anfang wirklich etwas stark nach Chemie, aber der Geruch verzieht sich mit der Zeit.
Die Hülle besteht außen, wie angegeben, aus echtem Leder und sieht hübsch aus. In ihr ist auch der Micro-USB-Anschluss gut geschützt. Jedoch ist die Hülle nicht sehr stabil und praktikabel, denn nach zweimaligem Runterfallen des Handys in der Hülle, war zwar das Handy heile (was ja auch Sinn und Zweck der Hülle ist!), aber von der Hülle waren im unteren Bereich der Plastikschale, die das Handy hält, einige Millimeter Material abgeplatzt. Dies reichte aus, dass das Handy nicht mehr sicher in der Hülle sitzt und schon beim Nachrichten schreiben wieder rausrutschte. Damit war natürlich auch mein Handy nicht mehr sicher. Schade!

Revision:
Nur wenige Tage nach meiner Rezension meldete sich der Mumbi-Kundendienst mit einem Vermerk, sie würden einen Materialmängel bei meiner Hülle vermuten. Da ich die alte Hülle schon längst weggeschmissen hatte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Jedoch nur einige weitere Tage später bekam ich, völlig unerwartet, eine Email mit der Nachricht, mir würde kostenlos eine neue Hülle zugesandt werden. Damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet!!! Mittlerweile ist die neue Hülle da und sie erscheint auf jeden Fall etwas stabiler. Ich jedenfalls bin von dieser Kundenfreundlichkeit zutiefst beeindruckt und sehr erfreut.
am 12. März 2014
Erfüllt seinen Zweck, die knöpfe sind gut zu erreichen und fast genauso gut zu drücken als wäre keine Hülle am Handy.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war das man es nach unten aufklappt. Ist aber überhaupt kein Problem.
Es sieht schick aus und ist stabil. Der Magnet oben hält die Schutzklappe gut fest.
am 5. August 2013
Die Handytasche ist gut verarbeitet. Aber man bekommt es sehr schwer wieder raus, man muss auf die Kamera drücken um es raus zubekommen. Schade ist auch das man es beim laden aufgeklappt lassen muss, da dafür keine schlitz gibt.
am 8. Januar 2016
Die Hülle wurde in annehmbarer Zeit geliefert. Oberfläche fühlt sich ganz gut an. Leider ist die Arretierung nicht ganz passgenau, das Handy hat zuviel Spiel. Für den Preis noch akzeptabel, für mich nur eine Übergangslösung.
----------
Update 20.1.16:
Kurze Zeit nach meiner 3-Sterne Rezension wurde ich vom Support angerufen, der mir mittelte, dass es chargenbedingte Probleme gäbe.
Er bot mir eine kostenfreie Ersatzlieferung an. Diese traf kurze Zeit später ein und bestand aus dem neuen Flipcase und einem Case im bookstyle.
Das neue Flipcase hat tatsächlich eine bessere Passform, wenn auch noch nicht optimal. Derzeit nutze ich da sehr wertig wirkende bookstyle Case, das das Lumia sehr gut schützt. Kleiner Nachteil ist das etwas umständliche Umklappen der Frontabdeckung - aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und bin zufrieden. Daher Aufwertung auf 4 Sterne. Nochmals vielen Dank an den vorbildlichen Kundenservice.
review image review image
am 22. März 2016
Das Produkt habe ich das erste mal im Dezember gekauft, nach reichlich einem Monat sind die ersten Ecken ausgebrochen. Das Produkt wurde von Amazon problemlos umgetauscht, und nach wieder ca. 1 Monat brechen die Ecken wieder aus.
Dadurch hält das Telefon nicht mehr in der Tasche und rutscht heraus
am 23. Juni 2014
mit der Schutztasche für unser Lumia 520.

Passgenauigkeit ist sehr gut.
Das Wertigkeitsgefühl ist gegeben.

Würde mir diese Tasche wieder kaufen bzw. weiter Empfehlen.
am 1. März 2014
Top für das Nokia Lumia 520.
Passt sehr genau und fühlt sich noch gut an.
Klasse Produkt nach dem ich gesucht habe!
am 10. März 2014
Dieses Flip Case passt perfekt zu meinem Nokia Lumia 520. Siehr schick aus und ist gut verarbeitet. Kann man nur empfehlen.
am 17. März 2015
Ich hatte für mein Lumia bereits andere Taschen, doch diese hier ist bislang die beste. Das Handy wird super gehalten und man kann alle Knöpfe einwandfrei bedienen (dies können diverse Taschen nicht, wenn sie anstatt der "auf-Eck-Halteklammern" mit einem fast umlaufenden dünnen Plastik arbeiten, welches nur Löcher für die Tasten hat). Auch der magnetische Verschluss ist astrein (Bei einer anderen Tasche war der Magnet nicht am Deckel, sondern am Unterteil der Tasche befestigt; dies führte dann dazu, dass er zumeist halb über dem Display baumelte... dies ist hier besser. Auch bleibt die Tasche sofort geschlossen, wenn man den Deckel mit einer Handbewegung "zu wirft" - bei meiner vorherigen Tasche musste ich dazu die Magnetlasche immer separat verschließen).
Kurzum, die Tasche überzeugt auf ganzer Linie, so dass ich ohne schlechtes Gewissen fünf Sterne vergeben kann. Ich würde (und werde) die Tasche jedem Freund empfehlen, wenn er mich fragt.

Nachtrag nach vier Wochen Benutzung:
Ja, ich mag Mumbi-Taschen. Die sind bzw. waren immer die besten.
Aber... beim Lumia 950XL gibt es jedoch leider ein/ zwei Probleme.
1. Unten fehlt der vormals vorhandene Durchlass für den USB-Anschluss. Man kann es verschmerzen, weil Lumias oftmals drahtlos geladen werden, aber schade ist es doch. Insbesondere da kabelgebundenes Laden deutlich schneller ist und man im Bedarfsfall nun das Case offen liegen hat.
2. Die Hülle bzw. die darin vorhandene Handy-Halterung ist nicht ausreichend stabil. An den unteren Ecken, dort wo das Telefon gehalten wird, springt das Handy oftmals aus einer Ecke heraus. Wenn man das bemerkt, kann man es wieder einklipsen. Es kann jedoch auch passieren, dass sich dann ziemlich schnell die zweite Ecke ebenfalls löst, womit das Gerät direkt aus der Tasche heraus fällt. Ursächlich würde ich sagen, dass dies daran liegt, dass das Telefon im Verhältnis zu vielen anderen relativ breit ist - die dadurch erhöhte Belastung aber durch das unverändert "starke", hier aber im Verhältnis zu dünne Plastik nicht ausgeglichen werden kann.

Von daher reduziere ich meine Bewertung auf drei Sterne ("nicht schlecht" trifft es) für das Lumia 950 XL - und werde mich nun nach einer Alternative umschauen.
Beim vorherigen Telefon, dem Lumia 930, bleibe ich bei fünf Sternen. Denn das Case passt super _und_ es hat unten eine Öffnung für das Ladekabel. Damit ergibt sich eine kombinierte Bewertung für beide Modelle von vier Sternen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden