holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 17. Dezember 2013
Ich habe den Toner für einen Samsung CLX-3300 bestellt. Der Toner passt und wird von dem Gerät erkannt. Damit enden die positiven Eindrücke. In Kürze:

- schwarzer Toner hat ein schlechtes, wenig differenziertes, Schriftbild
- alle farbigen Toner decken nicht. D.h. hat man in Exceltabellen eine farbig hinterlegte Spalte, so kann man die Farbe im Ausdruck nur erahnen
- bei farbigen Ausdrucken verliert sich die Farbe zu den Rändern

Insgesamt also keine Empfehlung von mir. Ich habe schon viele (gute) Toner gehabt, die nicht vom Druckerhersteller stammen. Dieser hier hier zählt eindeutig nicht dazu.
am 13. Dezember 2013
Die Kartusche sieht OK aus, wird vom Drucker als voll erkannt. Doch schon das Druckbild zeigt sehr deutliche unterschiede auf. Ich habe bisher nur die Schwarz-Kartusche getauscht und das Ergebnis ist sehr viel schwärzer als vorher. Gedruckte Schrift scheint zu verlaufen. Ob es mit dem Toner zusammenhängt weiß ich nicht, aber seit dem Einsatz der neuen Kartusche habe ich einen Papierstau nach dem anderen.
am 18. Juni 2015
Der "kompatible" Toner war 30% günstiger, als das original ... das war mein kauf Argument.

Die Drucke mit diesem "kompatible" Toner waren von Anfang an viel blasser, als vom original (starter-Kit).
Nach öffnen des Druckers (nach einiger Zeit), lag bedeutend viel Toner-Pulver im Innenraum des Druckers und die Rolle war überall mit Toner bedeckt.
Die Toner habe mit mit noch gut 50% Restladung fachgerecht entsorgt.

Fazit:
Nie wieder. Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und eine ausgezeichnete Druckqualität genießen.
am 21. März 2014
dieser Toner ist totaler Mist. Die Farbe hinterlässt auf den Ausdrucken totale Farbstreifen, d.h. die Farbe läuft aus und wird nicht richtig dosiert beim Drucken.
am 2. März 2016
Nach 2 Monaten und nur wenig Drucken war die erste der 4 Kartuschen plötzlich nicht mehr kompatibel. Nach einer weiteren woche fiel die 2. Aus. Am Ende habe ich mit den günstigeren (BILLIGeren) mehr bezahlt, da ich die Kartuschen ersetzen musste.
am 16. Juli 2014
Die Patronen machen das was sie sollen: Passen richtig ins Gerät rein, liefern ein ordentliches Druckergebnis und haben auch etwa die selbe Kapazität wie die originalen Patronen.
am 15. September 2015
An den Kartuschen sind sichtbare Bruchstellen und Überklebungen.
Vermutlich handelt es sich hier um einen Fake, den auch mein Drucker erkennt - er nimmt sie nicht an!
am 5. Oktober 2015
Von 4 Tonern haben 2 nicht funktioniert. 3 x Reklamation wurde nicht beantwortet unter dem Motto weg ist weg.......einmal und nie wieder Tintenpool.
am 22. Juli 2014
Den Artikel kann ich unbedenklich weiter empfehlen es ist meine Ersatz Patronen Sammlung und auch zwingend erforderlich für meinen Drucker
am 28. April 2014
tuen was sie sollen.
farbe, schwarz/weiß alles wie es muss. bisher keine negativen dinge aufgefallen.
also funktionierende toner, obwohl mir der "günstige" preis spanisch vorkam ^^