newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Krimi hat mir gut gefallen - auch die Übungen. Das Konzept Krimi mit Mini-CD fand ich klasse, aber die Sache hat einen Hacken - wie schon die Rezensentin vor mir schrieb: Die beiliegende Mini-CD hat nichts mit dem Buch zu tun, das sie und ich gekauft haben, sondern ist ein anderer Krimi aus dem Verlagsprogramm.

Wer sich das Titelbild ansieht, bekommt den Eindruck vermittelt, daß die Mini-CD sich auf dieses Buch bezieht. Was würde sonst die
Textzeile "Französisch Wortschatz mit Extrahörbuch" für einen Sinn machen. Es gibt einen guten Grund, warum "mit Extrahörbuch" in einer neuen Zeile steht.

Ich hatte einen längeren eMail-Wechsel, weil ich an ein Versehen glaubte und die Mini-CD mit dem Text zu dem von mir gekauften Krimi wollte. Zu dem gibt es gar keine Mini-CD. Und ich brauchte länger, um zu verstehen, daß ich mich auch durch den ganzen Text des Rücktitels lesen muß. Da heißt es nämlich "Extra-Krimi als Hörbuch plus PDF zum Mitlesen". Sehr clever gemacht von der Marketingabteilung. Die vorherige Rezension zeigt mir, daß auch andere das so verstanden haben wie ich.

Das geht gar nicht
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2013
Ich habe schon einige Compact Lernkrimis gekauft und war bisher auch immer zufrieden. Zum Sprache auffrischen wirklich zu empfehlen. Bei diesem Buch allerdings war ich etwas erstaunt als ich es ausgepackt hatte. Jubiläumsausgabe mit extra Hörbuch, okay. Dummerweise handelt es sich bei dem Hörbuch um eine Mini-CD ( ich kann sie nicht abspielen ) und leider ist es auch nicht das Hörbuch zu diesem Buch sondern zu "Meurs, mon amour", schade. War leider in der Buchbeschreibung so nicht ersichtlich.
Deshalb auch nur 4 Sterne.
am 6. Mai 2014
Die Lernlektüren des Compact Verlags lese ich sehr gerne. Zumeist lese ich die spanischen und englischen Varianten, aber Dank Französischkurs inzwischen auch die französischen Lektüren.

Ich finde die Idee der Jubiläumsausgaben sehr gut: Man bekommt eine Lektüre mit einer (häufig spannenden) Geschichte und zusätzlich eine CD mit einem Hörbuch drauf, das nicht minder spannend ist. Der Vorteil liegt für mich eindeutig darin, dass man 2 Lernlektüren zum Preis von einer bekommt.

Die Kritik anderer Rezensenten, dass das Hörbuch nicht zur Lernlektüre passt, kann ich nicht nachvollziehen, zumal auf dem Buch deutlich ***Extra-***Hörbuch steht. Wer genau liest, könnte von selbst darauf kommen, dass sich dieses kleine Wort nicht auf die Lektüre bezieht, die man in den Händen hält, sondern dass es sich eben um eine zweite Geschichte auf der CD handelt. In diesem Fall bedeutet Extra = zusätzlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2013
Ein sehr spannender Krimi, gute Mischung aus Lesen und Lernen.
Ich glaube, man sollte im Zweifelsfall das niedrigere sprachliche Niveau wählen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2013
Das beigelegte Hörbuch enthält eine völlig andere Geschichte.
Ich werde das Buch reklamieren.

Das Lesen hat viel Spass gemacht, da die Geschichte sehr überschaubar ist und mit viel Gefühl und Humor geschrieben wurde.
Auch das 'Arbeiten' am Text war für das Erlernen der Sprache sehr hilfreich, selbst wenn an schwierigen Textpassagen mit Redewendungen oft die Übersetzungen nicht abgedruckt war.
Volle Punktzahl und ich wünsche mir in Zukunft noch mehr Bücher aus dieser Reihe.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...