MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Broschüre|Ändern

am 1. November 2014
Unsere 5jährige Tochter hat viel Spaß mit dem Heft. 'Sie hat rasend schnell gelernt die Uhr zu lesen. Ist eine gute Unterstützung, um wirklich einen Lerneffekt zu erzielen muß das Heft allerdings mit dem Kind zusammen gespielt werden.
am 31. Mai 2014
Meine Tochter (5) hat dieses Heft erst bis zu den "kurz vor" und "kurz nach" Uhrzeiten durch, aber seitdem kann sie relativ sicher die (grobe) Uhrzeit von ihrer Armbanduhr ablesen. Das hätte ich nie erwartet nach so kurzer Zeit.
am 21. Januar 2016
Mein Sohn (wird bald 5) ist total an der Uhrzeit interessiert. Wir haben ihm letztes Jahr ein Lernspiel zur Uhr geschenkt, was ihn auch kurz begeistert hat, aber dann war das Thema wieder durch. Der MiniLük Kasten begeistert ihn aber total, seit er ihn hat. Zwischendurch setzt er sich immer wieder mal hin und macht verschiedene Übungen und als ich das Heft zur Uhrzeit gefunden habe, bot sich der Kauf natürlich an...
Wie immer bei MiniLük gibt es 14 Aufgabenseiten, Kontrolle erfolgt durch das Lösungsgerät (Muster zum abgleichen). Mein Sohn liebt es, sich selber zu kontrollieren und uns dann das Ergebnis erst danach zu zeigen. Meistens versteht er selber anhand von dem Beispiel auf jeder Seite, was er tun soll, ansonsten klappt es nach Erklärung dann aber direkt. Wenn das Kind schon die Zahlen bis 12 kann und schon die Grundsätze der Uhrzeit verstanden hat (Stunden- / Minutenzeiger), kann man mit dem Heft super das genauere ablesen üben, da die Aufgaben aufeinander aufbauen. Das Heft fordert meinen Sohn und ist das erste, wo er auch mal Hilfe einfordert und richtig überlegen muss. Ohne Vorkenntnisse beim Kind muss man sicher noch viel erklären und üben, ansonsten hilft das Heft aber wirklich, um das ablesen noch zu trainieren und wenn dem Kind das LÜK System an sich Spaß macht, ist das Heft wirklich zu empfehlen!
am 31. Mai 2013
Gut aufbereitete Lerninhalte. Zusammen mit dem Mini-Lueckkasten auf jedem Urlaub dabei um auch einfach mal nebenbei etwas zu lernen. Ich finde es altersgerecht aufbereitet und bei unseren Zwillingen sind die Hefte schon jetzt sehr beliebt..
am 15. Januar 2013
Steigerung von reinenem lesen der vollen Stunden, bis hin zu kleinen Textaufgaben, mit Praxisbezug - so macht das Uhrzeitlernen dann auch Spaß!
am 31. Dezember 2013
Als absoluter LÜK- Fan bin ich von diesem Heft etwas enttäuscht. Mit Symbolen, die für mich absolut unlogisch sind, soll angegeben werden, ob eine Handlung vormittags oder nachmittags gemacht wird. Doch wer trommelt z.B. Um 7 Uhr vormittags? Und fast das ganze Heft stützt sich auf diese beiden etwas seltsamen Symbole. Meine Tochter nimmt alle LÜK-Hefte zur Hand, doch dieses lässt sie liegen.
am 7. Juni 2014
Dieses LÜK-Heft haben wir für unsere 6jährige Tochter gekauft, damit sie spielerisch die "Uhr" lernen kann. Ich dachte zunächst, dass auch richtig schwierige Übungen im Heft enthalten sind, allerdings stellte sich heraus, dass sie ruckzuck die Uhrzeiten konnte. Anfangs mit ein wenig elterlicher Anleitung, später alleine! Sehr empfehlenswert!
am 11. Juni 2013
Endlich ein Spiel aus meiner Kindheit, welches meinem fünfjährigen Sohn totalen Spaß macht. Er hatte schon mit drei den LÜK Kasten mit 6 Kacheln und diesen hat er schon geliebt. Aber von dem 12er ist er fast nicht wegzubekommen. Endlich ein Spiel, welches Spaß macht, die Fantasie anregt und die Konzentration fördert. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 7. Juni 2013
Für Vorschulkinder ist der Minilük-Kasten super toll, meine Tochter hatte den schon vor 20 Jahren
ich wußte gar nicht, dass es den noch gibt. Klasse neue Hefe und es macht den Kindern auch noch Spaß beim
lernen.
am 29. November 2014
Meine Tochter machte sich schwer mit der Uhrzeit in der Schule dieses Buch hat ihr sehr dabei geholfen die Uhr zu verstehen. Würde es jederzeit weiterempfehlen