am 23. August 2013
Hier wird eine Geschichte "geschrieben" oder gleich mehrere.
Die Kinder müssen den Aufbau durchschauen und sinnerfassend lesen können.
Sätze müssen der richtigen Geschichte zugeordnet werden.
Wichtig wäre es, die Kinder diese Geschichte dann zusammenhängend lesen und
aufschreiben zu lassen um das Erlernte zu festigen.
am 31. August 2012
Diese Lernreihe ist einfach genial! Aufgabenstellungen sind immer recht unterschiedlich, das Kind muss immer ein bisschen mitdenken was zu lösen ist. Ebenso verhält es sich mit den Lösungen. Jedoch finde ich das sehr gut, weil dies das logische Denken fördert. Zudem bereitet meinen Kinder, das Legen der Plättchen, äußersten Spaß! Sogar die Selbstkontrolle, prüfen ob das gelgegte Muster mit der Lösung im Heft übereinstimmt, finden meine Kinder super & immer wieder spannend. miniLÜK wird von meinen Kinder allen anderen Lernmethoden vorgezogen & sie empfinden somit sogar Spaß beim Lernen. Ich kann miniLÜK einfach nur sehr sehr empfehlen!
am 12. März 2012
Die Übungen in dem Heft sind sehr umfangreich und abwechslungsreich. Sie vertiefen gut das nötige Theorie-Wissen, welches zum Schreiben eines guten Aufsatz nötig ist. Es hat meinem Sohn sehr geholfen, wichtige Regeln in den Aufsätzen anzuwenden. Vor allem da diese in der Schule nur unzureichend vermittelt wurden. Es ist wunderbar lehrwerksunabhängig zu benutzen.