maier sports Damen Hose Roll-Up Lulaka, Black, 38, 232001
Größe: 38 (normal)Farbe: BlackÄndern
Preis:64,95 €+Versandkostenfrei

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Was habe ich nach einer Hose gesucht, die für eine weibliche Figur zugeschnitten ist und nicht schon zehn Zentimeter unter dem Bauchnabel endet und für die man auch keine klapperdünnen Storchenbeine braucht. Hier ist sie. Passt wunderbar. Sieht nicht aus wie ein Sack, engt aber auch nicht ein. Der Gürtel sorgt dafür, dass nichts aufklafft oder ziept. Und das Material fühlt sich leicht an, ist dehnbar und schnell trocknend. Nun muss sie sich noch im Dauereinsatz bewähren. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

(Ergänzung: Wer zwischen zwei Größen schwankt, kann bei dieser Hose vermutlich bei der kleineren Größe zugreifen, da das Material elastisch und der Schnitt großzügig ist.)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2011
Trägt sich auch bei warmen Temperaturen wunderbar ausgleichend, ohne Hitzestau. Der Stoff "raschelt" zwar ein wenig, aber damit ist man für jede Wetterlage erst mal gut vorbereitet. Selbst kleine Verschmutzungen sind schnell rausgewaschen und wieder trocken. Gehört unbedingt in das Urlaubsgepäck,ist allerdings auch absolut Alltagstauglich und verzeiht langes Sitzen ohne zu verknittern.Durch den bi-elastischen Stoff geht die Hose bei jeder Bewegung mit und beult nicht aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2013
Die Hose hat eine gute Passform und sieht nicht so nach Wanderhose aus. Der "Bi-Elastische" Stoff trägt sich angenehm und trocknet sehr schnell. Der elastische Bund macht sie noch bequemer. Habe die Hose schon oft zm Wandern getragen und kann sie nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 40 (normal)Farbe: BlackVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit vielen Jahren gehe ich wandern und genauso lange bin ich auf der Suche nach einer Wanderhose die mir richtig paßt. Alle Hosen, auch die der teuersten Marken passen mir nicht da ich eine weibliche Figur habe, und Hosen anscheinend nur für große, dünne Frauen genäht werden.

Ganz anders die Damen Sporthose von Maier, die mir in Größe 40 wie angegossen paßt. Das bi-elastische Material sorgt dafür dass um die Oberschenkel und den Po nichts spannt.
Der Schnitt ist genial, die Hose hört nicht unter dem Bauchnabel auf sondern hat eine gute Komforthöhe, ich muß also den Bund nicht immer nach oben zupfen. Es gibt bei dieser Hose auch keine störenden Taschen die in Pohöhe aufgenäht,- somit sehr unvorteilhaft sind und die keine Frau braucht.
Die beiden Taschen an der Vorderseite der Hose sind sehr vorteilhaft angebracht und mit einem verdeckten Reisverschluß zu schließen.
Der elastische Bund wird durch einen Gürtel ergänzt, der durch ein einfaches Klicksystem zu schließen ist.

Die Hose ist bei 40 Grad sehr schnell gewaschen und noch schneller getrocknet. Die Wasserabweisende Qualität sorgt auch dafür, daß nicht jeder Schmutz gleich haften bleibt, und leicht ausgebürstet werden kann. Die Größen entsprechen den normalen Konfektionsgrößen, ich trage Größe 40 und die Hose paßt perfekt. Die Krempelfunktion der Hose ist bestimmt für manchen Wanderer nett, ich persönlich brauche diese nicht. Beim schwitzen klebt die Hose nicht am Körper, die Feuchtigkeit wird sofort nach außen transportiert und somit entsteht auch kein unangenehmes kaltes Gefühl auf der Haut.

Ich bin so begeistert von dieser Hose daß ich mir gleich nochmal zwei Stück bestellt habe und kann dieses Modell ohne Einschränkung weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2014
Bin aktuell im Wanderurlaub in Österreich, für den ich mir diese Hose gekauft habe und ich bin wirklich begeistert!!! die Passform war optimal, deswegen habe ich die Hose behalten.. Höchstens dass sie ein wenig lang ist, macht aber nichts, kann man auf den Wanderschuhen gut schoppen. Nun aber der Rest: ich habe noch keine Hose getragen, die so viel Funktion bietet, dass man quasi das Gefühl hat immer richtig angezogen zu sein. In der prallen Sonne nie zu warm, im eisigen Wind am Gipfel nicht zu kalt, dazu natürlich wasserabweisend und schnell trocknend - top!!! Absolute kaufempfehlung von mir!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2015
Ich war einige Zeit auf der Suche nach dem passenden Hosen-Modell für mich. Diese Hose war mein dritter Versuch und endlich bin ich fündig geworden. Die Hose sieht gut aus und fühlt sich angenehm an. Die Roll-Up-Funktion gibt Pfiff und funktioniert problemlos, ohne größere Umstände. Es ist in meinem Augen eine richtige "Frauenhose", mit ordentlich Platz für Hüfte und Oberschenkel. Den Gürtel werde ich durch einen anderen Auswechseln, (die Kunststoffschnalle am Gürtel sehe ich ein wenig kritisch und möchte nicht riskieren, dass der kleine Plastik-Nippel unterwegs zerbricht). Ich bin mit meinem Kauf - noch dazu zum reduzierten Preis - rundherum zufrieden
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 15. Juni 2015
Ich habe die schwarze Outdoor-Hose in Größe 40 bekommen. Sie passt mir (ca. 70 kg/174 cm) wie angegossen und ist nicht nur „saubequem“, sondern ich fühl mich auch „pudelwohl“ darin, obwohl sie vom Material her (85% Polyamid und 15% Elasthan) ein „Kunstprodukt“ mit den entsprechenden Vorteilen (UV-Schutz, schnell trocknend, etc.) ist. Die Hose ist wie gesagt pflegeleicht und kann bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen und bei niedriger Temperatur gebügelt werden. Alternativ ist ebenso die chemische Reinigung eine Option.
Die Hose hat eine normale Leibhöhe und lässt sich mittels Knopf (weiterer Knopf im Bund, wie öfters bei Stoffhosen/Ersatzknöpfe liegen bei) verschließen, der Reißverschluss hat mit ca. 12 cm eine angenehme Länge. Zudem hat die Hose einen Gürtel aus Gurtband mit einem Kunststoffverschluss der einfach „zuge-clipt“ wird. Die Hose verfügt über drei Taschen, zwei normale, seitliche Hosentaschen und eine weitere Tasche am rechten Oberbein. Alle Taschen sind mit einem leichtgängigen Reißverschluss gesichert. Besonders praktisch die Hosenbeine die unten mit Zugband eingestellt werden können oder raufgekrempelt und mittels Stoffband (Knopf und Knopfloch) beidseitig fixiert werden kann, so dass aus der langen Hose ganz schnell eine „Knapp-übers-Knie-Hose“ wird. Damit ist die Hose wirklich vielseitig einsetzbar und überzeugt vor allem durch seine vielen Funktionen und Vorteile.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Firma Maier Sports mit Sitz im schwäbischen Köngen hat sich auf Outdoor- und Skibekleidung für Damen, Herren und Kinder spezialisiert. Sie wirbt mit einem sogenannten Passformsystem für den perfekten Sitz, mit besonderer Qualität und als Mitglied der Fair Wear Foundation mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Zudem gibt sie auf sämtliche Artikel 5 Jahre Garantie.

Dies alles hört sich ziemlich gut an, doch wenn man die schwarze Damen-Funktionshose Lulaka auspackt, könnte man das Gegenteil vermuten, denn die Hose, bestehend aus 85% Polyamid und 15% Elasthan, stinkt sehr unangenehm nach reiner Chemie.
Der Stoff fühlt sich aber weich an, ist leicht sowie etwas elastisch, als Stretchhose würde ich sie freilich nicht bezeichnen, und scheint ordentlich verarbeitet. Das Material verfügt über einen UV-Schutz und ist wasserabweisend.

Größe 40 hat eine einfache Bundweite von ca. 40 cm, der Bund kann nur minimal gedehnt werden. Die Gesamtlänge beträgt ca. 103 cm, die Beininnenlänge ca. 80 cm.

Die Hose ist klassisch geschnitten - hoher Bund, normal weite Beine, die unten zugezogen werden können. Außerdem kann man die Hosenbeine bei Bedarf hochkrempeln und durch eine Lasche mittels Knöpfen befestigen. Doch hier zeigt sich, daß die Knopflöcher zu klein ausgefallen sind, die Knöpfe somit nur mit Mühe durchpassen, und die Nähte der Knopflöcher nicht rundum geschlossen sind, sie werden wohl auf Dauer ausfransen.
Auch der Gürtelverschluß, der primitiv auf und zu gehakt wird, macht auf mich keinen langlebigen Eindruck.
Dahingegen funktionieren die Reißverschlüsse an Schlitz und Taschen einwandfrei.

Bei der Pflege sollte man beachten, daß die Hose lediglich bei 30° C (sonderbar gerade bei einer Outdoor-Hose) und ohne Weichspüler gewaschen werden darf. Für den Trockner ist sie nicht geeignet, sie trocknet allerdings auf der Leine recht schnell.
Nach der ersten Wäsche kam Lulaka ziemlich zerknittert aus der Maschine, Bügeln mag sie übrigens nur kalt.

Obwohl mir die Freizeithose von Maier Sports aufgrund des Schnitts und der Form gefällt und auch bequem passt, können mich in derzeitiger Preisklasse weder Qualität noch Verarbeitung vollkommen überzeugen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juni 2015
Meine erste Hose von Maier Sports hat mich durchaus überzeugt. Das Material besteht aus 85% Polyamid und 15% Elastan, glänzt leicht und fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an. Wie bei Outdoor-Hosen üblich, knistert der Stoff etwas.

In meinem Fall fällt die Hose (Größe 40) nicht zu groß aus. Im oberen Bereich sitzt sie perfekt und schnürt nirgendwo ein. Allerdings könnte sie ein kleines bisschen länger sein. Sie passt mir gerade so eben. Wer lange Beine hat, könnte Probleme bekommen, da die Größe 40 anscheinend nicht als Langgröße erhältlich ist. Schön finde ich dagegen, dass das Gewebe bi-elastisch ist und jede Bewegung (Hinknien etc.) problemlos mitmacht.

Vor dem ersten Tragen habe ich die Hose gewaschen, da sie doch sehr chemisch roch. Der Gürtel sollte zuvor entfernt werden. Die Hose trocknet tatsächlich superschnell. Praktisch ist auch der integrierte UV-Schutz bei längerem Aufenthalt in der Sonne, und bei Nässe profitiert man von den wasserabweisenden Eigenschaften der Hose.

Bei direkter Sonneneinstrahlung heizt sich die schwarze Hose zum Glück nicht merkbar auf und klebt auch nicht unangenehm am Körper. Toll sind auch die gut abgerundeten Reißverschlüsse an den seitlichen Hosentaschen und auf dem rechten Bein. Die Hose wirkt insgesamt sehr hochwertig und ist sauber verarbeitet.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Gürtel mit der Plastikschnalle. Ich habe die Befürchtung, dass die Schließe (Ober-und Unterteil werden einfach miteinander verhakt) nicht zuverlässig ist und sich irgendwann im ungünstigsten Moment einfach von selbst öffnen wird. Aber das bleibt abzuwarten.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zur Krempelfunktion sagen. Im Gegensatz zu einigen anderen Outdoor-Hosen, die ich kenne, lässt sich die Hose bei mir auf eine sehr schöne Höhe hochrollen, sprich nicht zu hoch, sondern ein Stückchen unterhalb der Kniekehle. An beiden Seiten jedes Hosenbeins kann man die Schlaufen mit Knöpfen befestigen. Lässt man die Hosenbeine lang, kann man die Weite noch einmal per Gummizug regulieren.

Alles in allem ist die Hose von Maier Sports sehr praktisch und sowohl für Wanderungen, als auch einfache Spaziergänge und andere Outdoor-Aktivitäten geeignet.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2015
Es ist gar nicht so einfach, eine Wanderhose zu finden, bei der einfach alles stimmt. Oft ist das Material zu dick, der Schnitt zu unbequem oder die Passform nicht besonders toll. Doch nun hat meine Suche endlich ein Ende, denn mit der Maier Sports Damenhose habe ich eine Hose gefunden, die genau zu mir passt. Sie ist sehr gut geschnitten und sitzt oben perfekt.

Der Stoff ist leicht, elastisch und trägt sich sehr angenehm. Die Verarbeitung ist sehr sauber. Die Nähte alle ohne lose Fäden und die Knöpfe sitzen fest. Im elastischen Bündchen sorgt ein zusätzlicher Knopf für einen guten Sitz. Gut gefällt mir, dass man die Länge verändern kann. Krempelt man die Hose hoch, so lässt sie sich mit Lasche und Knopf fixieren. Auf dem Bein ist eine zusätzliche Tasche mit einem Reißverschluss aufgesetzt.

Ich habe sie bisher bei gutem Wanderwetter getragen, das heißt, es war nicht besonders kalt. Ich denke, bei mittleren Temperaturen ist sie genau richtig. Bei Kälte und Wind wäre ein etwas dickerer Stoff sicher noch besser. Die Wasserabweisenden Eigenschaften habe ich bei unseren Ausflügen noch nicht testen können, doch ich bin sicher, dass das Material auch hier punktet.

Mein Fazit: Eine tolle Wanderhose, die auch für weiblichere Formen perfekt passt und die mit ihrem elastischen Material, ihrer praktischen Ausstattung und ihren sehr guten Trageeigenschaften alle fünf Sternchen von mir bekommt.