Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wer hat Boschs Mutter ermordet?, 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Coyote (Taschenbuch)
Wie schon im dritten Fall, so wird Harry Bosch auch im vierten Fall mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Diesmal reicht der Fall sogar in Boschs Kindheit zurück, als seine Mutter, eine Prostituierte, ermordet wurde. Da Bosch mal wieder suspendiert ist, hat er jede Menge Zeit diesen alten Fall aufzurollen. Dabei stößt er auf den ehemaligen Zuhälter, korrupte Polizisten, unmoralische Politiker und eine neue Frau, in die er sich verliebt. Und da sein Leben aktuell total durcheinander ist, muß er auch noch sein geliebtes Haus aufgeben, da dieses durch das letzte Erdbeben irreparabel zerstört wurde. Ich muß schon sagen, daß Michael Connelly seinen (Anti-)Helden Bosch diesmal ganz schön gebeutelt hat. Aber natürlich ist Harry ein Steh-auf-Männchen und stürmt auf seine unnachahmliche Weise durch die Geschichte, läßt - wie immer - alle Regeln außer acht, übergeht alle Vorgesetzten und bahnt sich seinen Weg durch alle Unwägbarkeiten. Das ganze ist unwiderstehlich spannend und wenn man sich dem Ende nähert, dann kommt doch noch eine unvorhergesehene Wendung. Auch dieser vierte Fall ist auf dem bekannt hohen Niveau Connellys geschrieben und damit ein Leckerbissen für alle Krimi- und Thrillerfans.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nicht der beste Bosch, aber lesenswert!, 3. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Coyote (Taschenbuch)
Das Buch beginnt relativ langsam und manchmal hat man das Gefühl: 'Kenn' ich doch irgendwie!' Korrupte Typen, kaputte Polizisten, Hauptfigur muß seine Vergangenheit aufarbeiten! Irgendwann dachte ich auch, ich wüßte, auf was das alles herausläuft. Aber Connelly hat es wieder verstanden, seinen Büchern plötzliche Wendungen zu geben, die innerhalb der Story nicht an den Haaren herbeigezogen sind, so daß ich das Buch mit einiger Gier durchgelesen habe. Als Kritikpunkt kann man sicherlich sagen, daß die gesamte Grundstory (Mutter von Polizisten vor 30Jahren ermordet, er muß seine Psyche therapieren und dazu den Fall aufarbeiten) etwas zu stark aufgetragen ist. Wer sich aber auf die Story einläßt wird ein spannendes Buch zu lesen bekommen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
superspannend wie meistens, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Coyote (Taschenbuch)
Mit "der letzte Coyote" habe ich alle "Detectiv Harry Bosch"-Storys von Michael Connelly gelesen. Doch in diesem Psycho-Krimi ist HB auf seinem absoluten seelischen, körperlichen wie beruflichen Tiefpunkt angelangt. Wie er das erreicht hat, erfährt man schon in den ersten Seiten. Zum Inhalt: Harry Bosch ist bis auf weiteres suspendiert worden, da er seinen derzeitigen Vorgesetzten tätlich angegriffen hat. Er steht momentan vor dem absoluten nichts, denn kurz vorher verliess ihn seine Freundin und sein Haus wurde beim letzten grossen Erdbeben so stark beschädtigt, dass es nur noch abgerissen werden kann. Zu all dem will er sich anfänglich auch nicht von der Polizeipsychologin Dr. Hinojo helfen lassen. Was soll er tun. In früheren Büchern haben wir ja erfahren, dass seine Mutter, ein Prostituierte, vor langer Zeit, als er noch ein Kind war, ermordet wurde. Diesen Mordfall hat die Polizei nie vollständig aufgeklärt. Da Bosch jetzt über sehr viel Zeit verfügt, beschliesst er, zum Missfallen seiner Psychologin, diesen Fall nach über 30 Jahren wieder neu aufzurollen und zu recherchieren. Doch damit sind einige Leute, die irgendwie oder was mit diesem Mordfall zu tun hatten nicht einverstanden. HB ist aber wild entschlossen, diesen Fall vollumfänglich ans Licht zu bringen und aufzuklären. Michael Connelly hat in dieser Story eine Spannung und Stimmung eingebaut, die einem bis zum Schluss fesselt. Und wie die Geschichte ausgeht, absolut genial. Erst in den letzten Seiten erfährt man, warum seine Mutter hat sterben müssen. Also unbedingt lesen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|