Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,1 von 5 Sternen1.046
Größe: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 / P5210 / P5220|Farbe: Schwarz|Ändern

am 23. September 2012
Die Tasche erweist sich im täglichen Dauerbetrieb als ausgesprochen funktionell: Schnell aufgeklappt, schätze ich besonders die Möglichkeit, das Tablet sowohl hoch- als auch querkant aufstellen zu können. Dabei steht es zumindest in der steileren Position recht sicher; in der flacheren rutscht es allerdings gelegentlich aus der zweiten in den Taschenboden eingearbeiteten Nut (was sich durch Vorspannen des Gummis jedoch verhindern lässt). Lobend hervorzuheben ist auf jeden Fall die Passgenauigkeit des Kunststoffrahmens, in dem das Tablet (GALAXY TAB2 10.1), nachdem es fest eingedrückt wurde, bombenfest sitzt.

Zur Haltbarkeit der Tasche kann ich jetzt nach gut drei Wochen noch nichts sagen. Doch zeigen sich trotz - wie gesagt - täglicher und durchaus intensiver Nutzung noch keine Gebrauchsspuren; der anfängliche Plastikgeruch ist übrigens schnell verflogen. Nicht nur angesichts des günstigen Preises scheint mir die Qualität des Produktes zu stimmen, weshalb ich trotz der einen oben genannten Einschränkung fünf Punkte vergebe.

25.03.2013: Nachtrag 1

Nachdem ich die Tasche jetzt seit genau einem halben Jahr im - weiterhin täglichen - Gebrauch habe, kann ich zur Haltbarkeit eine fundierte Aussage machen: Nach wie vor zeigt das Produkt selbst an den belasteten Knickstellen so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, obwohl es jeden Tag bestimmt zehnmal oder mehr auf- und zugeklappt wird.

27.03.2014: Nachtrag 2

Nach einem weiteren Jahr gelten weiterhin die in Nachtrag 1 gemachten Ergänzungen. Die Tasche wird womöglich das Tablet überleben!
11 Kommentar|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2013
Die Preisspanne für Schutztachen diverser Tablets sind leider Astronomisch (z.T. bis 60 EUR ohne Bluetooth Tastatur), also war ich schon gespannt, was diese Tasche dann so kann.

Die Lieferung erfolgte recht zügig.
Aussen sehr schön nachgemachtes Kunstlederimitat - relativ geruchsneutral - und innen eine Art Mikrofaserbezug, der das Display schützt und auch als Raste für die 3 Schrägeinstellungen dient.
Die Halterung für das Tablet besteht aus Kunststoff mit Leder-Prägung und lässt sich auf einem Kunststoff Ring um 360Grad drehen.
Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und das Tablet wird vernünftig gehalten.
Zusammengeklappt sieht das ganze aus wie eine Art Notizbuch. Sehr schön.

Sehr gut hat mir die Rasterung der Innenseite gefallen. So kann man das Tablet in 3 Positionen hinstellen.
Die flachste Einstellung funktioniert leider nicht so gut, dafür ist das Material zu weich. Die beiden anderen sind durchaus brauchbar um z.B. Filme zu gucken oder etwas zu surfen.

Durch den Drehmechanismus ist es möglich das Tablet auch in der zugeklappten Hülle zu laden. Mir gefällt das sehr, da herunterfallende Gegenstände so kaum Schäden hinterlassen.

Ich bin gespannt wie lange der Artikel hält. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
am 9. September 2012
Die Innenseite der Einschubschale in der das Tablet gehalten wird ist leider nicht ausgekleidet. Sprich das Hartplastik hat direkten Kontakt mit der Rückseite des Tablets.
Stellt man das Tablet waagrecht auf hält es ziemlich gut in den vorgesehenen Mulden.
Stellt man das Tablet der Höhe nach auf, also senkrecht, bleibt es in der ersten Mulde noch relativ stabil stehen. In der vorderen zweiten Mulde ist es aber ziemlich instabil so dass es doch leicht herausrutscht und umfällt wenn man es bedienen will. Echt schade, da ich es mir gerade wegen dieser Funktion gekauft habe.

Nunja letztendlich ist es für 16€ schon ok...

Achja die sogenannte Ledertasche ist natürlich aus Kunstleder.

Manch eine Rezession hier hebt dieses Case in den Himmel, nun ja Obektivität scheint wohl auch relativ zu sein... :-)
am 23. November 2012
Ich muss sagen das ich sehr sehr positiv überrascht und schwer beeindruckt bin, es handelt sich um eine hochwertige Tablettasche die sehr praktisch und schick zugleich ist.

Ich kann dieses Produkt absolut weiterempfehlen!!!
am 15. Dezember 2013
Die Tasche macht von der verarbeitung ein guten Eindruck, auch der Drehmechanismus macht das was er soll. Aber leider hält er nicht auf den schrägen Positionen und sobald man das Tab berührt kippt es um also sprich rutscht runter. wenn das nicht wäre dann volle Punktzahl
am 3. Oktober 2013
Die beschriebene Tablettasche fürs Galaxy Tab3 ist nach deutschen Schulnoten mit 2- zu bewerten.
Warum?
1. Die Verarbeitung ist super, saubere Nähte, keine Schrammen, saubere Ausstanzungen, passgenaue Anschluss-Aussparungen.
2. Innovatives, funktionelles Design; diese Kriterien betreffen die 360Grad drehbare Verwendungsmöglichkeit, wenn das Tablet eingelegt wurde
3. coole Farbauswahl; okay persönlicher Geschmack ist ja bekanntlich unbestreitbar, aber die angebotene Farbpalette ist meiner Meinung nach sehr gut auf das Galaxy Tab3 (mehrheitlich derzeit in der Farbe weiß vertrieben) angepasst, daher sind warme oder Kontrast gebende Farben wie in meinem Fall Hellgrün chic anzusehen.
Nun zu den kleinen "Abwertungen":
1. Die Innenseite ist zwar weich gepolstert, aber die drei Rillen, die ein Aufstellen ermöglichen sollen, sind zu flach.
In der horizontalen Position rutscht das Tab einfach über die Rille hinweg, schade.
In der vertikalen Verwendungsposition ist dieses Phänomen seltener, aber beim Anstoßen an der Tasche ebenso unverhinderbar.
2. Das Gummiband zum Umschnallen beim Schließen der Tasche ist zu lasch, könnte mehr Zug vertragen, denn Ausleiern und Altern von Gummibändern ist keine "neue" Erscheinung.

Andere Hersteller (derzeit aber nicht für Taschen vom Galaxy Tab3) haben, was die Aufstellfunktion betrifft, eine gummierte Innenseite, dies wäre eventuell eine verarbeitungstechnische Alternative in Funktion und Design für dieses Produkt gewesen.
Einfach da leicht nachbessern unf festeres Gummiband benutzen, dann sind 5Sterne drinnen.
am 18. Dezember 2012
Für den Preis echt eine gute Tasche fürs Tab.
Kann man nur weiter empfehlen.
Ausserdem sieht sie besser aus als auf den Bildern.
am 13. August 2013
Also ich bin total begeistert von dieser Tasche!
Der Preis ist absolut TOP, die Lieferung war schnell.
An der Verarbeitung gibt es nix zu meckern. Sieht aus wie richtiges Leder.
Absolut empfehlenswert für alle, die eine günstige Tasche möchten, die auch noch super und elegant aussieht!
am 1. Januar 2014
Hier kann ich mich nur meinen Vorrezensenten anschliessen. Optisch ist die Hülle schön, jedoch fällt das Tablet sehr leicht um, da es in den Aufstellrillen wenig Halt hat. Ich kann damit leben. Was mich allerdings sehr stört, ist der starke chemische Geruch, den die Hülle verströmt. Das hat sich nach rund 2 Wochen Gebrauch auch noch nicht gegeben. Allerdings war ich auch nicht bereit, 30,00 € oder mehr für eine Hülle auszugeben.
am 14. Mai 2013
Aussehen:
Es sieht nach Premium aus. Ich habe es in schwarzer Lederoptik bestellt. Zugeklappt könnte es als Notizbuch oder auch als Aktenmäppchen durchgehen. Auch ausgeklappt sieht es super aus. Im Inneren befindet sich ein weicher Stoff der das Display des Tablets schützt und beim umklappen der Hülle auch gut in der Hand liegt. Alle Nähte sind von guter Qualität und auch die Gummi/Plastik Halterung wirkt edel. Zu betonen ist, dass die Vorderseite des Tablets fast komplett frei liegt. Nur an den Ecken greift die Halterung ein wenig um das Tablet herum. Ich habe ein weißes Galaxy Tab 2 und mit der schwarzen Hülle sieht das richtig gut aus.

Qualität:
Um das Tablet in die passende Vorrichtung zu bekommen ist ein bisschen Kraft und Mut nötig. Ich wollte nichts kaputt machen und habe daher sehr zaghaft versucht die Halterung um das Tablet zu bekommen. Nach kurzer Zeit passte es dann. Gut dabei ist das es wahrscheinlich NIE aus dieser Halterung rausrutscht, da es wirklich bombenfest sitzt. Das Leder Imitat (ich denke nicht das es sich bei dem Preis und dem Geruch um echtes Leder handelt) sieht gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich hatte schon mehrfach Druckstellen an der Aussenhülle weil ich z.B. in meinem Rucksack Tablet in der Hülle und Ladekabel transportiert habe und sich das Ladekabel beim tragen in die Hülle gedrückt hat. Diese Druckstellen sind aber nach wenigen Stunden komplett verschwunden. TOP!! Auch der dreh Mechanismus ist eine tolle Sache die ziemlich Stabil und nützlich ist. Hochkant ist es zwar ein wenig wackelig aber es funktioniert. Das Gummiband verhindert das die Hülle sich beim Tragen öffnet. Finde ich persönlich besser und sicherer als Magnetverschlüsse. Die Knöpfe, Stecker und Kartenslots sind alle großzügig ausgespart sodass man keine Probleme hat die Stecker einzustecken, Knöpfe zu bedienen oder die Karten zu wechseln. Einziges Manko: Wenn man das Tablet gerade lädt kann man es nur schwer in das Querformat stecken, da der Netzstecker und das Kabel stören.

Um noch mal auf den Geruch zu kommen. Die Hülle war eingeschweißt und roch nach dem auspacken ein wenig nach Chemie. Deswegen und auch wegen des Preises bin ich der Meinung das die Hülle nicht aus echtem Leder besteht. Aber dazu könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Der Geruch verfliegt allerdings nach einiger Zeit und da die Hülle Schmutz und Wasser abweisend ist interessiert mich die Tatsache auch nicht ob es nun echtes Leder ist oder nicht.

Fazit:

+ guter Preis
+ im Hoch und Querformat zu benutzen
+ Stabil und gutes Handling
+ Premium Optik
+ feste Halterung

- Laden und gleichzeitig im Querformat benutzen ist schwierig

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag am 19.02.2014 also 9 Monate später:

Ich benutze das Tablet samt Hülle täglich und habe es in meinem Rucksack mit auf der Arbeit und auch in der Freizeit wenn ich unterwegs bin immer dabei. Das merkt man mitlerweile. An den Rändern löst sich das Leder von der Plastikschale, an der unterseite hat sich die Aussparung der Ladeöffnung in die Hülle gedrückt und auch die Nähte sehen nicht mehr ganz so stabil aus. Desweiteren habe ich eine großes Manko gefunden. Wenn man die "Drehfunktion" der Hülle öfters benutzt kratzt diese einen leichten Kreis in die Rückseite des Tablets. Am Anfang ist mir das nicht aufgefallen aber jetzt nach 9 Monaten ist der Kratzer ziemlich Tief und ziemlich offensichtlich. Wer das Tablet nie aus der Hülle nimmt, dem wird das wahrscheinlich nie auffallen. Mir ist es aufgefallen. Daher leider einen Stern abzug denn das geht gar nicht.

Desweiteren halte ich die Mängel die ich festgestellt habe bei der Tatsache das ich die Hülle seit 9 Monaten täglich benutzte für ok, wenn man den Preis berücksichtigt.