Warum sagt Amazon nicht konkret welche Version und welche Geschwindigkeit das Basic-Hochgeschwindigkeits-HD... hat.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.07.2013 16:31:14 GMT+02:00
Raake meint:
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m und AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter).

Wieso erklärt Amazon dem suchenden Interssenten nicht unmissverständlich die ganz genauen Spezifikationen und konkreten Versionsangaben statt unendlicher Erklärungen abzugeben die dann am Ende aber genau das nicht aussagen was der Verbraucher aber wissen will. Zum Beispiel die tatsächliche Übertragungsrate oder die tatsächliche Versionsangabe, z.B. HDMI 1.4 oder 1.4a ? Leider kommt es immer wieder zu nicht wirklich konkreten Aussagen und der Verbraucher tappt im Ungewissen. Das kann auch zu vermeitbaren Retouren führen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2014 22:08:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2014 22:09:36 GMT+01:00
ROADKING meint:
http://www.hdmi-kabel-tests.de/amazon-hochgeschwindigkeits-hdmi-kabel-mit-ethernet-test/

Da stehts...ist HDMI 1.4a :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 10:54:24 GMT+01:00
Raake meint:
Hallo Roadking,

sicherlich wird es den Einen oder Anderen freuen zu lesen das es sich allem Anschein nach um einen 1.4a-Kabel handeln soll. Bedauerlich ist es nur das Du dies nicht aus der Beschreibung von AMAZON entnehmen konntest, sondern dafür im Internet an anderer Stelle recherchieren musstest.

Ich denke Du stimmst mit mir doch dahingehend überein, das es schon eine Zumutung für einen technisch weniger wissenden Menschen ist, wenn er sich alle Informationen über ein Produkt von unterschiedlichsten Seiten des Internets zusammentragen muss um die entsprechende Kaufentscheidung für ein Produkt fällen zu können.

Ich erwarte von AMAZON das AMAZON dem Kunden wirklich alle nur erdenklichen Informationen auf der eigenen Seite zum Produkt liefert die von kaufentscheidender Relevanz sind.

Raake
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  28.07.2013
Jüngster Beitrag:  08.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m von AmazonBasics
4.8 von 5 Sternen   (5.654)