Hier klicken Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 30. November 2011
Wir haben den Film durch Zufall im Pay Tv gesehen und wußten danach, dass wir ihn unbedingt haben mussten.
Im Grunde geht es um die Geschichte eines Jungen, der in seiner Schule von zwei anderen Jungen geärgert wird. Eines Tages nehmen besagte Jungen ihm eine Uhr weg, die eigentlich dem Vater gehört. Verzweifelt, wegen der verloren geglaubten Uhr, läuft er in einen Park wo er über einen Traumzug stolpert, in den er einsteigt. Der Zug fährt zurück ins Traumland, aber der Tunnel fällt hinter ihm zusammen, da ein echter Junge nicht ins Traumland gehört. Der Rest der Geschichte handelt davon, dass die kleine Lokomotive versucht den Jungen über den großen Berg zurück zu bringen und das entgegen die Meinung aller anderen Züge, die es für unmöglich halten, über die Berge zu fahren.
Der Film basiert auf einem sehr bekannten englischen Kinderbuch und ist wunderschön umgesetzt. Der Film ist zugegebenermaßen in großen Teilen sehr bunt, aber er soll ja auch im Traumland spielen. Meine beiden Kinder (4 und 2)hatten bereits das Buch und lieben den Film über alles und haben sich nicht ansatzweise vor dem Albtraumzug gefürchtet. Die Botschaft des Films - an sich zu glauben - ist kindgerecht verpackt und auch für die kleineren gut zu verstehen.
Wer wegen des Albtraumzugs, der von der kleineren Lokomotive jedoch mit Verstand besiegt wird, Bedenken hat, sollte vielleicht beim ersten mal den Film zusammen mit seinen Kindern schauen, um entsprechende Szenen erklären zu können.
Insgesamt halte ich den Film für pädagogisch wertvoll und bedenkenlos empfehlenswert.
am 3. Oktober 2012
Der Film ist sehr begehrt bei meinen beiden Enkeln (2 nd 3 Jahre).
Sie haben ihn schon öfter gesehen und können nicht genug davon bekommen. Jedesmal wird sehr interessiert geguckt und lassen sich ungern dabei stören. Diese DVD ist sehr empfehlenswert für die kleinen Lausebuben. Ich selbst habe ihn mir auch angesehen. Wirklich ganz niedlich gemacht.
am 1. Mai 2016
Der Lieblingsfilm meiner Tochter! Es muß nicht immer Disney sein! Werde den Film wahrscheinlichsehen, bis meine Tochter § Jahre eingeschult wird!
am 24. November 2012
sehr kindgerecht und dennoch altersgruppenübergreifend, gewaltfrei, spannende Geschichte, schöne Musik, regt die Phantasie an, manchmal ein wenig zu bunt, würde ich wieder kaufen
am 3. Oktober 2011
Unser Sohn (2) ist ein totaler Eisenbahnfan. Um ab und zu einen Blick auf eine sich bewegende Eisenbahn zu werfen, habe ich ihm den Film gekauft. Er findet ihn klasse - seine Eltern übrigens auch. Selbst die "böse Eisenbahn" ist nicht wirklich schlimm .... gehört eben zur Story. Es gibt nun mal Gut und Böse - aus der bösen Hexe bei Hänsel und Gretel basteln wir schließlich auch kein zahmes Kaninchen! Die Idee hinter der Story ist gut und animiert Kinder, an ihren Werten festzuhalten. Aber Kinder sind nun mal unterschiedlich in ihren Empfindungen. Deshalb sollten alle Eltern selbst entscheiden. Von uns gibt es aber für diesen Film ein "absolut empfehlenswert".
am 12. August 2011
Ein toller Kinderfilm! Unsere Kinder(6 und 8) hat der Film restlos begeistert! Sie haben viel gelacht aber auch mit gefiebert. Als Mutter empfinde ich die Figuren sehr schön gezeichnet und animiert und den Spannungsbogen sehr kindgerecht und liebevoll entwickelt. Unserer Kinder waren durchgehend von der Geschichte gefesselt. In meinen Augen ein empfehlenswertes Kinderabenteuer!
am 5. Juli 2014
Die Geschichte ist schön... Doch leider ist Polnisch nur als Zweitstimme zu hören, das bedeutet das die Geschichte in der englischen Sprache ist und 1 Übersetzer auf polnisch drüber spricht. Man hört zwei Sprachen auf einmal. Für unseren 4. jährigen Sohn sehr irritierend. Er sagt immer er versteht nicht alles. Er spricht und versteht die deutsche und polnische Sprache.
am 4. Mai 2015
sieht sich unser Enkel (3Jahre) diesen Film an. Er liebt diese kleine blaue Lock und ihre Abenteur. Aber auch unsere Enkelin schaut sich mit ihren 6Jahren diesen Film immer wieder gern an.
am 13. Juli 2015
Sehr zu empfehlen für kleine Kinder. Verständlich und einfach in den Texten. Grafiken sehr gut gelungen. Selbst mein 2 jähriger Sohn saß da und hat den ganzen Film geschaut
am 20. Februar 2015
Mein Sohn sah das Cover und wollte es sofort anschauen. Inzwischen hat er es innerhalb einer Woche dreimal gesehen. Ich denke, das sagt alles :) Sehr süsser Film.