Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Wie kleine Kinder schlau werden. Selbständiges Lernen im Alltag
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Wie kleine Kinder schlau werden. Selbständiges Lernen im Alltag [Taschenbuch]

John Holt
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch: 232 Seiten
  • Verlag: Beltz (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3407857276
  • ISBN-13: 978-3407857279
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,2 x 1,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 678.666 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Eines ist sicher: Kleine Kinder, die im Vorschulalter (und bereits davor) gefördert werden, lernen in der Schule leichter. Der Autor dieses Buches - Lehrer, Vater, Erzieher und Schriftsteller - zeigt anhand von unzähligen Beispielen und Anregungen aus dem ganz gewöhnlichen Tagesablauf nicht nur, dass eigentlich jede Mutter und jeder Vater in der Lage ist, ein Kind begabter und intelligenter zu machen, sondern auch, dass Kinder sich allein schlau machen, wenn man sie nur lässt. Woran wir lernen, wie Kinder am besten lernen. Ein Buch, das Eltern Eltern schenken sollten.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Dieses Buch enthält nicht - wie man dem Titel vielleicht entnehmen möchte - 10 Gebote, die man nach eindeutigen Regeln einhalten oder befolgen muss, damit sein Kind ja recht schlau wird. Es versetzt den Leser vielmehr in die Gedankenwelt eines kleinen Kindes bzw. mehrerer Kinder und beschreibt deren Denkweise. Diese - oft überraschend eigene - Logik hat mich nicht nur einmal verblüfft, die lebendige Ausdrucksweise des Autors oft amüsiert.
Ich habe dieses Buch gelesen als mein Sohn etwa 12 Monate alt war - genau zur rechten Zeit wie sich herausstellte. Es half mir, die Denkweise meines Kindes erst richtig zu verstehen. Denn erst wenn man die Überlegungen seines "Zwerges" nachvollziehen kann, ist es möglich, ihn zu auf die richtige Weise zu fördern und zu unterstützen. Warum sagt ein kleines Mädchen zu allen Tieren KUH? Warum läuft mein Kind am einen Tag lachend und ohne Angst ins Wasser - am nächsten Tag dürfen bestenfalls die Fußsohlen nass werden? Die Antworten und noch einiges mehr finden Sie in diesem tollen Buch. Absolut lesenswert für Eltern mit Kindern ab ca. 1 Jahr.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
wurde nicht schlau daraus 10. Oktober 2008
Von KA.W
Format:Taschenbuch
Meine Erwartungen von diesem Buch wurden leider nicht erfüllt.
Ich habe mir erwartet, daß der Autor mehr recherchiert hätte. Sätze die mit "Ich vermute dass...." sind mir zu wischiwaschi und sagen im Endeffekt nicht viel aus. Glauben heißt nicht wissen! Ich kann leider das Ziel des Autors nicht erkennen, noch was er mir mit diesem Buch sagen will!

Es ist doch nicht soo schwierig als Elternteil, herauszufinden was mein Kinder derzeit beschäftigt, was sie fasziniert und welche Fortschritte sie macht. Ich lebe doch mit meinem Kind nicht unter einer Käseglocke?
Etwas Hausverstand, Liebe, Zuwendung, Lob, Freundlichkeit, Orientierung, Geduld, Ermutigung, Verständnis, gemeinsames Scherzen und Lachen und vor allem viel viel Zeit, ja das braucht ein Kind kurz gesagt.

Es gibt wesentlich bessere Bücher zu diesen Themen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Konzentrationsschwäche/7.Kl... Buchempfehlung ? 15 Vor 20 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar