Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Juli 2005
Ich habe dieses Buch auf einer Bücherausstellung im Kindergarten gekauft. Meine Tochter ist begeistert von dem kleinen Drachen.
Es ist ein sehr schönes Vorlese-Bilderbuch und wie ich finde auch sehr Verständlich für Kinder geschrieben. Mit vielen kleinen Abenteuern die als „Gute-Nacht-Geschichte" gerne gehört werden und mittlerweile ein muss bei uns geworden sind.
Wir haben dann auch sofort das "erste" Buch hier bestellt und werden unsere Sammlung "Der kleine Drache Kokosnuss" auf jeden fall vergrößert!
am 21. Dezember 2006
Auch in diesem Hörspiel wird getreu dem Buch die Geschichte des kleinen Drachen Kokosnuss weitererzählt.

Im allgemeinen sind die Kokosnuss Bücher allen von 4 bis 99 zu empfehlen, denn auch als Eltern oder Großeltern kann man bei den lustigen Geschichten mitfiebern.

Hier muss nun Kokosnuss das Abenteuer Schule bestehen und hilft auch noch einem jungen Fressdrachen dabei in die Schule zu kommen, mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, denn die Bücher sprechen für sich!

Viel Spaß beim Hören!!!
am 5. Juni 2009
Das Buch hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Wir haben einige Bücher aus der Kokusnussreihe und auch dieses Buch überzeugt. Die Bücher der Kokusnussreihe sind sehr gut geeignet für Kinder die beim Vorlesen noch Bilder ansehen wollen. Die Geschichte macht neugierig auf die Schule. Sie vermittelt den Kindern, dass es etwas priveligiertes ist, wenn man in die Schule gehen darf und nicht etwa eine lästige Pflicht.
am 1. August 2009
Ich habe das Buch für ein Kind meines Nachbarn zum Schulanfang gekauft. Sie war sehr begeistert hierüber und hat sich gerne das Buch vorlesen lassen. Zum einen ist der Text sehr einfach geschrieben, was das Lesen auch für Leseanfänger leicht macht zum anderen ist die Schrift auch sehr groß, so dass es nicht zu einer Ermüdung während des Lesen kommt. Die Illustrierung des Buches ist auch sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist nicht nur zum Vorlesen gut geeinget sondern auch zum Lesen für Leseanfänger. Das Thema regt auch zum Nachdenken an und erleichtert das tägliche Frühaufstehen für die Schule, denn es werden einige Punkte angesprochen warum Schule wichtig ist. Im großen und ganzen ist das das Buch sehr zu empfehlen.
am 26. Mai 2009
ich habe dieses Buch an ein Vorschulkind verschenkt. Er wollte im Urlaub jeden Tag von seiner Mutter daraus vorgelesen bekommen. Der kleine Drache Kokusnuss ist seitdem in der Familie sehr beliebt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, das bestätigte mir auch die vorlesende Mutti :-)
am 26. April 2009
Wieder eine schöne Geschichte vom Drachen Kokonuss. Gut geeignet zum Vor- und Mitlesen für Leseanfänger. Und die "Moral von der Geschicht"... Schule ist schön, Lernen macht Spaß und jeder kann etwas, das er sich selbst und andere ihm nie zugetraut hätten. Ein schönes Geschenk zur Einschulung.
Ingo Siegner ist erneut eine humorvolle und schöne Geschichte um den kleinen Drachen Kokosnuss gelungen. Durch die große Schrift können Grundschulkinder sie bald schon selber lesen. Aber auch angehende ABC-Schützen werden daran Freude haben, wenn sie ihnen vorgelesen wird.
am 14. Januar 2005
Das Buch ist eine wunderschön illustrierte, liebevoll erzählte Geschichte von einem kleinen Drachen, der in die Schule kommt. Es kann für alle werdenden Nicht-Drachen-Schulkinder sehr interessant und lehrreich sein.
am 16. Mai 2016
War zum Verschenken gekauft - kennen wir also nicht. Aber mein Sohn ist vom kleinen Drache Kokosnuss begeistert! Ob als Buch oder CD. Am besten (für die Eltern) die passende CD zum Buch, damit es automatisch vorgelesen werden kann, wenn die Zuhörer noch nicht selber lesen können und keiner Zeit dafür hat.
am 28. Mai 2016
Wie nicht anders zu erwarten schnelle prompte Zusendung durch Amazon. Zu der CD von Drache Kokusnuss muss man ja eigentlich nicht viel erzählen. Wie immer toll erzählt und genau auf das entsprechende Schulkindalter abgestimmt. Auch die Großen hören noch gerne mal rein. Klar zu empfehlen