Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.06.2012 15:06:07 GMT+02:00
Nadine Fezeu meint:
Hallo,

meine Tochter (bald 10) will 1 Handy. Ist dieser empfehlenswert für den Alter?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 17:54:04 GMT+02:00
Susi meint:
Ja, kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Meine Tochter hat es auch zum 10. Geburtstag bekommen. Sie hat sich ganz schnell damit zurecht gefunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 20:11:49 GMT+02:00
Günti meint:
Das ist natürlich von der "technischen Begabung" des Kindes abhängig, d.h. ist es allgemein technisch interessiert.
Unsere Enkeltochter (Februar 2012=8Jahre) hat dieses Handy zu Weihnachten 2011 bekommen.
Es ist erstaunlich, wie gut sie mit dem Handy zurechtkommt. Telefonieren, SMS, MMS, Foto, Video, Sprachmemo usw. usw. Internet habe ich blockiert. Ist im Tarif (NettoKom) auch nicht gebucht. Meine volle Kaufempfehlung für diesen Preis. MP3-Player und Radio an Bord. Empfehlung: zusätzliche Speicherkarte kaufen, 4 GB ausreichend.

Veröffentlicht am 07.08.2012 21:05:43 GMT+02:00
Fabouleus meint:
Was brauchr ein achtjähriges solch ein Handy ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2012 13:40:11 GMT+02:00
Günti meint:
Opa war in diesem Fall verrückter, als die Enkeltochter. Es war jedoch eine gelungene Anschaffung für die Zukunft! Da das Schreiben von Ansichtskarten aus dem Urlaub "verkümmert", erhalten wir ab und zu einen
Anruf und auch mal ein Bild aus den Schulferien. Zum Glück hat die "Handyseuche" bei Kindern/Jugendlichen noch nicht auf die Enkeltochter übergegriffen. Da müssen eindeutige Grenzen gesetzt werden. Das klappt noch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 12:52:13 GMT+01:00
Hallo,
meine Tochter soll dieses Handy zu Weihnachten bekommen. meine Frage an Dich, Günti: wie kann man das Internet blockieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 12:53:00 GMT+01:00
Hallo,
meine Tochter soll dieses Handy zu Weihnachten bekommen. meine Frage an Dich, Günti: wie kann man das Internet blockieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 20:41:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2012 20:43:07 GMT+01:00
Günti meint:
Hallo Gudrun, in diesem Forum wird unter Pos. 4 "Tipps und Tricks" am 03.03.2012 von Thomas Müller die
"Problemlösung" ausführlich beschrieben. Nach dessen Anleitung habe ich auch gehandelt. Klappt wunderbar.
Viel Erfolg und viel Spaß mit dem preiswerten Handy!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 18:05:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2012 07:30:30 GMT+01:00
Hallo Gudrun,ich habe hier mal verschiedene Lösungsvorschläge:

Einstellungen-Anwendungseinstellungen-Browser-Profile dann hast Du 3 Einstellmöglichkeiten (oben WAP G.... ist aktiviert)nimm die mittlere!! MMS den leeren Punkt antippen! Fertig so müßte es gehen!

Eine entsprechende Frage hat Samsung für genau den S5230 Star einmal so beantwortet:

"Zunächst einmal bedanken wir uns für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Das GT-S5230 wählt sich selbstständig nicht ins Internet ein, dies geschieht nur in Ihrem Auftrag.

Wenn Sie zum Beispiel im E-Mail Profil einstellen, es sollen jede Stunden E-Mails abgerufen werden, dann geschieht dies natürlich auch.

Sie haben die Möglichkeit, das Internet entweder erst garnicht zu aktivieren oder **es auch einfach zu deaktivieren, in dem Sie einen falschen Netzanbieter aktivieren.**"

Um den Internetzugang dauerhaft zu verhindern erstelle einfach unter
Einstellungen / Anwendungseinstellungen / Browser-Profile
ein neues Profil mit einer Fantasie Benutzer/Passwort und wähle diesen als Standard.
Dann starte das Handy neu (SEHR WICHTIG)!
Danach bekommst du nur eine Fehlermeldung falls sich eine Anwendung mit dem Internet verbinden will. Dies bedeutet, dass das Internet dauerhaft ausgeschaltet ist!
Einfach ein neues leeres Profil anlegen,auswählen und fertig.
Ein leeres Profil reicht aus und wenn du was brauchst ,dann wählst du einfach wieder ein konfiguriertes Profil aus.
Entweder beim Provider anrufen und generell Online-Zugriff sperren lassen!

In einem Testbericht steht hierzu:

"Die Internet Optionen habe ich bei mir abgeschaltet, da ich keine Internet Flatrate habe, und doch einfache Widgets und Programme aufs Internet zugreifen und das ganz schön ins Geld gehen kann. Hier habe ich bei den **Internet Einstellungen die Verbindungsdaten gelöscht, weil ich keine Option zum Deaktivieren des Internet Zugriffes gefunden habe.** "
Oder:
Menü > Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Browserprofile > Löschen > Alle > Löschen.
Fertig.
Jetzt hat das Handy keine Browserprofile mehr.
Diese benötigt es um auf das Internet zuzugreifen können.

Alternativ: Falls du dir die Möglichkeit offenlassen willst, doch irgendwann ins Internet zu gehen, danm kannst du einfach ein neues profil erstellen es 'sperren' oder sonst irgendwie nennen und einfach speichern ohne irgendwas darin einzustellen, und dann auswählen, dann kann das Handy nicht aufs Internet zugreifen!

Oder ein Fake-Profil anlegen und auswählen

Denke, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Die dürften aber genügen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Müller

Wenn Du möchtest kann Du ja mal meine Rezension lesen zu diesem Handy,da habe sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks zu diesem Handy geschrieben!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  05.06.2012
Jüngster Beitrag:  19.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen