habe im 1. kapitel eine Erinnerung verpasst (bevor ich den regenschirm bekomme) kann ich irgendwie zurück ? Das Spiel speicherte und ich ging raus und wollte dann die Erinnerung holen, erwischte aber den falschen Ausgang und plumpste in eine neue Welt, restart half nix weil dazwischen bereits gespeichert wurde :(
ich hatte mal das gleiche dilemma, habe 2 radula räume in einer landschaft gesehen. damals war ich auch kurz davor, dieses kapitel noch einmal zu spielen um dann mit einer rose mehr die kampagne zu beenden. auch wenn es sich doof anhört aber, du solltest wirklich warten, bis du es durch hast und DANN erst alles einsammeln. ich weiß nicht, wie weit du warst, aber dein fortschritt wird sozusagen gelöscht. inwiefern weiß ich nicht genau, aber die kampagne nahtlos weiterzuspielen kannste vermutlich vergessen. aber erzähl: was war das für eine neue welt, in die du reingeplumpst bist?
hi danke erstmal dass du dich meines Problems annimmst, ich bin noch ziemlich am Anfang, hab jetzt bei einer Komplettlösung nachgeschaut , also die Welt in die ich gerne zurückmöchte nennt sich "das ewige zweite Frühstück" ich aber befinde mich bereits in "Kehrtwende". So wies aussieht habe ich wohl eine weitere Flasche versäumt, ka wofür die gut sind, das Spiel hält sich bislang bedeckt darin. Wie meinst du das durchspielen und dann sammeln ? Kann man nach dem Ende nochmals die Welten aufsuchen ?
wenn man die kampagne durchhat, kann man alle kapitel in beliebiger reihenfolge nocheinmal spielen. entweder im ganzen durch, oder nur bestimmte checkpoints, so kannst du gezielt verpasste sachen sammeln, ohne das ganze kapitel durchlaufen zu müssen. der einzige nachteil: du hast keine "spiel fortsetzen" option mehr im hauptbildschirm.
aber zurück zu deinem problem: wenn du noch gaaaaanz am anfang bist, kannst du ja theoretisch nochmal von vorne anfangen, deine bereits gesammelten objekte sind dann noch gespeichert, du erkennst sie daran, dass sie nicht mehr leuchten und glitzern... aber wie gesagt, habe auch beim ersten durchgang nicht alles bekommen, ich würde dir ganz einfach raten, alles durchzuspielen, die atmosphäre des "ersten males" zu genießen und dich um die sammelobjekte/trophäen später kümmern ;)
btw, die flaschen schalten verstörende visionen (also artworks) und charakterbeschreibungen frei. von einfachen gegnertypen bis zu figürchen, die nur einmal im hintergrund zu sehen sind, für alle hat alice in einem kleinen herrlich zynischem text eine erklärung.
danke für die Erklärung, ich werds auch so machen, durchspielen und dann schaun ob ich Lust habe noch weiter zu sammeln, das Spiel ist einfach großartig , das level design schlichtweg atemberaubend, und die 2D welten lassen einen nostalgisch werden *seufz* , also gaaaaaaaaaaaaanz großes Kino, ich glaube schon allein um das alles nochmal zu sehen, kann man einen 2. durchgang wagen, man verpasst ja doch immer wieder etwas :)
klar, ich würd dir echt empfehlen, es nocheinmal komplett durchzuspielen, weil man die eher komplexe und raffinierte story dann besser erfassen und auf nette eingestreute details achten kann;)