Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Gott ist tot, und es wäre doch schön, wenn jemand einen Plan hätte. Tobias O. Meißners "Starfish Rules"
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Gott ist tot, und es wäre doch schön, wenn jemand einen Plan hätte. Tobias O. Meißners "Starfish Rules" [Broschiert]

Tobias O. Meißner , Mathias Mertens , Uwe Pralle


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation


Mehr über den Autor

Mathias Mertens
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Mathias Mertens auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Eigentlich sei Starfish Rules "ein Computerabsturz, der im letzten Moment aufgefangen wurde, jedoch Sekunden zu spät", ein "Buchstaben-Irrgarten", "ein Alptraum, aus dem man ungerne erwacht", so urteilte zumindest die deutsche Presse im Frühjahr 1997 bei dessen Erscheinen. Sein Autor sympathisiert mit dieser Verbalpyrotechnik der Rezensenten, weil er weiß, daß sie "arme Schweine" sind, die von diesem Text überfordert wurden. Die Überforderung bestand aber weniger in literarischer Hermetik - das Buch ist ausdrücklich dem klassischen Storytelling verhaftet - sondern viel mehr in seinem ungenierten Rückgriff auf den Fundus der Populärkultur und seiner Verbindung von augenscheinlich klar differenzierten Bereichen aus Kultur und Geschichte. Das Buch soll diese Überforderungen nahebringen. Tobias O. Meißner outet sich darin als Verächter des einzigen - weil dünnsten - Pynchon-Romans, den er gelesen hat. Gilles Deleuze findet sich in der für ihn unerwarteten Position, sehr einsichtige Bemerkungen zu dieser Art von Prosa zu machen. Michael Scholz, Mitstreiter im Deadline-Project, invadiert mit Fish, dem Bassisten und Hub Gerkin den Roman seines Freundes. Mathias Mertens gibt dem Ersten Grundsatz der Thermodynamik den Vorzug. Und mitten im Gewühl der Berliner Love-Parade denkt Uwe Pralle an die Leseräusche durch Meißners Apokalypse.

Der Verlag über das Buch

Der Literarische Salon ist eine von Studierenden der Geisteswissenschaften organisierte Veranstaltungsreihe an der Universität Hannover. Seit 1992 finden dort regelmäßig Lesungen und Diskussionen mit Autoren, Theater- und Filmregisseuren, Wissenschaftlern und Kulturvermittlern statt. Inspiriert von ausgewählten Veranstaltungen des Literarischen Salons, erscheint im Wehrhahn Verlag nun die Reihe Salon. In den mehrmals jährlich erscheinenden Bänden - herausgegeben von den Initiatoren des Literarischen Salons - sind Prosa und Lyrik, Vorträge und Essays von Gästen dieses außergewöhnlichen Podiums zu finden sowie dort geführte Gespräche nachzulesen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar