Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Dezember 2001
In den Geschichten verstehen es die Autoren, in liebevoller kritischer Distanz der weihnachtlichen Botschaft und den christlichen sowie kirchlichen Bräuchen auf die Finger zu schauen. Lesenswert für Kirchenmenschen, die Humor haben und sich für eine Sicht von außen interessieren. Die Weihnachtspredigt hat vorbildlichen Charakter für jeden Prediger. Die Tipps für Seltengänger zeigt, wie fremd den Menschen heute der Gottesdienst geworden ist. Wem nicht, der kann herzlich lachen über manchen Tipp in diesem Buch.
Kurz: zum herzerwärmenden Schmunzeln für humorvolle Kirchenmenschen und für alle, für die Weihnachten eine gute, frohe und lebensbejahende Botschaft ist.
am 12. Januar 2014
Die Geschichte "Der Weihnachtshase" (zu Düreres Auquarell "Feldhase" von 1502) ist eine liebe- und humorvolle Weihnachtsgeschichte. Wir haben sie zu zweit mehrfach in der Adventszeit Freunden vorgespielt, sie kam jedes mal gut an.

Die anderen Geschichten empfinde ich als überzeichnet, banal und böswillig. Für mich persönlich passen sie nicht zum Weihnachtsfest, sie sind eher etwas für vehemente Ignoranten des Christfestes.
am 18. Dezember 2012
Der Kauf hat sich doch gelohnt, tolle Texte.
Man kann laut lachen oder auch nur schmunzeln, nachdenkliches ist auch dabei.
Der Autor hat noch mehr gute Texte verfasst.
am 1. Februar 2009
Einerseits bin ich als Gernhardt-Fan für jeden seiner Titel aufgeschlossen. Andererseits tut mir jetzt, nach dem Weihnachts-Hype, sein literarischer Umgang mit dessen Auswüchsen besonders gut. Ich finde auch, dass das Büchlein sehr "griffig" aufgemacht ist.
am 5. Februar 2015
Absoluter Fehlkauf ...
Bringt mich nicht einmal zum schmunzeln. Frage mich wo ist den der Humor???
Kann man sich sparen.