also am 18. März soll The Awakening sowohl für Pc,XBox und Ps3 erscheinen!!! und definitiv als datenträger, da einfach zu viele daten notwendig sind und so nich als download angeboten werden.
warum amzon dies nicht anbietet frage ich mich auch schon seit paar tagen... sonst muss ich woanders hin:(
Nope, für PS3 erscheint das Spiel nur als Download. Hat EA bestätigt, würde angeblich an irgendeiner Sony-Richtlinie liegen, die nicht erlaubt, dass ein Spiel sowohl per Download über PSN, als auch als Disk angeboten werden darf. Diese Richtlinie gilt aber nur für Europa, weswegen das Spiel in den USA weiterhin ganz normal auf Disk erscheint.
Ja das ist genau der Punkt an dem ich mir gesagt hab "Danke, so nicht!". Die 40¤ im PSN Store ist eine Preiserhöhung von 33% zur Box Edition der anderen Platformen und als "Belohnung" dafür fallen auch noch das physische Medium mit Hülle und Anleitung weg. Gegen DLCs habe ich nichts aber wieso müssen Dateien, die noch nichtmal gebrannt und über Kaufhäuser veräußert werden mussen auch noch mehr Kosten? Und dass Sony am Vertrieb auch was verdienen möchte ist klar aber Amazon, MM, S und Co haben bei den ~30¤ ja auch schon ihre Gewinnspanne drin.
Ansich eine gute Idee. Codefree ist die PS3 bei Spielen zwar was die spielbarkeit betrifft doch ist jede Version an ihr Verkaufsland gebunden was Zusatzitems und DLC etc angeht. Die PS3 hat mit PAL und NTSC auch keine Probleme und spielt beides getrennt voneinander ab nur verträgt sich ein NTSC Addon nicht mit einem PAL Hauptspiel was das ganze dann unmöglich macht. Und alle PAL Versionen gibt es nur als Download. Ich für meinen Teil kaufe mir das Addon erst wenn es billiger wird und denke, dass das nicht zu lange dauern wird, da meiner Erwartung nach die Absatzzahlen im PSN nicht sehr hoch sein werden bei der Abzocke seitens Sony.