am 12. Dezember 2013
Diese Audio-CD führt den Hörer ein in die interessante und spannende Welt der Psychologie. Die CD's sind klar unterteilt und strukturiert, so dass man diese sehr gut in zeitlichen Abständen hören kann. Einzelne Themenbereiche (z.B. Bedeutung von Werten für den Menschen) werden einfach und für jeden verständlich erklärt und anhand von Beispielen erklärt. Im Verlauf des Hörens wird man als Hörer auf sehr spannende und interessante Gedanken- und Gefühlsreisen mitgenommen, als Anregung erhält man Fragen, die im Leben zur Findung des eigenen Weges sehr wichtig sein könnten und die dazu anregen einmal achtsam darüber nachzudenken.

Diese CD's könnten ein wundervolles, wertvolles Geschenk mit nachhaltigem Wert sein. Ich denke, dass es sich auch lohnt die CD's immer mal wieder zu hören, um wertvolle Anregungen für sein eigenes Leben zu erhalten.
am 23. Juli 2015
Diese CD gebe ich gerne zur therapeutischen "Hausarbeit" meinen Klient/-innen mit.
Die Erläuterungen, Beispiele und Visualisierungen, die auf der CD mit zu verfolgen sind,
ermöglichen ein besseres Verständnis eigener Gefühlslagen und mentaler "Störfelder".
Psychologische Dynamiken, mit denen wir alle etwas zu tun haben, können mit diesem Wissen
selbst bestimmter gelenkt und gestaltet werden - vorausgesetzt, man lässt sich offen darauf ein.
Wie stets ist das die Voraussetzung für "Aufnahme". Eine Psychotherapeutin
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2014
Die CD hilft mir neue Wege und Ansichten zu gewinnen. Dann kann ich gut an mir arbeiten und gut mit mir umgehen. Ich bin froh diese CD gefunden zu haben. Vielen Dank ....
am 18. Dezember 2013
Hilfreiche Anregungen, therapieunterstützend, kann nach abgeschlossenen Kapitel geistig "bearbeitet " werden
autodidaktische oder professionelle Nutzung möglich
angenehme Stimme lässt Meditation zu
am 8. Februar 2014
Ich hatte von dieser CD irgendwie mehr erwartet.
Es lässt sich schwierig beschreiben - vielleicht liegt es auch
an mir, aber mich erreicht der Inhalt irgendwie nicht.
Gut, es gibt Passagen, die ich interessant finde, wie
zum Beispiel der Abschnitt über die Werte - aber darüber
finde ich den Inhalt recht langweilig.
0Kommentar0 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden