Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Mai 2012
Diese Uhr bietet zu diesem günstigen Preis(9,9€) meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Uhr hängt an der Wand und ist aus ca. 6 Metern gut zu lesen,
auch bei nur schwacher Beleuchtung, aus ca. 3m und 1m Höhenunterschied auch bei Fehlsichtigkeit +4 ohne Brille gut abzulesen.
Die Uhr hatte sich binnen 5 Minuten gestellt - absolut ok.
Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt.

Zifferngrößen :
Uhrzeit (obere Zeile) ca. 4,5 x 2 cm
Daten (untere Zeile) ca. 2 x 1 cm

diese Information hatte mir gefehlt.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Dezember 2012
Die Uhr ist schön, praktisch, kann an der Wand befestigt oder auf dem Tisch aufgestellt werden. Nach Einlegen der Batterie dauerte es ca. 2 Minuten, bis sie sich per Funk auf die richtige Zeit eingestellt hat.

Leider ist die Anzeige für das Datum im englischen Format gehalten (zuerst der Monat, dann der Tag). Dies lässt sich auch nicht umstellen.
am 29. Juli 2012
Es handelt sich um eine Wanduhr - das sollte man berücksichtigen.

Man kann sie auch auf einen Tisch stellen - dafür gibt es einen halbwegs stabilen, ausklappbaren Ständer.
Man kann sie auch als Wecker nutzen - dann sollte man sich aber im klaren sein,dass die Bedienelemente (Wanduhrtypisch) auf der Rückseite angebracht sind.

Wer diesen Artikel ständig als Wecker nutzen möchte - sollte sich eben besser einen Wecker bestellen - für gelegentliche Weckernutzung reicht es aber aus.

Als Wanduhr aber - ist das Produkt wirklich sehr gut. Die Klavierlackoptik sieht sehr gut aus - die Uhrzeit wird schön groß dargestellt und auch die anderen Parameter - wie Wochentag und Temperatur werden gut lesbar angezeigt.

Besonders lobenswert ist das große Display. Es hat ein sehr gutes Kontrastverhältnis (die einzelnen LCD Zellen, die gerade nicht angesteuert werden sind quasi auch nicht zu sehen). Dies spricht für ein hochwertiges LCD Display.

Die Inbetriebnahme dauerte (auch dank beiligender Batterien) gerade einmal 30sek und aus jedem Blickwinkel meines Wohnzimmers (auch bei schummriger Beleuchtung) ist das Display hervorragend abzulesen.

Also - wer eine Digitale Wanduhr mit Datumsanzeige und Funktechnik sucht - der sollte hier zugreifen. Wer gelegentlich auch mal von dem Gerät geweckt werden möchte, kann dies (meiner Meinung nach) auch bedenkenlos tun - wer dauerhaft eine Weckfunktion benötigt - sollte hier Abstand nehmen.

Es ist halt eine Wanduhr - aber eine sehr schöne.
am 16. November 2013
Vorweg: bei mir steht die Uhr im Schlafzimmer als Wecker, wird also hauptsächlich für die Weckfunktion verwendet.

+ gut lesbare Uhrzeit (bei Licht)
+ leicht einstellbar
+ automatische Uhreinstellung über Funkt funktioniert schnell
+ neutrales, gutes Design

- 6 Knöpfe auf der Rückseite, wenn man nicht genau den Snooze-Button trifft, läutet der Wecker kein zweites mal. (ist mir mittlerweile 3x zum Verhängnis geworden)
- keine Beleuchtung
- die kleinen ausklappbaren Ständer an der Rückseite rasten nicht ein, sobald man leicht am Wecker ankommt klappen sie wieder zusammen und die Uhr fällt um, sie kann also eigentlich nur liegen oder hängen, beides nicht sinnvoll wenn man sie als Wecker verwenden will.
- es passiert recht schnell, dass man den Alarm unabsichtlich ausschaltet ohne das man es merkt. (1x auf Alarm drücken, bei meinen alten Weckern musste man gedrückt halten)

Fazit: Als reine Uhr sicher brauchbar, als Wecker nicht, da ich sie eigentlich ausschließlich als Wecker bestellt habe 3/5 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Juni 2013
Ich habe eine schöne und günstige Alternative zu meiner analogen Uhr gesucht die vor allem LEISE bis LAUTLOS ist!

Daher stieß ich schnell auf dieses Exemplar.
Hier MEINE Vor und Nachteile nach einigen Wochen Erfahrung:

+ Keine Nervigen Zusätze im Display wie Mondphasen und co.
+ Gute große Uhranzeige (auch aus verschiedenen Winkeln gut ablesbar)
+ Schnelles Einstellen der Uhrzeit (3-5min bei mehreren Versuchen)
+ Super Halterung an der Wand
(Entweder ganz an die Wand drücken = liegt Flach an ODER Nagel weiter rausstehen lassen = leicht gekippt [andere Modelle hängen dann von der Wand abstehend nach unten ohne einen anderen Blickwinkel zu ermöglichen)
+ Auch im Regal oder dem Sightboard sieht die Uhr super aus!
+ Tolle Lackoptik des Rahmens, wirkt sehr gut Verarbeitet - trotzdem Preisgünstig
+ Schnelle und Simple Bedienung - Manuelle- und Funk- - Zeit einstellbar (sie +/- Zusatz-Anzeigeelemente)

- die rote Werbung im silbernem Innenrahmen störte mich zuerst sehr
(auf den Händler-Produktfotos war dies nicht zu sehen - ich mag es nicht wenn Bilder manipuliert werden um zu verkaufen)
ABER auf etwas Abstand (ca. 2m +) sieht man diese kaum - daher akzeptabel - aber trotzdem nicht ok vom Verkäufer!
- wirkt etwas verloren am "alten Platz" (ca. 2,50m Höhe) der runden analog Uhr
(eng unter der Decke sieht die Uhr doch sehr klein und winzig aus - daher habe ich sie auf 2m Höhe gehängt - wirkt VIEL besser!)
- Standfuß - auch hier täuschen die Verkäuferfotos - es sind 2 kleine statt ein großer Standfuß (siehe meine Bilder oben)

+/- die versteckten Anzeigeelemente - wer "nur" eine Uhr möchte für den ist alles super - wer die Uhr als Wecker nutzt - kommt auf keinen Fall "irrtümlich" Nachts auf den Austaster - für mich wäre es als Wecker zu umständlich jedesmal die Rückseite zu bedienen

+/- "Die Verkäuferbilder verschönern zum 3ten mal das Bild" - Das Display wird eindeutig "voller" wenn man den "Funkmodus" eingeschaltet hat - das große "Radio-Controlled" Zeichen ist mit Sichtbar - siehe meine Bilder

FAZIT:
Kleine Mankos sind für den dafür auch kleinen Preis absolut OK - daher eine gute Empfehlung dank vieler positiver Punkte!
review image review image review image
am 7. November 2013
Diese Funkuhr hat das Zeitsignal auch nach Stunden nicht empfangen. Andere Funkuhren in der Nähe funktionieren problemlos. Auch das Display ist schlecht ablesbar.
am 19. Juni 2016
Man kann sie an die Wand hängen, oder auf einen Tisch stellen - dafür gibt es einen halbwegs stabilen, ausklappbaren Ständer.
Man kann sie als Wecker nutzen,allerdings sind die Bedienelemente (Wanduhr-typisch) auf der Rückseite angebracht.
Als Wanduhr ist das Produkt wirklich sehr gut. Die Klavierlackoptik sieht sehr gut aus - die Uhrzeit wird schön groß dargestellt und auch die anderen Parameter - wie Wochentag und Temperatur werden gut lesbar angezeigt. Besonders lobenswert ist das große Display. Es hat ein sehr gutes Kontrastverhältnis (die einzelnen LCD Zellen, die gerade nicht angesteuert werden, sind quasi nicht zu sehen), dies spricht für ein hochwertiges LCD Display. Auch das Problem, dass die Zeichen je nach Betrachtungswinkel "ausbleichen" konnte ich bei dieser Uhr nicht erkennen. Ich kann diese Uhr weiter empfehlen. Diese moderne Funkwanduhr hängt nun bei mir im Flur ! Die Batterien halten 1 Jahr und die Uhr hoffentlich "ewig" !!!
am 27. März 2013
Diese Uhr hat mir wegen ihrer Form und Größe von Anfang an gut gefallen. Nach der Bestellung kam sie sehr schnell und gut verpackt an. Dank dem Funksignal ist die Uhrzeit sehr präzise, auch kann man sich von dieser Uhr wecken lassen. Das Thermometer unten recht angezeigt zeigt die Temperatur schon genau an ( habe ein weiteres Thermometer zwecks Test daneben gestellt). Deshalb 5 Sterne
am 15. Januar 2013
-keine Leuchttaste
-Snooze Taste ist hinten am Gerät, was als Tischuhr einfach schlecht ist
-für den Tisch einfach viel zu groß
-wirkt billig verarbeitet
am 27. Oktober 2013
Die Funkuhr an sich ist optisch gut und auch bestens lesbar. Was jedoch nicht funktioniert ist die Zeitanzeige über Funk.

Stellt man die Zeit manuell ein, hält dies ca. einen halben Tag. Dann sucht die Uhr über Funk die "richtige" Uhrzeit, mit dem Ergebnis, dass die Uhr IMMER 10 Stunden vor geht.

Daher leider nicht zu gebrauchen.