Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Mai 2015
Diese Rezension bezieht sich auf The Bard's Tale, gespielt mit deutschen Sprachpaket auf dem Amazon Fire TV mit Controller, Schwierigkeit "Normal". Geskillt zunächst auf Nahkampf (2H) , zwischendurch Fernkampf, dann je nach Gegnertyp wechselnd.

Pro
* Ich könnte den ganzen Tag zuhören, wie der Erzähler dem Barden Sprüche reindrückt.
* Die Story wird durch die Taten des Barden beeinflusst - wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob man etwas anderes hätte tun können...
* Es stehen meist zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: "wenig freundlich" und "unfreundlich" nett wie ich bin, möchte ich den Personen in Rollenspielen helfen. Daher gebe ich die vermeintlich positive Antwort, aber der Barde sagt sein "nein" hier nur ein klein wenig freundlicher und ohne beleidigend zu werden... Das schränkt mich zwar ein, sorgt aber auch für Überraschungsmomente und ein "Dauergrinsen".
* Endkampf: Die 3 Enden sind hervorragend und da zumindest auf Normal ein Speicherplatz direkt vor dem Endkampf ist, kann man diese schnell hintereinander durchziehen.

Contra
Auf "Normal" waren viele Kämpfe zu einfach. Selten braucht man mehr Heilung als die Heilerin zur Verfügung stellt (z.B. bei Zwischengegnern brauchte ich gelegentlich die besonderen Kräfte, wie z.B. die von Caleigh). Wenn man die Schwachstelle des jeweiligen Gegners heraus gefunden hat und ein gutes Team für den eigenen Spielstil zusammengestellt hat, dann kommt man mit Leichtigkeit durch das Spiel. (Pro Tipp: Solange man es schafft, die Magierin am Leben zu halten, hat man immer ein volles Team... :-))
am 17. Februar 2013
Läuft auf LG Optimus Speed P990 sogar in hoher Auflösung 1A. Daten lassen beim Instalieren entweder auf internen Speicher oder micro SD karte speichern. Sogar deutsches Sprachpaket runterladbar.
Das beste Spiel das ichbis jetzt auf dem Handy hatte.
am 28. Dezember 2012
Ein wirklich tolles Spiel mit einem genialen Synchronsprecher des Helden. Eigentlich 5 Sterne. Aber in-App käufe bei Bezahltiteln gehen gar nicht.
am 23. November 2012
Das Spiel macht sehr viel Spaß und hat immer wieder lustige Szenen bei denen auch ein erwachsener noch schmunzeln muss.
Größter vorteil für mich es ist sehr groß und bietet daher Stunden spielspaß kann ihc nur weiterempfehlen.
am 21. November 2012
Was will man mehr? Auf dem PC, damals 2006, leider untergegangen da es zuviel Konkurenz hatte, aber nun auf dem Tablet wieder auferstanden! Die Grafik ist famos, besser als z.B. Zelda für den DS. Hochauflösende Texturen können heruntergeladen werden, sowie die deutsche Sprachausgabe!!! Und das Beste zum Schluss: es kostet nur knapp 3 €, und kann im amazon app-shop runtergeladen werden ohne Kreditkarte wie beim Play-Store. Also ein Getränk in der Disco am Wochende weniger bestellen und schon kann man sich das Spiel leisten!^^
am 27. Dezember 2012
Für diesen preis ist das Spiel mehr als zufriedenstellend . Die Steuerung ist ok und die Dialoge mit viel Witz, alles im allem ein sehr rundes spielerlebnis
am 12. Dezember 2012
Nutze es auf der kindleHD. Spiel läuft flüssig. Freche und witzige Dialoge und doch ein klassisches Rollenspiel. Vor dem Start kann man auswählen welches Programmpaket geladen werden soll hier kann zwischen 1,8 und 3,6GB gewählt werden. Ich habe das grosse gewählt und es läuft.
am 31. März 2013
Ich habe dieses Action-RPG-Spiel schon vor einigen Jahren am PC gespielt. Damals haben mir der freche Humor, interessante Geschichte und gutes Gameplay gefallen.

Jetzt habe ich dieses Spiel für recht kleinen Preis im App-Shop gesehen und zugegriffen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Adaption für Tablet wurde sehr gut umgesetzt, es spielt sich bequem, die Graphik ist sehr schön, das Spiel läuft flüssig. Perfekt. Da es aber ein vollwertiges RPG-Spiel ist, braucht es SEHR viel Platz (mind. 1,7GB; 3,5GB, wenn man schönere Graphik haben will).
Ich würde es nicht als Smartphone-Game empfehlen.
am 23. Juni 2014
Irre umfangreich, verbunden mit total krankem Humor. Spiele da jetzt schon ewig dran rum. Hat allerdings etwas gebraucht bis ich nen Zugang gefunden hatte. 2 Mal installiert und wieder gelöscht, beim dritten Mal läuft es jetzt auf durchspielen hinaus. Könnte daran liegen das ich beim dritten Mal auf das deutsche Sprachpacket verzichtet habe, die Übersetzung ist zwar echt okay aber O-ton gefällt mir einfach besser.

Trotz alledem reicht es leider nicht für mehr als 2 Sterne und das aus einem ganz einfachen Grund. Das Verhalten dieser App wird von Norton als Problematisch eingestuft. Nicht wegen eines Virus sondern wegen des Internetverhaltens. Zitat: diese App läuft im Hintergrund und überträgt ca. 10 mal mehr Daten als durchschnittliche Apps. Das geht bei einem reinen Singleplayer gar nicht klar. Zwar kann ich dank gewisser Modifikationen am Betriebssystem verhindern das dieser Hunger mein Datenvolumen belastet, das ändert aber nichts an der Tatsache das es ein echtes No-Go ist. Ich kann auch gegebenenfalls aufkommende Versuche es auf Trophäen und Leaderboard zu schieben nicht akzeptieren, das haben andere Apps auf meinem Gerät auch im Angebot und die wurden/werden nicht gemeldet. Würde Bard's Tale nicht so viel Spaß machen würde es die Bewertung sogar auf einen Stern drücken.
am 27. Oktober 2012
Sehr Geiles Spiel :) und wie schon erwähnt sehr lustig gemacht! Bei dem Preis kann man nicht meckern, man bekommt hier einiges für die paar Euro geboten!!! Bin echt begeistert