• Kundenrezensionen

am 11. Juli 2014
Die kabel in Grün habe ich mir deshalb bestellt, da ich mittlerweile jede Menge verschiedene Ladekabel für die verschiedensten Geräte benötige. Das grüne sticht jetzt schön aus dem Berg schwarzer Kabel hervor und ist somit leicht zu finden. Das Kabel lädt mein Smartphone genauso gut und schnell wie das Original ebenso funktioniert die Datenübertagung. Für den Preis also perfekt.
am 22. Juni 2014
Auf den ersten Blick erreichte mich ein gut verarbeitetes USB 3.0 Kabel. OK, ich habe zwei bestellt, eins war defekt, wurde aber anstandslos ersetzt. Soweit so gut....

Das Kabel funktionierte auch soweit.

Was mich dann skeptisch machte, war die lange Ladezeit. Mit dem original Kabel vom S5 keine 2 Stunden, hier locker 4 Stunden.

Habe ich doch gleich mal die Datenübertragungsrate gemessen: Keine Geschwindigkeitssteigerung im Vergleich zu USB 2.0.

Jetzt wollte ich es genauer wissen. Ein Blick in den (immerhin blauen) USB 3.0 Typ A Stecker zeigte, dass die hinten versteckt liegenden zusätzlichen 5 Pins fehlen! Ok, Scheere rausgeholt, Stecker abgeschnitten und siehe da, nur 4 Kabel im Strang. Auch noch ungeschirmt.

Jetzt auch noch den Micro-B Stecker auseinandergepult. Wie erwartet ist nur die 2.0 Seite verlötet. Der zusätzliche Teil des 3.0 Stecker ist komplett nicht belegt.

Ich empfehle allen Käufern dieses Kabels nochmal genau hinzuschauen. Zumindestens einen Blick in den blauen Typ A Stecker werfen, ob die hinten liegenden 5 Kontakte sichtbar sind. Bei meinem zweiten mitbestellten Kabel fehlen diese auch. Das Zerlegen habe ich mir aber erspart.
44 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2014
Das Kabel ist genau das was mein Sohn wollte. Es ist deutlich länger als die anderen Kabel und bis her auch sehr robust.
Lieferung und Abwicklung haben auch gut geklappt.
am 22. Dezember 2014
Das Kabel mag zwar super funktionieren, aber das auch nur wenn es in einem S3 reinpassen würde.
Das Kabel besitzt zwar den selben Anschluss wie ein S3, aber der metallerner Anschluss ist viel zu
lang und ragt aus der Anschlussbuchse des S3 hinaus. Da dieser Stecker nicht in die Buchse hereinpasst
ist das S3 auch nicht verbunden.
Also ein super Kabel für andere Geräte, aber für das S3 das fast schlechteste Kabel was es gibt.
review image review image
am 4. April 2014
Absolut super. Ich habe bestellt und das Kabel kam am Tag darauf an! Ich habe schon andere Kabel fürs iPhone 5 gekauft welche nicht funktioniert haben da Sie keine "Originalware" sind. Bei dem Ladekabel gab es keinerlei Koplikationen! Und das zu dem Preis!

Klasse und absolut zu empfehlen!

Bonnie
am 20. Mai 2014
Alles prima! Kabel für USB 3.0 geeignet! Stecker schön klein so das man ihn im Zigarettenanzünder lassen kann. Tut alles was es soll! Danke für die schnelle Lieferung.
am 21. Mai 2014
Ich nutze das Kabel jetzt seit einigen Tagen und es ist alles top. iPhone wird erkannt, lädt auf und Datenaustausch klappt auch. Kann ich uneingeschränkt empfehlen...
am 24. Mai 2014
Alles super. Top Produkt. Perfekt für ins Auto oder im Büro als zweites Ladegerät. Würde dieses Produkt weiterempfehlen.

Gruß Stefan
am 18. Juli 2014
Ich habe mir diese Kabel für mein neues "Galaxy S5" besorgt, da mir das mitgelieferte etwas kurz erscheind und ich nicht der große Fan von Umstecken an Ladegerät/ PC bin.

Liefer Dauer war OK, es war innerhalb von 2-3 Tagen bei mir im Briefkasten, was nicht so schnell wie Amaton aber ganz Ok ist ;).

Ob diese Kabel wirklich original sind, kann ich nicht beurteilen, optisch sieht es so aus. Es steht Samsung auf der einen Seite der Buchse, die Verarbeitung ist auch markellos und es macht einen Soliden Eindruck. Und das ist ja schon mal mit das wichtigste.

Beim stecken ins Handy gab es aber hingegen probleme. Zu beginn waren die "wiederstände" am Kabel scheinbar so hart, das es nicht ohne Probleme rein ging. Ich musste schon ordentlich drücken und hatte leicht sorgen um die Buchse am Mobiltelefon!

Nach dem es dann aber einmal "klick" gemacht hat, ging das Kabel wesentlich einfacher rein und raus und das Problem trat auch nicht mehr auf (daher nur 4 Sterne!).

Erkannt wird dieses übrigens auch, sowohl am PC als am Ladegerät und dem Handy selber und lädt genauso wie das mitgelieferte im gleichen Tempo, und das ist, neben der Verarbeitung, doch wohl das andere wichtige Kriterium.

Für mich, bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten aber eine klare Kaufempfehlung. Der Preis ist hier einfach unschlagbar, für ein "Original" Kabel.
am 21. Januar 2015
Habe diese Kabel für ein Sony Xperia sowie ein Samsung Galaxy S2 erworben. Beim Sony, sowie bei zwei nicht in der Liste aufgeführten chinesischen Handys (Cubot) kann das Kabel mit jedem deutlich teureren Kabel mithalten. Die Datenverbindung funktioniert störungsfrei und zum Laden gut geeignet. Der Stecker hält zwar nicht als Auffangschnur für das Mobiltelefon aber ausreichend gut um zu laden oder Daten zu übertragen - zumindest beim oben genannten Sony Xperia E.

Anders sieht es leider bei dem Samsung Modell Galaxy S2 sowie einem Samsung Galaxy Note, bei dem es ebenfalls getestet wurde. Hier wackeln die Stecker extrem hin und her. Ein durchgängiges Laden, z.B. über Nacht ist nicht möglich, da bei einer leichten Bewegung von Handy oder Kabel der Stecker nicht mehr sitzt und somit das Gerät nicht mehr geladen wird.

Mein Fazit, für das Sony sowie die getesteten Cubot Smartphones eine wirklich gute Alternative zu den deutlich teureren Kabeln, für ein Samsung-Gerät würde ich dringend davon abraten.