wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. September 2012
Nachdem meine Frau ihr iPhone 4S auf den Asphalt fallen ließ und die Rückseite in 1000 Teile zersplittert war, musste schnell Ersatz her. Zuerst dachte ich daran, das iPhone bei einem Reparaturservice im Internet einzuschicken. Jedoch waren mir erstens die Preise zu hoch und zweitens hatte ich keine Lust auf den ganzen Löschen- und Wiederherstellungsprozess der Daten. Ich bin dann ziemlich schnell bei Amazon auf diverse Angebote wie dieses hier gestoßen und habe mir gedacht, das man diesem Preis nicht viel falsch machen kann. Also.... Backcover bestellt, und nach 4 od. 5 Tagen war das Teil da.

Die Verarbeitungsqualität des Artikels ist für den Preis wirklich sehr gut. Äußerst passgenau und in der Farbgebung nur minimal abweichend vom Original. Der Einbau war dank des mitgelieferten Werkzeugs in 5min erledigt. Auf den ersten Blick war danach kein Unterschied zum Original feststellbar.....

WARUM DANN NUR 3 STERNE ????

Die große Ernüchterung kam, als meine Frau das erste Mal ein Foto mit Blitz/LED-Licht machen wollte. Alle Bilder, die mit Blitz bzw. LED-Leuchte aufgenommen wurden sind durch einen sehr deutlichen weißen Schleier unbrauchbar. Wenn man die LED mal einschaltet und sich den Bereich um die Kamera ansieht, weiß man auch wieso. Im gesamten Bereich um Kamera und LED wird das Gehäuse durch und durch beleuchtet, wodurch die Kameralinse regelrecht "geblendet" wird. Dies war übrigens seinerzeit genau der Grund warum Apple das weiße iPhone 4 /4S erst lange nach dem schwarzen Modell herausbrachte. Es musste erst eine weiße Farbe gefunden werden, die trotzdem lichtdicht ist. Und genau das ist bei dem hier angebotenen Artikel nicht der Fall. Daher wohl auch der günstige Preis.

FAZIT:
Wer auf das fotografieren mit Blitz verzichten kann, ist mit dem hier angebotenen Artikel bestens bedient. Passt und sieht hochwertig aus.
Wer nicht darauf verzichten mag, dem bleibt wohl nur die Suche nach einem teuren Originalteil oder der Gang zum freundlichen Fachhändler oder Apple-Store
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2014
Hi zusammen,

ich habe mir das Backcover für meine Freunding bestellt, da ihre Rückseite beim Sturz gebrochen ist. Die Lieferung war hier nicht gerade die schnellste, was aber noch zu ertragen war. Anfangs hatte ich mich noch blamiert weil ich dachte es kam das falsche Cover... Dabei ist auf der Rückseite nur eine Folie angebracht *schäm* :-). Das wirklich trage kam danach. Ich weis ja nicht was das für Glas sein soll aus dem das Cover gebaut ist, jedoch wirklich durchsichtig ist es nicht. Ich denke eher das ist irgend ein billiges Plexi was die Kamera total unbrauchbar macht. Nach Wechsel ist es optisch so, als hätte man einen Schmierfilm auf der Linse. Dies sorgt auch dafür, dass der Autofokus der Iphone4S Kamera nicht mehr wirklich funktioniert.

Fazit:

Pro:
keine Punkte gefunden da unbrauchbar.

Contra:
- Lieferzeit.
- Material zweifelhaft?!. (Keine Unterstellung, jedoch glaube ich nicht das dies Glas ist)
- Linse für Kamera.

Definitiv keine Kaufempfehlung. Für 3-4€ Mehr gibt es wirklich gute Cover.
am 20. Februar 2014
Habe das Ding für mein IPhone 4S bestellt. Was soll ich sagen außer das es sehr sehr schlecht ist. Passen tut da mal nichts. Nach der Montage sieht Mann überall und am meisten oben Mega die Spalten.... Die Öffnung für Camera passt auch nicht. Einzige was gut war ist die schnelle Lieferung und der Preis.
am 1. Juli 2014
Die Einkerbungen passen teilweise nicht, dadurch kann man es nur mit Druck montieren. Dabei ist das Glas direkt wieder gerissen - Orginal Rückseite bestellt. Absolut nicht zu empfehlen
am 11. Mai 2014
Absoluter Schrott. kann ich nur von abraten. Kam kaputt an, passt nicht .
Umtausch käme teurer als das Teil weg zu werfen.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2015
Die Abdeckung hat an das nicht richtig iPhone nicht gepasst, außerdem war schon bei der Lieferung die Kameraabdeckung zerkratzt. Dadurch war jedes Mal, wenn man ein Foto gemacht hat das Bild extrem verschwommen und milchig.
Im Gegensatz zu der Orginalhülle kein Ersatz. Die Schrauben hielten nicht richtig, weswegen ich auch eine verloren hab. Und an einer Stelle gab es immer eine Auswölbung die extrem unangenehm in der Hand ist.
Der Händler hat sie gottseidank sofort wiederzurückgenommen, obwohl sie schon in Benutzung war.
am 11. März 2014
Günstiger Preis,schnelle Lieferung doch leider nicht die passende Hülle cover ist2 mm über der kamara und dadurch gibt es scheis Bilder!
TOP 1000 REZENSENTam 23. Oktober 2014
Leider nicht wirklich gut.

Ich dachte mir, dass ich das Backcover einfach mal ausprobiere. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.....

KANN MAN

Wer gute Qualität möchte ist hier leider falsch. Die Hülle fühlt sich nicht wertig an und ist meiner Meinung nach auch zu leicht.

Bei vielen zerbrochenen Backcovern kann ich mittlerweile sagen, dass man alles unter 20 Euro vergessen kann.
am 1. September 2014
Leute last die finger von dem teil es verdiehnt nicht mal nen - stern ....

Farbe nicht die selbe, Lieferzeit gigantisch, und sie past nicht mal annähernd auf das Iphone .... heute bekommen nach 3 wochen ,,, und geht postwendent zurück . versprochenes "werkzeug" lag auch nicht mit bei ...

Finger WEG!!!
am 1. Oktober 2013
Ich habe für meine Freundin diese Rückschale gekauft da Ihre kaputt geganen ist.
Erstmal hat der Versand knapp 2 Wochen gedauert, und dann Passte das teil nicht mal ohne etwas Druck ! Die Klammern passen nicht zum originalen von daher "NICHT PASSGENAU" soviel zum Thema, wer Billig kauft, kauft zwei mal.