Die Halterung ist für das 3G/3GS, das iPhone 4 passt mit einer kleinen Modifikation aber auch. Genauer gesagt: Das Car Kit hat unten eine Wippe, um den Dock Connector zum Einlegen bzw. Entnehmen auszuschwenken. Gleichzeitig dient diese Wippe als Schalter, um die Funktionen des TomTom Car Kit ein- bzw. auszuschalten. Da das iPhone 4 zu dünn ist, um diesen Mechanismus zu betätigen, habe ich einen schmalen Streifen von einem Filzgleiter an die Oberkante der Wippe geklebt. Alle Funktionen des TomTom Car Kit können so auch vom iPhone 4 genutzt werden.
Hallo nochmals, ich habe mir den Halter auch gekauft und sofort ein Stück schwarzen Fils auf den Mechanismus geklebt - funktioniert perfekt und fällt nicht auf. Schont zu dem die Rückseite des iPhone 4. Stell mir jetzt die armen Mitarbeiter von TomTom vor, die im Tulpenfeld tausende von Filsstreifen aufkleben müssen :-)
Hallo zusammen, gibt es einen iPhone 4 Besitzer, der einmal kurz bestätigen kann, dass der mitgelieferte Adapter fürs iPhone 4 100 % funktioniert und man ohne Behelfslösungen (wie z.B. Filz o.ä.) das Produkt (insbesondere die Ladefunktion) nutzen kann?
Hallo auch, solange das TomTom CarKit ohne diesen Adapter geliefert wurde, musste ein Stück Filz o.ä. genutzt werden, um das iPhone 4 verwenden zu können. Mit dem Adapter klappt es dann natürlich ohne weitere Hilfsmittel.