am 30. August 2014
Das Ding lädt nicht ordentlich, auch wenn ich die Original-Ladekabel meines Smartphones verwende. D.h. bei intensiver Smartphone-Nutzung inklusive Navigation kommt die "Powerbank" dem Handyakku nicht hinterher und er entlädt sich langsam weiter.

Nach wenigen Tagen der Nutzung hat sich die blöde Lampe, die ich ohnehin nicht brauchte, eingeschaltet und liess sich nicht wieder ausschalten. Da das Teil so günstig ist, lohnt noch nicht mal die Rücksendung.

Ich habe das Teil jetzt auseinander gebaut und verwendet die eingebauten Akkus woanders. Naja, nächstes Mal doch ein Markengerät. Ich rate definitiv vom Kauf ab!
am 20. August 2014
Das gute zuerst, laut Aufdruck sind es 16.800maH und nicht nur 15.000. Das wars aber auch schon.

Das mitgelieferte Kabel lädt die Geräte nicht auf, aber solche Ladekabel hat ja sicher jeder noch zu Genüge, durch andere Smartphones und ähnlichem. Und die schon erwähnte Ladeunterbrechung gab's auch, aber das sehe ich als weniger tragisch. Da sieht man halt mal aufs Handy obs noch lädt oder nicht.

Aber aufgrund des Preises, ist es doch eine Empfehlung, wenn man ein gutes Ladekabel zur Hand hat.

** Update **

Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass diese Powerbank nicht im Stande ist ein Galaxy Note 10.1 zu laden, geht diese wieder zurück. So gibts statt 4 Sterne, nur 3. Für Smartphones ist es dennoch geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2014
Das Gerät befand sich in einer offensichtlich gewaltsam aufgerissenen Kartonschachtel in einer Plastikschale, ohne Schutzfolie bzw. Transportschutz und ohne Gebrauchsanweisung. Das beigelegte Kabel hatte Gebrauchsspuren. Mit dem mitgelieferten (Billig-) Kabel dauert das Laden um einiges länger als mit meinen Smartphoneladeset. Also keine Spur von Supercharger. Da alle Stecker doppelt geliefert wurden, aber nur 1 gebrauchtes Ladekabel, geh ich davon aus, dass eines fehlt. Die Power Bank lies sich wie auf der HP beschrieben, aber nur mit einem Qualitätskabel laden, und scheint soweit OK zu sein. Mit dem mitgelieferten Billigkabel würde das Aufladen jedoch eine Ewigkeit dauern.
Nach Anraten eines Bekannten nur das Qualitätskabel zu verwenden, lies sich mein Smartphone am 1A USBausgang mit 1A laden, stoppte jedoch den Ladevorgang bei 60 Prozent und schaltete sich ab. Ob das ein Gerätefehler ist, weis ich nicht, jedenfalls hält das Gerät nicht was es verspricht, Mit dem beigelegten Billigkabel läd es zwar zu 100%, es dauert jedoch viel zu lange da der Output unter 5V und unter 500 mAh liegt,
Die Capacity liegt laut Aufdruck auf der Rückseite bei 16800 mAh, nicht wie auf der HP beschrieben bei 15000, was ich positiv empfinde und daher noch 3 Punkte vergebe. Da nur Applestecker beigelgt sind, funktioniert es vielleicht mit Applegeräten korrekt, das weis ich aber nicht, da ich andere Geräte zu laden habe.
Ich hätte mir daher ein passendes Ladekabel erwartet, das den Leistungsanforderungen der Power Bank in jeder Hinsicht entspricht.

PS: Verwende jetzt ein reines Ladekabel und damit funktioniert Laden und Entladen des AKKUS ordentlich. Das mitgelieferte kabelset ist der größte Schrott und wenn man dieses verwendet, denkt man der Akku sei kaputt, dabei liegt es nur am Kabel.
PS: nach 4 Monaten und lediglichem Gebrauch im Urlaub ist der erste USBstecker bereits funktionsunfähig.